• 1809
  • 1
  • 1
  • 0

Geschwister erstellen eine App, um Selbstmord zu verhindern

Shared by Ana Duarte on 2019-03-21 18:27

Über die Lösung

Die App arbeitet mit und der aktuelle GPS-Standort des Benutzers mit bis zu fünf vorgewählten Kontakten. Es ist eine "Panik-Taste", mit der der Benutzer per SMS, Telefonanruf und GPS-Standort Unterstützung erhalten kann.

Hannah beschäftigte sich mit Depressionen und Angstzuständen, nachdem sie mit dem posturalen orthostatischen Tachykardie-Syndrom (POTS) diagnostiziert und anschließend gemobbt wurde.

„Anfangs haben wir diese App erstellt, weil ich sie brauchte. Nachdem bei mir POTS diagnostiziert wurde, wurde ich gemobbt. Ich bekam Depressionen und schlimme Angstzustände und fing an, mich selbst zu schädigen. Während eines Selbstmordversuchs kam meine Mutter herein und fand mich. Sie hielt mich fest und aus diesem Chaos kam ich auf die Idee. Wir nennen diese App „mein kleiner Phönix“, weil aus der Asche etwas Gutes entsteht “, sagte der App-Entwickler.

Die Geschwister bauten die App selbst. Charlie interessierte sich immer für das Programmieren und nahm Online-Unterricht, und Hannah ging in ein Programmierlager. Dann recherchierten sie und stellten fest, dass viele Menschen in Not waren. „In der Sommerpause gingen wir oft in die Bibliothek, um psychische Gesundheit zu erforschen. Es öffnete sich. Wir haben die App entwickelt, weil wir sie brauchten, aber je mehr wir recherchierten, desto mehr fanden wir heraus, wie viele Leute sie brauchten. Jedes fünfte Kind leidet unter Depressionen, und das sind nur die Kinder, die darüber gesprochen oder um Hilfe gebeten haben ", erklärte Hannah.

Die App ist kostenlos (mit einigen kostenpflichtigen Funktionen), sie ist für Android und iOS verfügbar, und die Entwickler planen, sie in andere Länder zu erweitern, indem sie in weitere Sprachen übersetzen.

notOK wird von der Born This Way Foundation und der American Association of Suicidology unterstützt.

Angepasst von: https://bit.ly/2HxO8Uj

Weitere Informationen: https://www.notokapp.com/

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Hannah Lucas, geboren 2002 und Charlie Lucas, geboren 2005, in den USA, sind Geschwister und haben 2018 noOK auf den Markt gebracht - eine mobile App zur Verhinderung von Selbstmord und zur Behandlung psychischer Erkrankungen, nachdem das Mädchen mit ihr gekämpft hat Psychische Gesundheit.

Like solution
Close de
Close

• 205
  • 0
  • 0
  • 0

Siblings create app to help prevent suicide

Shared by Ana Duarte on 2019-03-21 18:27

About the solution

The app works by and the current GPS location of the user up to five pre-selected contacts. It is a “panic button” that allows the user to get support via text, phone call and GPS location.

Hannah was dealing with depression and anxiety, after being diagnosed with Postural Orthostatic Tachycardia Syndrome (POTS) and then being bullied.

“Initially we created this app because I needed it. After I was diagnosed with POTS, I was bullied. I developed depression and bad anxiety and started to self-harm. During a suicide attempt, my mom came in and found me. She held me, and from that chaos, I got the idea. We call this app “my little Phoenix” because it’s something good arising from the ashes”, the app developer said.

The siblings built the app themselves. Charlie was always interested in programming and took online lessons, and Hannah went to a coding camp. Then they did some research, and realised that a lot of people were in need. “We went to the library often during summer break doing research on mental health. It was eye-opening. We created the app because we needed it, but the more research we did the more we found out how many people needed it. One in five kids have depression, and that’s just the kids who have talked about it or asked for help”, Hannah explained.

The app is free (with some paid features), it’s available for Android and iOS and the developers plan to expand it to other countries by translating in more languages.

notOK is endorsed by Born This Way Foundation and the American Association of Suicidology.

Adapted from: https://bit.ly/2HxO8Uj

More info: https://www.notokapp.com/

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Hannah Lucas, born in 2002 and Charlie Lucas, born in 2005, in the USA, are siblings and they’ve launched, in 2018, notOK - a mobile app to help prevent suicide and deal with mental illness, after the girl struggled with her mental health.

Like solution
Close en
Close