• 2434
  • 2
  • 1
  • 0

Student schafft Gerät zu helfen behinderten Kind besser kommunizieren

Shared by Ana Duarte on 2015-10-07 12:29

Über die Lösung

Andrew Sylvia, 20, aus Rhode Island, hat Zerebralparese. Im Jahr 2003, als Gary Comtois, damals 20 Jahre alt, war ein Junior an der University of Rhode Island (URI), ein Gerät, um Andrew einen Computer verwenden und zu kommunizieren besser entwickelt er.

Andrew benutzt einen Computer-Software-Programm, um mit seiner Familie und Freunden zu kommunizieren. Das Programm durchsucht eine Vielzahl von Worten, Bildern und Buchstaben, und Andreas, muss einen Schalter mit dem Kopf arbeiten, um die Worte, die er sagen will, anzugeben. Sondern wegen einer Bewegungsstörung, die seine seltene Form der Krankheit begleitet, oft trifft er den Schalter unbeabsichtigt und seine Botschaften verstümmelt. Was Gary tat, war, schaffen eine lichtaktivierte Schalter, der reduziert die Neben mit dem Schalter zu kontaktieren.

Mit dieser Vorrichtung ein lichtaktivierter Schalter ist Andrew weniger wahrscheinlich, das Computerprogramm unbeabsichtigt aktivieren. Um das neue Gadget zu verwenden, er trägt ein Stirnband, dass ein Licht von der Größe einer Nadelspitze, die er in einem kleinen Empfänger an den Kopfstütze am Rollstuhl befestigt leitet hat. Wegen der geringen Größe des Geräts, ist es schwieriger für Andrew den Kommunikationsschalter versehentlich zu aktivieren, und da der Sender und der Empfänger nahe beieinander sind, Andrew muss nur geringfügige absichtliche Bewegungen zu aktivieren machen.

"Er hat mit dem Computer für das Lernen, wie zu lesen, zu buchstabieren und zu konstruieren Sätze, und er war immer eine Menge von falschen Treffern", sagte Andrew Vater, Gary Sylvia. "Er ist zu lernen, wie zu lesen und zu schreiben, und es ist wichtig für ihn gute Software zu haben, so dass er nicht frustriert."

Comtois erstellt das neue Gerät als Teil seines Praktikums zu unterstützenden Technologien für die Patienten in der Eleanor Slater Hospital in Cranston zu entwickeln, und er brauchte zwei Monate, um das Projekt abzuschließen.

"Ich habe darüber nachgedacht - diese Erfindung ist eigentlich los, um etwas für jemanden zu tun. Dann ist es nicht mehr funktioniert - ich werde, jemandem zu helfen. Die Tatsache, dass hinter diesem Projekt war eine echte Patienten mit Bedarf an mich wirklich motiviert. Ich kam mit einem ersten Entwurf, dann traf Andrew und seine Eltern, um genauer zu erfahren, was sie brauchten, und dann modifiziert das Design auf der Grundlage ihrer Eingabe ", erklärt der Erfinder. Viele der Ideen für das endgültige Design kam von Andrews Vater.

Gary Sylvia, dann eine URI chemische Diplom-Ingenieur, ist dankbar, dass Comtois entwickelt ein Gerät, das Andreas-Fähigkeit zu kommunizieren und Funktion zu verbessern, etwas, das wesentlich für seine Entwicklung und Schulbildung.

"Alles, was seine Effizienz und Genauigkeit zu erhöhen kann, wird auf seine Fähigkeit, mit dem Computer zu interagieren können", sagte Sylvia. "Der Schalter wird umso wichtiger, je nachdem wie weit Andrew geht. Da geht er (in der Schule), er braucht, um schneller und genauer. Der Schalter hat ein großes Potenzial, um vorwärts zu gehen, und für andere Kinder "gestaltet werden.

Http://news.uri.edu/releases/html/03-1002.html: Adaptiert

Mehr Infos: http://www.researchgate.net/researcher/2012117489_Gary_Comtois

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Andrew Sylvia, from USA, has cerebral palsy. In 2003, when Gary Comtois, from USA, then 20 years old, was a junior at University of Rhode Island, he developed a device to help Andrew use a computer and communicate better.

Like solution
Close de
Close

• 1471
  • 1
  • 1
  • 0

Student creates device to help disabled kid communicate better

Shared by Ana Duarte on 2015-10-07 12:29

About the solution

Andrew uses a computer software program to communicate with his family and friends. The program scans through a variety of words, pictures and letters, and Andrew must operate a switch with his head to indicate the words he wants to say. But because of a movement disorder that accompanies his rare form of the disease, he often hits the switch unintentionally and his messages become garbled. What Gary did was create a light-activated switch that reduces the incidental contact with the switch.

With this device, a light-activated switch, Andrew is less likely to activate the computer program inadvertently. To use the new gadget, he wears a headband that has a light the size of a needlepoint, which he directs at a small receiver attached to the head support on his wheelchair. Because of the device’s small size, it’s harder for Andrew to activate the communication switch by accident and because the transmitter and receiver are close together, Andrew only needs to make slight deliberate movements to activate it.

“He’s been using the computer for learning how to read, spell and construct sentences, and he was getting a lot of false hits,” said Andrew’s father, Gary Sylvia. “He’s learning how to read and write and it’s important for him to have good software so he doesn’t get frustrated.”

Comtois created the new device as part of his internship to develop assistive technologies for patients at the Eleanor Slater Hospital in Cranston, and it took him two months to complete the project.

“I was thinking about it – this invention is actually going to do something for someone. Then it’s not work anymore – I’m going to help someone. The fact that behind this project was a real patient in need really motivated me. I came up with an initial design, then met with Andrew and his parents to learn more specifically what they needed, and then modified the design based on their input”, explained the inventor. A lot of the ideas for the final design came from Andrew’s father.

Gary Sylvia, then a URI chemical engineering graduate, is grateful that Comtois engineered a device that will improve Andrew’s ability to communicate and function, something that is essential to his development and schooling.

“Anything that can increase his efficiency and accuracy will add to his ability to interact with the computer,” Sylvia said. “The switch becomes more important depending on how far Andrew goes. As he proceeds (in school) he needs to be quicker and more accurate. The switch has great potential to go forward, and be designed for other children”.

Adapted from: http://bit.ly/2vFop2T

More info: http://bit.ly/2tzwYe4

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Andrew Sylvia, from USA, has cerebral palsy. In 2003, when Gary Comtois, from USA, then 20 years old, was a junior at University of Rhode Island, he developed a device to help Andrew use a computer and communicate better.

Like solution
Close en
Close