• 1267
  • 1
  • 1
  • 0

Der Patient entwickelt eine Schallerkennungstechnologie, um sein Leben mit Taubheit zu erleichtern

Shared by Sara Di Fabio on 2020-03-23 14:03

Über die Lösung

Greyson Watkins, der an Taubheit leidet, gründete Wavio im Jahr 2015, als er auszog und sich den Herausforderungen stellte, ungewollt zu viel Lärm zu machen oder die Tochter seiner Freundin nicht weinen zu hören.

Wavio ist eine Tonaufnahmeeinheit, die mit dem WLAN-System zu Hause verbunden ist. Das Gerät kann so programmiert werden, dass es jedes Geräusch von der Türklingel bis zu einem weinenden Baby erkennt, und seine Empfindlichkeit kann angepasst werden. Wenn Wavio einen programmierten Ton erkennt, sendet es eine Warnung an das angeschlossene Gerät (z. B. Smartphone, Laptop usw.). Benutzer können die Warnung auf ihren Geräten erhalten, indem sie die App herunterladen.

Watkins gründete das Unternehmen im Jahr 2015 und wird das Produkt voraussichtlich im Jahr 2017 veröffentlichen. Er sucht jedoch weiterhin nach Investoren und finanzieller Unterstützung, um das Produkt zu produzieren.

Angepasst von: https://deaftechcompendium.wordpress.com/2017/05/09/wavio/

Weitere Informationen: https://wavio.ai/

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Greyson Watkins aus den USA gründete Wavio, als er auszog und mit seiner Taubheit zu kämpfen begann. Dieses Gerät soll gehörlosen Personen helfen, Geräusche zu erkennen und Warnungen an die Geräte der Benutzer zu senden.

Like solution
Close de
Close

• 1570
  • 1
  • 1
  • 0

Patient develops a sound recognition technology to easier his life with deafness

Shared by Sara Di Fabio on 2020-03-23 14:03

About the solution

Greyson Watkins suffering from deafness, created Wavio in 2015 when he moved out and faced the challenges of unintentionally making too much noise, or not hearing his girlfriend’s daughter cry.

Wavio is a sound capturing unit connected to the home Wi-Fi system. The device can be programmed to recognize any sound from the doorbell to a crying babe, and its sensitivity can be customised. When Wavio detects a programmed sound, it sends an alert to the connected device (e.g. smartphone, laptop etc.). Users can receive the alert on their devices by downloading the app.

Since 2015, when Watkins created the company, Wavio develops and markets sound recognition software.

Adapted from: https://deaftechcompendium.wordpress.com/2017/05/09/wavio/

More information: https://wavio.ai/

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Greyson Watkins, from the USA, founded Wavio when he moved out and started struggling with his deafness. This device is meant to help deaf people recognising sounds and sending alerts to the users’ devices.

Like solution
Close en
Close