• 244
  • 0
  • 0
  • 0

Freunde schaffen Plattform für Barrierefreiheit in Videospielen

Shared by Ana Ribeiro on 2021-01-17 22:22

Über die Lösung

Susan Banks liebte Videospiele, stellte jedoch fest, dass ihre Taubheit manchmal das Spielen bestimmter Spiele verhinderte. In einem bestimmten Fall kaufte sie ein Videospiel, bei dem die Spieler zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Lage sein müssen, die Spielumgebung zu hören. Susan konnte dies nicht tun, sodass sie nicht im Spiel vorankommen konnte. "Ich bin ungefähr 15 Mal gestorben, bevor mir klar wurde, dass ich diesen Teil nicht schaffen würde. Da es vielleicht eine Stunde nach Spielbeginn war, habe ich nur 60 US-Dollar verschwendet “, erklärte Susan.

Das Spiel hatte keine Warnung, dass Spieler mit schwerhörigen Bedingungen nicht spielen könnten. Susan war inspiriert, ein Blog zu erstellen, in dem sie Spiele anhand ihrer Zugänglichkeit überprüfte. Zusammen mit ihrer Freundin Courtney Craven haben sie 2014 OneOddGamerGirl.com ins Leben gerufen.

Um die Spiele zu überprüfen, spielte Susan sie zuerst und übernahm nicht alle Teile, mit denen sie zu kämpfen hatte. Courtney, die keine Hörprobleme hat, würde es dann selbst spielen, um zu sehen, ob sie auch mit den gleichen Rollen kämpfte oder ob Susans Kämpfe tatsächlich mit ihrer Taubheit zusammenhängen. Sie spielten es dann zusammen, um zu sehen, ob Susan etwas fehlte, weil sie es nicht hören konnte.

Ihr Projekt war sehr erfolgreich und 2018 erweiterten sie es und starteten „Can I Play That“, eine Plattform zur Überprüfung von Spielen, die sich an die gesamte behinderte Community von Spielern richtet. Die Plattform konzentriert sich „ausschließlich auf die stetig wachsende Präsenz und Akzeptanz von Barrierefreiheitsfunktionen in der Spielebranche“ mit dem Ziel, „Spielaktualisierungen zu beeinflussen, behinderte Spieler auf dem Laufenden zu halten und einer der größten Spielerbasen der Branche eine Stimme zu geben. ”

Angepasst von: https://www.digitaltrends.com/gaming/deaf-gamers-making-gaming-more-acce...
https://www.digitaltrends.com/gaming/who-better-to-review-a-game-for-acc...

Weitere Informationen: https://caniplaythat.com/
https://caniplaythat.com/about-can-i-play-that/

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Susan Banks und Courtney Craven haben „Can I Play That“ entwickelt, eine Plattform, die sich auf die Zugänglichkeit der Spielebranche konzentriert, Bewertungen von Spielen nach ihrer Zugänglichkeit bereitstellt und sich für die Aufnahme in die Branche einsetzt.

Like solution
Close de
Close

• 241
  • 0
  • 0
  • 0

Disabled friends create platform about accessibility in video games

Shared by Ana Ribeiro on 2021-01-17 22:22

About the solution

Susan Banks had a love of video games but found that her deafness would sometimes prevent from playing certain games. In one particular occasion, she bought a video game that at a certain stage requires players to be able to listen to the game’s environment – Susan couldn’t do that so she could not advance in the game. “I died about 15 times before I realized I wouldn’t be able to do that part. Being that it was maybe an hour into the game, I’d just wasted $60”, Susan explained.

The game didn’t have any warning advising for the fact that players with hard-of-hearing conditions wouldn’t be able to play. So, Susan was inspired to create a blog where she would review games based on their accessibility. Together with her friend Courtney Craven they launched OneOddGamerGirl.com, in 2014. Courtney has lupus, which sometimes affects her hands, making it sometimes uncomfortable to use game controllers or computer mouses. As a consequence of another disease, she also became har of hearing.

To review the games, Susan would first play it and take not of all the parts she struggled with. Courtney, who doesn’t have hearing problems, would then play it herself to see if she also struggled with the same parts or if Susan’s struggles where indeed related to her deafness. They would then play it together to see if there was something Susan was missing because she couldn’t hear.

Their project was very successful and in 2018 they expanded it and launched “Can I Play That”, a game review platform aimed at the entire disabled community of gamers. The platform focuses “exclusively on the ever-growing presence and adoption of accessibility features within the gaming industry” with the objective of “influencing game updates, keeping disabled gamers informed, and providing a voice for one of the largest player bases in the industry.”

Adapted from: https://www.digitaltrends.com/gaming/deaf-gamers-making-gaming-more-acce...
https://www.digitaltrends.com/gaming/who-better-to-review-a-game-for-acc...
https://butwhythopodcast.com/2019/08/15/interview-a-conversation-about-a...

More information: https://caniplaythat.com/
https://caniplaythat.com/about-can-i-play-that/

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Susan Banks and Courtney Craven created “Can I Play That”, a platform that focuses on the accessibility of the gaming industry, providing reviews of games according to their accessibility and advocating for inclusion in the industry.

Like solution
Close en
Close