Clevermind, eine demenzfreundliche Schnittstelle für Demenzpatienten, die von einem fürsorglichen Sohn entwickelt wurde

Shared by Carolina Piedade on 2022-05-28 16:14

Über die Lösung

Als bei Glenn Palumbos Vater im Alter von 82 Jahren Demenz diagnostiziert wurde, sah er, wie sich bei einem körperlich äußerst gesunden Mann sein Geist in rasantem Tempo verschlechterte. Dies bedeutete, dass die Unabhängigkeit seines Vaters abnahm, und Glenn wusste, dass einfache Änderungen in einer kontrollierten Umgebung ihm ermöglichen könnten, etwas von seinem alten Selbst zurückzugewinnen!

So entstand Clevermind.

Die App ist im Wesentlichen eine Benutzeroberfläche in einer kontrollierten Umgebung mit einer begrenzten Anzahl großer, farblich abgestimmter Schaltflächen und Sprachsteuerung. Es nutzt auch den geführten Zugriff von Apple, um einen geistig behinderten Benutzer an die Clevermind-Oberfläche zu binden, damit die Person nicht frustriert wird oder sich verirrt, was dazu führen kann, dass versehentlich Elemente gelöscht oder unbeabsichtigte Online-Käufe getätigt werden. Das System wird auch kognitives Bewertungstraining, Nachverfolgung und Berichterstellung beinhalten, um die Durchführung von Forschungsarbeiten zu ermöglichen.

Einige der zusätzlichen Funktionen in der App umfassen die Tatsache, dass sie über einen Passwortschutz verfügt, es gibt Quizfragen, auf die Benutzer zugreifen können, die dabei helfen, das Gehirn wach und stimuliert zu halten, ein Tagebuch zum Zeichnen oder Schreiben und mehrere Spiele, die Demenzpatienten beim Training helfen Geist.

Um Clevermind auf den Markt zu bringen, hat sich das Unternehmen mit BridgePoint Technologies, einem IT-Beratungsunternehmen in Oak Brook, Illinois, zusammengetan, um Marketing- und Programmierunterstützung zu erhalten, und versucht, Geld auf der Crowdfunding-Website Kickstarter zu sammeln.

Holen Sie sich die App hier http://clevermind.appstor.io/
Diese Geschichte wurde von https://www.apppicker.com/reviews/18622/clevermind-app-review-helping-se... und https://www.mobihealthnews.com/21603/startup adaptiert -versucht-die-ipad-schnittstelle-für-demenzpatienten-zu-vereinfachen
https://www.youtube.com/watch?v=XsOIDHNl1as

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Glenn Palumbo hat Clevermind für seinen Vater entwickelt, um ihm zu helfen, durch seine Demenzdiagnose zu navigieren.

Like solution
Close de
Close

• 241
  • 1
  • 1
  • 0
  • Help Ukraine

Clevermind, a dementia friendly interface for dementia patients created by a caring son

Shared by Carolina Piedade on 2022-05-28 16:14

About the solution

As Glenn Palumbo's dad was diagnosed with dementia at 82 years old, he saw an extremely healthy man, from a physical perspective, have his mind deteriorate at a rapid pace. This meant that his dad's independence decreased, and Glenn knew that simple changes in a controlled environment could allow him to regain some of his old self!

This is how Clevermind came to fruition.

The app essentially is a user interface in a controlled environment, with a limited number of large, color-coordinated buttons and voice control. It also takes advantage of Apple's Guided Access to lock a mentally impaired user into the Clevermind interface, allowing the person to not get frustrated or lost, which may lead to inadvertently deleting items or making unintended online purchases. The system will also incorporate cognitive assessment training, tracking, and reporting, allowing for research to be performed.

Some of the additional features in the app include the fact it has password protection, there are quizzes users can access that help with keeping the brain alert and stimulated, a journal to draw in or write in, and multiple games to help dementia patients exercise their mind.

To launch Clevermind, the company has teamed up with BridgePoint Technologies, an IT consulting firm in Oak Brook, Ill., for marketing and programming assistance and is trying to raise money on the crowdfunding site Kickstarter.

Get the app here http://clevermind.appstor.io/
This story was adapted from https://www.apppicker.com/reviews/18622/clevermind-app-review-helping-se... and https://www.mobihealthnews.com/21603/startup-looks-to-simplify-ipad-inte...
https://www.youtube.com/watch?v=XsOIDHNl1as

DISCLAIMER: This story was written by someone who is not the author of the solution, therefore please be advised that, although it was written with the utmost respect for the innovation and the innovator, there can be some incorrect statements. If you find any errors please contact the patient Innovation team via info@patient-innovation.com
https://www.youtube.com/watch?v=P4kNbPjZmUI

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Glenn Palumbo developed Clevermind for his dad, in order to help him navigate through his dementia diagnosis.

Like solution
Close en
Close