• 712
  • 0
  • 0
  • 0

Die Schüler bilden eine Allianz, um Gleichaltrigen beim Umgang mit psychischen Problemen zu helfen

Shared by Sara Di Fabio on 2020-05-12 11:38

Über die Lösung

Allison Tu, eine Schülerin der duPont Manual High School, gründete 2016 die Studentenallianz für Innovation und Aktion im Bereich der psychischen Gesundheit (StAMINA), weil sie der Meinung war, dass ihre Freunde und Kollegen, die mit psychischen Problemen zu kämpfen hatten, nicht versorgt wurden.

"Ich habe viele meiner Freunde an meiner High School und im Bundesstaat gesehen, Gleichaltrige, die wirklich Probleme hatten, einige mit psychischen Problemen, andere mit Alltagsstress und alltäglicher Traurigkeit und wahrscheinlich mit einigen nicht diagnostizierten Störungen", sagte Allison. "Es schien niemanden zu geben, der etwas dagegen unternahm."

StAMINA wurde geboren, als Allison Freunde aus der Schule und dem ganzen Staat zum Brainstorming zusammenbrachte. "Wir wollen die Studenten sensibilisieren und Anwälte ermutigen", sagte Allison. „Wir wollen das Stigma abbauen. Wir wollen das Gespräch beginnen und ändern. “

Bis 2019 umfasste das Team 12 Mitglieder aus dem gesamten Bundesstaat Kentucky, und die Arbeit der Organisation ist virtuell. Der erste Schritt besteht darin, eine Forschungsstudie zu erstellen, in der wertvolle Daten von Studenten gesammelt werden. Sie arbeiteten mit Dr. Stephen O’Connor, stellvertretender Direktor des Depressionszentrums der Universität von Louisville, zusammen, der ihnen bei der Gestaltung der Studie half.

Die Studie wird 10 Schülerfokusgruppen und fünf Elternfokusgruppen umfassen. Die Idee ist auch, Interviews von Stakeholdern wie Lehrern, Beratern, Schulleitern usw. zu sammeln.

StAMINA veranstaltete im März 2018 einen ersten Jugendgipfel, der sich an Schüler der 8. Klasse richtete, um ein College zu absolvieren. Die Mittel wurden von der Kentucky Partnership for Families and Children erhalten. "Wir hatten Mental Health Bingo", sagte Allison. "Jeder hat seine eigenen Karten erstellt, um seine eigene psychische Gesundheit zu verbessern und sich für andere einzusetzen."

"Wir haben eine Menge Ideen, aber wir müssen sicherstellen, dass unser Handeln durch Forschung informiert wird", sagte sie. "Was wir tun, hängt von unseren Erkenntnissen ab", aber einige ihrer potenziellen Ideen sind eine Social-Media-Kampagne, um Stigmatisierung zu verringern und eine Kampagne für ein universelles Screening der psychischen Gesundheit ab dem 12. Lebensjahr. „Es mangelt an Ressourcen. Was wir haben, ist für aktive Krisen; es gibt weniger für Prävention.“

„Wir sind ausschließlich schülerorientiert, mit dem Ziel, die psychische Gesundheit von Grund auf zu verbessern, indem wir unsere eigenen Stimmen verwenden und die Stimmen der Schüler verbessern. Es gibt so viel Abstand zwischen dem, was Erwachsene für die Themen halten, und dem, was die Schüler wissen, der Realität unseres Lebens “, sagte Allison.

Angepasst von: https://eu.courier-journal.com/story/news/education/2018/08/24/dupont-ma...
Weitere Informationen: http://www.staminaky.com/vision-team/

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Allison Tu, geboren 2002 aus den USA, gründete 2016 die Studentenallianz für Innovation und Aktion im Bereich der psychischen Gesundheit (StAMINA), um ihren Freunden und Kollegen zu helfen, die mit psychischer Gesundheit zu kämpfen haben. Der Hauptzweck der Allianz ist es, die Schüler zu sensibilisieren und Anwälte für psychische Gesundheit zu ermutigen.

Like solution
Close de
Close

• 595
  • 0
  • 0
  • 0

Student create an alliance to help her peers dealing with mental health struggles

Shared by Sara Di Fabio on 2020-05-12 11:38

About the solution

Allison Tu, a student at duPont Manual High School, in 2016 started the Student Alliance for Mental Health Innovation and Action (StAMINA) because she felt her friends and peers struggling with mental health issues were not taken care of.

“I saw a lot of my friends at my high school and in the state, peers, who were really struggling, some with mental health issues, and some with everyday stress and everyday sadness, and probably some undiagnosed disorders,” Allison said. “There didn’t seem to be anyone doing anything about it."

StAMINA was born when Allison brought together friends from school and across the state to brainstorm. “We want to raise awareness among students and encourage advocates,” Allison said. “We want to break down the stigma. We want to start and change the conversation.”

Up to 2019, the team included 12 members from all across the state of Kentucky and the work of the organisation is virtual. Their first step is to create a research study collecting valuable data from students. They partnered with Dr Stephen O’Connor, Associate Director for the University of Louisville Depression Centre, who helped them designing the study.

The study will include 10 students focus groups and five parents focus groups. The idea is also to collect interviews from stakeholders such as teachers, counsellors, principals, etc.

StAMINA held a first youth summit in March 2018 targeting students from 8th graders to undergraduate in college. The funds were received from the Kentucky Partnership for Families and Children. “We had Mental Health bingo,” said Allison. “Everyone made their own cards with ways to improve their own mental health as well as ways they can advocate for others.”

“We have a ton of ideas, but we have to make sure our action is informed by research," she said. “What we do will depend on our findings,” but some of their potential ideas are a social media campaign to decrease stigma and a campaign for universal mental health screening beginning at age 12. “There’s a lack of resources. What we do have is for active crises; there’s less for prevention.”

“We are entirely student driven, with the goal to improve mental health from the bottom up, using our own voices and elevating students voices. There’s so much distance between what adults think are the issues and what students know, the reality of our lives,” Allison said.

Adapted from: https://eu.courier-journal.com/story/news/education/2018/08/24/dupont-ma...
More information: http://www.staminaky.com/vision-team/

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Allison Tu born in 2002, from the USA, created the Student Alliance for Mental Health Innovation and Action (StAMINA) in 2016 to help her friends and peers struggling with mental health. The main purpose of the alliance is to raise awareness among students and encourage advocates for mental health.

Like solution
Close en
Close