• 1990
  • 3
  • 1
  • 0

Mädchen mit Angst schafft App, sich selbst und anderen zu helfen

Shared by Ana Duarte on 2019-03-20 17:56

Über die Lösung

Kelli wurde gemobbt und litt unter Angstzuständen und Depressionen, hatte auch Selbstmordgedanken. Das hat sie dazu gebracht, eine Lösung zu finden.

"Weil ich so hart gemobbt wurde, wurde meine Angst immer schlimmer", sagte sie. „Ich wollte nichts tun, ich wollte nicht mit meinen Freunden rumhängen, ich wollte keine neuen Leute treffen, weil ich dachte, sie würden mich nicht mögen und ich würde neue Schläger haben . Es hat mein Leben kontrolliert “, erklärte sie.

Nach der Hilfe von Profis brauchte das Mädchen ein Jahr, um die App zu entwickeln. Es verfügt über acht Selbsthilfemodule, die Ressourcen für den Umgang mit Angstzuständen, Depressionen und sogar Selbstmordgedanken enthalten.

Die App bestand aus Videos, die helfen sollten, mit Angstzuständen umzugehen, und sie enthält auch einen Abschnitt mit mehreren Freundlichkeiten, der jeden Tag der Woche angezeigt wird.

"Ich habe festgestellt, dass ich, wenn ich jemandem ein Kompliment mache, bemerke, wie glücklich es sie machen kann. Ein Kompliment zu erhalten, macht mich immer glücklich", sagte sie.

Der Benutzer kann mit der App auch ein Tagebuch erstellen und über ein Farbsystem protokollieren, wie es ihm geht.

Kellis Ziel ist es nicht nur, sich selbst zu helfen, sondern auch mit anderen psychischen Erkrankungen zu kämpfen. Sie entschied sich für die Erstellung einer App, weil sie so zu allen Menschen gelangen kann.

„Jeder in meinem Alter hat Telefone. Jeder hat Apps, aber nicht viele Leute haben viele Ressourcen oder viele Möglichkeiten für Beratung oder Psychiater. Sie sind nicht in der Lage, diese Ressourcen wirklich zu finden, und viele Eltern sind nicht wirklich in Bezug auf psychische Gesundheit ausgebildet “, stellte Kelli fest.

Die App wird in Kürze gestartet.

Angepasst von: https://bit.ly/2HInZ4o

Weitere Informationen: http://www.refreshinc.com/

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Kelli Lemstra, 2002 in Kanada geboren, war eine 16-jährige Studentin, als sie eine App entwickelte, mit der sie sich selbst und anderen bei psychischen Erkrankungen helfen konnte. Die App Refresh Wellness wurde 2018 fertiggestellt und in Zusammenarbeit mit Saskatchewan Polytechnic entwickelt.

Like solution
Close de
Close

• 122
  • 0
  • 0
  • 0

Girl with anxiety creates app to help herself and others

Shared by Ana Duarte on 2019-03-20 17:56

About the solution

Kelli was bullied and suffered from anxiety and depression, having also had suicidal thoughts. That’s what led her to come up with a solution.

“Because I was bullied so hard, my anxiety started getting a lot worse,” she said. “I didn’t want to do anything, I didn’t want to hang out with my friends, I didn’t want to meet new people because I thought they weren’t going to like me and I was going to have new bullies. It controlled my life”, she explained.

Having had the help of professionals, it took the girl a year to develop the app. It has eight self-help modules that include resources for dealing with anxiety, depression, and even suicidal thoughts.

The app has videos that aim to help cope with anxiety, and it also features a section with several acts of kindness, displayed every day of the week.

“I found that when I compliment someone I notice how happy it can make them, and receiving a compliment always makes me happy,” she said.

The user can also use the app to create a diary and log how they’re feeling via a colour system.

Kelli’s aim is not only to help herself, but also other struggling with mental illness. She decided to create an app because it’s a way to get to everyone.

“Everyone my age has phones. Everyone has apps, (but) not a lot of people have a lot of resources or a lot of opportunities for counselling or psychiatrists. They aren’t really able to find those resources and many parents aren’t really educated on mental health”, Kelli observed.

The app will be launched soon.

Adapted from: https://bit.ly/2HInZ4o

More info: http://www.refreshinc.com/

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Kelli Lemstra, born in Canada, in 2002, was a 16-year-old student when she created an app to help herself and others coping with mental illness. The app, Refresh Wellness, was finished in 2018 and was developed in partnership with Saskatchewan Polytechnic.

Like solution
Close en
Close