• 211
  • 0
  • 0
  • 0
  • Help Ukraine

NicoBoard-App – Angetrieben von Trauer entwickelt ein Vater ein Tool für Eltern auf neonatologischen Intensivstationen

Shared by Hugo Sousa on 2022-07-28 12:39

Über die Lösung

Phil Martie nutzte seinen Hintergrund in der Verbesserung von Geschäftsprozessen, um eine App zu entwickeln, die Eltern hilft, die schwierigen Zeiten auf einer Neugeborenen-Intensivstation (NICU) zu meistern. Seine Reise begann, als einer seiner neugeborenen Zwillinge während einer Operation starb. Vor dem Todesfall bemerkten er und seine Frau subtile Veränderungen in der Form des Bauches ihrer Töchter, aber man sagte ihnen, das sei etwas Normales. Die Realität ist, dass ihre Tochter Nicolette eine Darmperforation hatte und als sie in den Operationssaal kam, war der Zustand bereits fortgeschritten. Phil hatte das Gefühl, wenn er den Wirbel an Daten und Informationen, die er über die Gesundheit seines Babys erhielt, vollständig verstanden hätte, hätte er darauf bestanden, dass etwas nicht stimmte. Nach der Tragödie war Phils Wunsch, die Gemeinschaft anderer Eltern auf der neonatologischen Intensivstation zu unterstützen, immens

Mit der Hilfe von M.D. Michel Mikhael und Seth Brickman gründete Phil ein Gesundheitstechnologieunternehmen, das liebevoll Nicolette genannt wurde, um seiner verstorbenen Tochter zu huldigen. Sie brachten 2020 ihr erstes Produkt auf den Markt, eine App namens NicoBoard, und Children's Health of Orange County (CHOC), ein pädiatrisches Gesundheitssystem mit Sitz in Kalifornien, war die erste Organisation, die diese Technologie implementierte.

NicoBoard ist eine Tablet-basierte Anwendung, die überwältigende Daten aus der elektronischen Krankenakte eines Patienten (Körpertemperatur, Gewichtszunahme, Sauerstoffsättigung usw.) in einfache Sätze umwandelt, die durch visuelle Hilfsmittel wie Grafiken und Diagramme unterstützt werden. Darüber hinaus liefert es Informationen, die vertiefte Gespräche mit dem medizinischen Betreuungsteam ergänzen. Das System hat auch einen Platz für Eltern, um die Erfahrungen und Meilensteine ihres Babys aufzuzeichnen und zu dokumentieren, die mit Familie und Freunden geteilt werden können.

Diese Geschichte wurde adaptiert von: https://www.freethink.com/health/nicoboard-nicu-parents und https://health.choc.org/nico-board-a-new-tool-to-empower-choc- nicu-eltern/

Die Bilder stammen von: https://nicolette.com/, da wir keine davon besitzen.

https://youtu.be/5O1FdHtRj8g

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Phil Martie kombinierte seine Erfahrung als Elternteil auf einer Neugeborenen-Intensivstation mit seinem geschäftlichen Hintergrund, um ein Tool zu entwickeln, das verzweifelten Eltern hilft, eine beängstigende Zeit zu verstehen.

Like solution
Close de
Close

• 255
  • 0
  • 0
  • 0
  • Help Ukraine

NicoBoard app – propelled by grief, a father develops a tool for NICU parents

Shared by Hugo Sousa on 2022-07-28 12:39

About the solution

Phil Martie used his background in business process improvement to create an app that helps parents navigate the tough times spent in a neonatal intensive care unit (NICU). His journey started when one of his newborn twins passed away during surgery. Before the fatality, he and his wife noticed subtle changes in the shape of their daughters’ stomach but were told that was something normal. The reality is their daughter, Nicolette, had an intestinal perforation and when she went to the operating room the condition had already progressed. Phil felt that if he fully comprehended the swirl of data and information he received about his baby’s health, he would have insisted that something was not right. So, after the tragedy, Phil’s desire to support the community of fellow NICU parents was immense.

With the help of M.D. Michel Mikhael and Seth Brickman, Phil created a health tech company, fondly called Nicolette to pay homage to his late daughter. They launched its first product in 2020, an app called NicoBoard, and Children's Health of Orange County (CHOC), a pediatric healthcare system based in California, was the first organization to implement this technology.

NicoBoard is a tablet-based application that converts overwhelming data from a patient’s electronic medical record (body temperature, weight gain, oxygen saturation, etc.) into simple sentences supported by visual aids like graphs and charts. Additionally, it provides information that supplements more in-depth conversations with the medical care team. The system also has a space for parents to journal and document their baby’s experiences and milestones, which can be shared with family and friends.

This story was adapted from: https://www.freethink.com/health/nicoboard-nicu-parents and https://health.choc.org/nico-board-a-new-tool-to-empower-choc-nicu-parents/

The images were taken from: https://nicolette.com/, as we do not own any of them.

https://youtu.be/5O1FdHtRj8g

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Phil Martie combined his experience as a parent in a neonatal intensive care unit to his business background in order to design a tool that helps distressed parents make sense of a frightening time.

Like solution
Close en
Close