Willkommen bei Patient Innovation Über Seite

Problemlösungen teilen, Lebensqualität verbesseren

Patient Innovation ist eine online Plattform, auf der Patienten und deren Begleiter aus aller Welt zusammenkommen. Sie teilen dort Lösungen für Gesundheitsprobleme, die sie selbstständig oder in Zusammenarbeit mit Anderen entwickelt haben.

Patient Innovation is die Stimme einer weltweiten Community:

  • Einfallsreiche patient und begleiter die auf Patient Innovation ihre problemlösungen teilen

  • Patienten und Begleiter auf der suche nach problemösungen die sie nirgends finden können

  • Mitdenker, die sich mit Patienten und Begleitern zusammentun, um Lösungen zu finden

  • 2014

    Gründungsjahr

  • +800

    Problemlösungen

  • +50

    Herkunftsländer

Beispiele

  • Lösungen von Patienten

    Louis Plante (Kanada)

    The Frequencer™

    Louis Plante leidet an Mukoviszidose und kämpft mit Atemwegsentzündungen, seit er denken kann. Irgendwann fiel ihm auf, dass Vibrationen aus einem Lautsprecher einen positiven Effekt auf seine Atembeschwerden hatten. So entwickelte er den FrequencerTM, ein Gerät, das durch Schwingungen geringen Energiegehaltes hilft, die Lunge zu reinigen.

    Mehr darüber
  • Lösungen von Begleitern

    Joaquina Teixeira (Portugal)

    Luftballons

    Joaquina's Sohn Gonçalo leidet am Angelman-Syndrom. Obwohl er 6 Jahre alt ist und laufen kann, wollte er nicht in Bewegung kommen. Eines Tages, während einer Party, fiel es Joaquina auf, dass ihr Sohn so fasziniert war von den Luftballons, die an der Decke hingen, dass er lief und sprang, um sie zu greifen. Am selben Tag noch hing Joaquina überall im Haus Luftballons auf.

    Mehr darüber
  • Lösungen von Mitdenkern

    Ivan Owen (USA)

    Die hand aus dem 3D drucker

    Der Künstler Ivan Owen veröffentlichte auf Youtube ein Video, in dem er eine "mechanische Hand" vorstellt. Daraufhin nahm ein Tischler aus Südafrika, der einige Finger bei einem Arbeitsunfall verloren hatte, Kontakt mit ihm auf und fragte ihn, ob er ihm helfen könne, eine billige Handprothese zu fertigen. Ivan stellte sich der Herausforderung und begann, billige Handprothesen für Kinder zu produzieren.

    Mehr darüber
Close de
Close

Welcome to Patient Innovation About Page

Sharing Solutions, Improving Life

Patient Innovation is an online platform where patients and caregivers around the world connect to share and create solutions they developed themselves or had the help from collaborators to cope with a health-related problem.
Do you want do know how we started? Read the story. Click here.

Patient Innovation is the voice of a global community:

  • Creative patients and caregivers who use Patient Innovation to share the solutions they made

  • patients and caregivers looking for solutions they cannot find anywhere

  • collaborators who partner with patients and caregivers to help them create new solutions

  • 2014

    year of the foundation

  • +800

    solutions

  • +50

    countries of solutions origin

See some examples

  • Solution by Patient

    Louis Plante (Canada)

    The Frequencer™

    Louis Plante is a Cystic Fibrosis patient, who has been fighting, through painful therapies, with pulmonary infections since he remembers. Louis noticed that the speakers’ vibration had a positive effect, so he developed the FrequencerTM, a device that helps cleaning the lungs, by creating low energy resonant vibrations (acoustics).

    Read More
  • Solution by Caregiver

    Joaquina Teixeira (Portugal)

    Helium Ballons

    Joaquina’s son, Gonçalo, suffers from Angelman Syndrome. Despite of being six and able to walk, her son refused to stand up. One day, at a party, Joaquina noticed that the helium ballons on the ceiling were getting the boy’s attention, making him to try to grab the balloons. On that very day, Joaquina put helium balloons all over her house and watched her son jump and walk, trying to grab the balloons.

    Read More
  • Solution by Colaborator

    Ivan Owen (USA)

    3D Printed Hand

    Ivan Owen, an artist who makes entertainment products, posted on Youtube a video featuring a “mechanical hand”. A southern African carpenter, who lost some fingers while working in his shop, contacted him and asked if Ivan could help him to design and make a low cost prosthetic hand. Ivan accepted the challenge and started making low cost prosthetic hands for children.

    Read More
Close en
Close