• 2306
  • 1
  • 1
  • 0

Teen erstellt Helm Erschütternder Sensor

Shared by Ana Duarte on 2015-12-06 11:15

Über die Lösung

Der Freund war erschüttert, aber er stand auf und zurück ins Spiel. Später in der Woche entwickelte er Kopfschmerzen - und das ist, wenn er diagnostiziert wurde mit einer Gehirnerschütterung.

Er sollte nicht gehalten zu spielen, nachdem sie getroffen haben. Nachfolgende Auswirkungen nach auch kleinere Schädeltrauma kann zu schweren Verletzungen des Gehirns, die zu Demenz, Gedächtnisverlust, Persönlichkeitsstörungen und andere Probleme im späteren Leben führen können. So lässt das Gehirn wiederherzustellen, nachdem ein Schock ist extrem wichtig. Nicht "nur durch sie zu spielen."

Braeden begann darüber nachzudenken, wie man eine einfache, kostengünstige Sensor, der die Menschen warnt, wenn Spiel Auswirkungen könnten Erschütterungen verursachen erstellen. High-Tech-elektronischen Sensoren für Helme existieren, aber sie sind zu teuer für die meisten Schulen und nach der Schule-Ligen sind.

So im Jahr 2012, im Alter von 15, Braeden angepasst eine Schifffahrt-Tool, das misst, wie hart Kästen fallen gelassen werden, falls der Inhalt beschädigt werden. Braedens Vorrichtung ist eine dünne, flüssigkeitsgefüllten Patch, der auf der Vorderseite des Helmes anschließt. Wenn ein Spieler getroffen wird schwer genug, misst der Sensor die Schwere des Aufpralls. Es ist großartig für den Fußball, aber auch für Hockey und Lacrosse-Spieler.

Beide Eltern sind Ingenieure, so Braeden wuchs die Dinge. Nachdem er dieses Gerät gefunden hatte, machte er einen kurzen Video, das Konzept zu erklären und trat sie in der Discovery Education 3M Young Scientist Herausforderung. Er gewann einen $ 25.000 Zuschuss, sie zu entwickeln und dann in Kontakt stand ein 3M-Ingenieur. Sie entwickelten einen Prototyp, und jetzt ist es patentiert.

Angepasst von: http://www.kidsdiscover.com/quick-reads/teen-football-player-braeden-ben...

Was ist mit Ihnen, haben Sie irgendwelche Lösungen? Bitte teilen Sie sie mit dem Patienten Innovation-Community!
https://www.youtube.com/watch?v=7Z-Ds0EWOJ8

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Braeden Benedikt, 18, entwickelte ein am Helm angebrachten Sensor Gehirnerschütterung, nachdem er sah ein Mitspieler bekommen ziemlich hart auf dem Feld zu schlagen, als er 15 war.

Like solution
Close de
Close

• 1562
  • 1
  • 1
  • 0

Teen creates Helmet-Mounted Concussion Sensor

Shared by Ana Duarte on 2015-12-06 11:15

About the solution

Braeden's friend was shaken up after taking a blow to the head during a football game, but he got up and back into it. Later in the week, he developed headaches — and that’s when he was diagnosed as having suffered a concussion.

He should not have kept playing after getting hit. Subsequent impacts after even minor head trauma can cause serious brain injuries that lead to dementia, memory loss, personality disorders, and other issues later in life. So letting the brain recover after a shock is extremely important. Don’t “just play through it.”

Braeden started thinking about how to create a simple, low-cost sensor that alerts people when game impacts might cause concussions. High-tech electronic sensors for helmets do exist, but they’re too costly for most schools and after-school leagues.

So in 2012, at age 15, Braeden adapted a tool from the shipping industry that measures how hard boxes are dropped, for cases when contents get damaged. Braeden’s device is a thin, liquid-filled patch that attaches to the front of a helmet. When a player gets hit hard enough, the sensor measures the severity of the impact. It’s great for football, and also for hockey and lacrosse players.

Both his parents are engineers, so Braeden grew up making things. Once he’d figured out this device, he made a short video to explain the concept and entered it in the Discovery Education 3M Young Scientist Challenge. He won a $25,000 grant to develop it, and then a 3M engineer got in touch. They developed a prototype, and now it’s been patented.

Adapted from: http://bit.ly/2grAOSH

What about you, do you have any solutions? Please share them with the Patient Innovation community!
https://www.youtube.com/watch?v=7Z-Ds0EWOJ8

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Braeden Benedict, born in USA, in 1997, developed a Helmet-Mounted Concussion Sensor after he watched a teammate get hit pretty hard on the field, when he was 15.

Like solution
Close en
Close