• 2863
  • 2
  • 1
  • 0
  • Help Ukraine

Pedro, ein Akustikingenieur, hat ein hörbares Gerät mit offenem Ohr entwickelt, damit jeder Musik hören kann!

Shared by Carolina Piedade on 2021-07-07 15:13

Über die Lösung

Als Pedro in Kopenhagen als Akustikingenieur anfing, stellte er fest, dass er aufgrund seiner Schwerhörigkeit sein ganzes Leben lang nicht in der Lage war, Musik über seine Kopfhörer wie alle anderen zu genießen! Viele Leute halten das Musikhören in ihren verschiedenen Alltagssituationen für ein ziemlich heiliges Ritual, genauso wie es eine Tasse Kaffee am Morgen ist, und laut Pedro würde er sich dieser Hörbehinderung bewusster sein Situationen, in denen er sieht, dass die In-Ear-, On-Ear- und Over-the-Ear-Geräte, die der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen, nicht für Menschen wie ihn geeignet sind, die irgendeine Art von Gerät seitlich oder um ihren Gehörgang herum tragen würden es ist schwierig, die beiden gleichzeitig zu passen.

Vor diesem Hintergrund haben Pedro und sein Team von Auricle ein Gerät entwickelt, das den Schall durch Knochenleitung leitet, das funktioniert, indem es Schallschwingungen durch den menschlichen Schädel und die Haut und so unter Umgehung des Gehörgangs direkt in das Innenohr überträgt. Der Effekt ermöglicht dem Benutzer einen parallelen Hörkanal und durch das vollständige Öffnen der Gehörgänge kann der Gerätebenutzer interagieren, zugänglich aussehen, mit allen um sich herum in Verbindung bleiben und gleichzeitig jede Art von Hörgerät verwenden Zeit!

Obwohl knochenleitende Kopfhörer im Vergleich zu In-Ear-Kopfhörern mit Geräuschunterdrückung für ihre nicht so gute Klangqualität bekannt sind, kombinierte das Team von Auricle die richtigen vorhandenen Technologien, um eine Klangqualität zu erzielen, die mit anderen "herkömmlichen" Kopfhörern vergleichbar ist. Dies ermöglichte es Hörgeräteträgern, ähnliche Musik zu genießen und gleichzeitig diese Innovation der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen, indem sie es ermöglichten, Ihre Umgebung beim Genießen ihrer Musik wahrzunehmen.

Geschichte angepasst von https://medium.com/swlh/why-more-people-should-consider-wearing-bone-con...
Erfahre hier mehr über diese großartige Innovation https://auricle.io/
Und folge ihnen auf ihren sozialen Netzwerken unter @auricleheadphones

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Pedro ist der CEO von Auricle und hat mit seinem Team und seiner Erfahrung mit Hörbehinderungen ein Gerät entwickelt und konstruiert, das parallele Hörkanäle ermöglicht, damit jeder das Geschenk der Musik in seinem Leben genießen kann.

Like solution
Close de
Close

• 346
  • 0
  • 0
  • 0

Pedro, an acoustic engineer designed an open-ear hearable device in order to allow everyone to listen to music!

Shared by Carolina Piedade on 2021-07-07 15:13

About the solution

When Pedro was starting up as an acoustic engineer in Copenhagen, he saw that due to being hard of hearing his whole life, he wasn't able to enjoy music via his headphones the same way as everyone else! Many people consider that listening to music in their different daily situations is pretty much a sacred ritual, just the same as having a cup of coffee in the morning is, and according to Pedro, by having this hearing disabilities, he would be more aware of situations where he see that the in-ear, on-ear, and over-the-ear devices available to the general public did not accommodate for people like him, who would have some type of gadget in side or around their ear canal, making it difficult to fit the two at the same time.

With this in mind, Pedro and his team at Auricle came up with a device that conducts the sound by bone conduction, which works by transmitting sound vibrations through the human skull and skin and as such bypassing the ear canal, straight into the inner ear. The effect allows the user to have a parallel hearing channel, and by letting the ear canals completely open, it allows the device user to interact, look approachable, stay connected with everyone around themselves, and also use any kind of hearing aid at the same time!

Despite bone conducting headphones being known for their not so great sound quality when compared to noise canceling in ear headphones, the team at Auricle combined the right existing technologies which resulted in them to achieving sound quality results comparable to other "conventional" headphones. This allowed hearing aid users to enjoy similar music, and at the same time getting this innovation to the general public, by enabling to be aware of your surroundings while enjoying their music.

Story adapted from https://medium.com/swlh/why-more-people-should-consider-wearing-bone-con...
Learn more about this awesome innovation here https://auricle.io/
And follow them on their socials at @auricleheadphones

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Pedro is the CEO of Auricle, and with his team and his experience having hearing impairments designed and constructed a device that allows for a parallel hearing chanels in order for everyone to enjoy the gift of music in their lives.

Like solution
Close en
Close