• 749
  • 0
  • 0
  • 0

René, Vater und Pfleger, hat einen Weg gefunden, die Lebensqualität seines Sohnes zu verbessern, indem er seine Unterstützungshilfe verbessert - Mobilisiere mich.

Shared by Carolina Piedade on 2021-07-09 00:12

Über die Lösung

Wenn sie mit täglichen Aktivitäten konfrontiert sind, verlassen sich Menschen mit einem gewissen Grad an kognitiven Dysfunktionen wie Autismus, ADHS, Demenz oder erworbener Hirnverletzung auf ein System einer sehr strukturierten und sehr visuellen Planung jeder Aktivität, die im Laufe des Tages stattfindet. Dies ermöglicht es dem Patienten, Zeit und Energie zu sparen, wodurch er sich auf die Dinge konzentrieren kann, die ihm wichtig sind und die er gerne tut. Durch diese Art von Struktur beseitigt der Patient aktiv die Ungewissheit beim Drehen der Tagesaktivitäten und ermöglicht es dem Benutzer, andere Fähigkeiten zu entwickeln, die ihm am meisten Spaß machen.

Als René Brøndberg-Bras seinen autistischen Sohn sah, der jeden Tag mehrere visuelle Planer mit sich herumschleppte, sah er eine Möglichkeit, seine Lebensqualität zu verbessern, was ihn motivierte, Mobilie me zu entwickeln. Diese App fungiert als unterstützendes Hilfsmittel, das zuvor nur die physische und visuelle Darstellung der täglich ausgeführten Aktivitäten war, und verwandelt sie in eine zugänglichere und einfachere Lebensstruktur, die für jeden auf Knopfdruck verfügbar ist.

Mobile me ist ein Support-Tool, das auf Smartphones und Tablets funktioniert und dem Benutzer hilft, seine Aktivitäten während des Tages mithilfe von Bildern, Farbcodes und Zeitmarkierungen zu visualisieren, wodurch er nicht jede physische Kopie seines Zeitplans mit sich führen kann, sondern haben Sie stattdessen alles an einem Ort konzentriert und jederzeit verfügbar. Dies ermöglicht ein besseres Verständnis der Aktivitäten des Tages, mehr Motivation zur Arbeit, die Patienten sind weniger gestresst und zeigen weniger unangemessenes autistisches Verhalten, da sie ruhiger wirken und weniger Unruhe auf alle um sie herum verbreiten.

Angepasst von https://mobilize-me.com/en/#about-us
Erfahren Sie mehr über diese Innovation unter https://mobilize-me.com/en/

https://www.youtube.com/watch?v=hrn0ZENZivA

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

René Brøndberg-Bras, der CEO von Mobile me, ist Vater eines autistischen Jungen und hat 2012 alles riskiert, um ein unterstützendes Hilfsmittel zu entwickeln, das seinem Sohn im Alltag helfen kann.

Like solution
Close de
Close

• 163
  • 0
  • 0
  • 0

René, a father and careiver, found a way to improve his son's quality of life by improving his support aid- Mobilize me.

Shared by Carolina Piedade on 2021-07-09 00:12

About the solution

When faced with daily activities, people with some degree of cognitive dysfunctions, such as autism, ADHD, dementia or acquired brain injury rely on a system of very structured and very visual planing of every activity that happen throughout their day. This allows the patient to preserve time and energy, which in result frees them to focus on the things that matter to them, and which they enjoy doing. By giving this type of structure, the patient actively removes the uncertainty in revolving the activities of the day, enabling the user to develop other skills that they most enjoy.

When René Brøndberg-Bras saw his son, who has autism, carrying multiple visual planners around every day, he saw an opportunity to improve his quality of life, which motivated him to develop Mobilize me. This app acts as the supporting aid which was before only physical and visual representation of the activities performed each day, and transforms it in a more accessible and simple way of life structuring, readily available for everyone at the touch of a screen.

Mobilize me is a support tool, that works on smartphones and tablets, and helps the user to visualize his/hers activities during the day using pictures, color codes and time markers, which allows them to not carry every physical copy of their schedule, but have instead everything concentrated in one place, and available at any time. Thus allowing for a better understanding of the day’s activities, more motivation to work, patients are less stressed and patients show less improper autistic behavior as they seem calmer and spread less unrest to everyone around them.

Adapted from https://mobilize-me.com/en/#about-us
Learn more about this innovation at https://mobilize-me.com/en/

https://www.youtube.com/watch?v=hrn0ZENZivA

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

René Brøndberg-Bras, the CEO of Mobilize me is the father of a boy with autism, and in 2012 he risked everything to develop a supporting aid, that could help his son in their everyday life.

Like solution
Close en
Close