• 1128
  • 2
  • 3
  • 0
  • Help Ukraine

Das Team erstellt ein Gerät, das das "Zuhören" durch Sprache ermöglicht

Shared by Diogo Nunes on 2021-07-15 21:05

Über die Lösung

John Williams, Professor und Ingenieur an der Colorado State University, verbrachte einen Großteil seiner Karriere damit, elektrische Antriebssysteme für die Raumfahrt zu entwickeln. Als Ergebnis war er einer Menge Lärm ausgesetzt, der schließlich seine Cochlea beschädigte und seine Hörfähigkeit beeinträchtigte hohe Frequenzen. Diese Diagnose führte dazu, dass Williams sich für Cochlea-Implantate und sensorischen Ersatz interessierte.

Deshalb hat er in Zusammenarbeit mit dem Maschinenbau-Studenten der Universität J.J. Moritz ein Gerät geschaffen, das es Menschen mit Hörbehinderung ermöglicht, durch die Sprache „hören“ zu können.

Ein mit einem Bluetooth-Headset verbundenes Mikrofon erkennt Geräusche aus Ihrer Umgebung. Diese Töne werden an einen Empfänger übertragen, der sie in verschiedene Muster umwandelt, die ein Wort darstellen, und durch elektrische Impulse an einen im Gaumen installierten Halter gesendet werden. Der Benutzer drückt seine Zunge auf diesen Halter, um das ausgeprägte Muster zu fühlen. Durch Training ist das Gehirn in der Lage, diese Muster zu „hören“ oder zu interpretieren und wahrzunehmen, was um sie herum gesagt wird.

Aufgrund einiger Schwierigkeiten bei der Positionierung des Geräts trat der Neurowissenschaftler Stone-Roy dem Team bei. Mit ihrer Hilfe kann das Team feststellen, welche Teile der Zunge elektrische Impulse wahrnehmen und ob diese von Person zu Person unterschiedlich sind.

Geschichte angepasst von https://source.colostate.edu/words-mouth-csu-device-lets-hear-tongue/
https://www.youtube.com/watch?v=RBV8WTiDyII

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Ingenieur und Professor, John Williams, während , was er seine „Midlife-Forschung Krise“, kam die Idee, eine Einrichtung zu schaffen, die Menschen mit Hörbehinderung in der Lage sein zu verstehen , ermöglicht es, was sich um gesagt wird durch die Zunge.

Like solution
Close de
Close

• 95
  • 0
  • 0
  • 0

Team creates device that allows "listening" through tongue

Shared by Diogo Nunes on 2021-07-15 21:05

About the solution

John Williams, professor and engineer at Colorado State University, has spent much of his career designing electric propulsion systems for space travel and ended up being exposed to a lot of noise that damaged his cochlea, affecting its ability to listen to high frequencies. This diagnosis led Williams to become interested in cochlear implants and sensory substitution.

Therefore, with the collaboration of a Mechanical Engineering student at the university, J.J. Moritz, he created a device that allows people with hearing impairments to be able to "hear" through the tongue.

A microphone connected to a Bluetooth headset detects sound from your surroundings. These sounds are transmitted to a receiver that will convert them into distinct patterns that represent a word and, through electrical impulses, are sent to a retainer installed in the roof of the mouth. The user presses their tongue on this retainer to feel the distinct pattern. With training, the brain is able to "hear" or interpret these patterns and perceive what is being said around it.

Due to some difficulties with positioning the device, neuroscientist Stone-Roy joined the team. With her help, the team is being able to determine which parts of the tongue detect electrical impulses and whether they vary from person to person.

Story adapted from https://source.colostate.edu/words-mouth-csu-device-lets-hear-tongue/
https://www.youtube.com/watch?v=RBV8WTiDyII

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Engineer and professor, John Williams, during what he calls his "mid-life research crisis", came up with the idea of creating a device that allows people with hearing impairments to be able to understand what is being said to their around through the tongue.

Tags associated to this solution

Like solution
Close en
Close