• 1701
  • 0
  • 0
  • 0

Eltern finden ein Team, das ein Fahrrad für ihr behindertes Kind entwirft

Shared by Sara Di Fabio on 2020-02-26 10:40

Über die Lösung

Obwohl Lorenzo an einer komplexen neurologischen Erkrankung leidet, die seine Fähigkeit zur Ausführung täglicher Aufgaben beeinträchtigt, ist er ein sehr aktives Kind. Als er nach einem Fahrrad fragte, begannen Lorenzos Eltern mit der Recherche, aber die Optionen auf dem Markt waren zu teuer. Nach Rücksprache mit Lorenzos Physiotherapeut entwarf ein Team von Mitarbeitern der Together to Go Foundation und des Fablab Opendot ein erschwingliches Fahrrad für Lorenzo.

Lorenzo und seine Eltern trafen die Physiotherapeuten von TOG und die Designer von Opendot, um die Fahrradidee basierend auf Lorenzos Bedürfnissen und Erwartungen zu definieren. Das kollaborative Team entwickelte ein dreirädriges Fahrrad mit einem ergonomischen Sitz, einer Rückenstütze und einem verstellbaren Griff. Einige Komponenten wurden aus Standardelementen angepasst, andere wurden speziell für das Fahrrad entwickelt.

Mit dem 3D-Druck konnte ein erschwingliches Fahrrad entwickelt werden, das auf die Bedürfnisse von Lorenzo zugeschnitten war. Die Design- und Produktionsmodalität ermöglicht die Anpassung des Modells an Kinder mit anderen Behinderungen.

Lorenzo erhielt das endgültige Modell an seinem Geburtstag. "Es ist sehr schön, dass ich mich ohne fremde Hilfe alleine bewegen kann", sagte Lorenzo.

Adaptiert von: http://togethertogo.org/storie/la-bicicletta-di-lorenzo/
https://www.opendotlab.it/portfolio-item/la-bicicletta-di-lorenzo/

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Lorenzo und seine Eltern arbeiteten mit der Together To Go (TOG) Foundation und Opendot zusammen, um ein maßgeschneidertes Fahrrad zu entwickeln, das Lorenzos Bedürfnissen entspricht. Die TOG Foundation ist eine gemeinnützige Organisation, die Kindern mit Störungen des Nervensystems kostenlose Rehabilitationstherapien anbietet. Opendot ist ein Fablab, das Innovationen und Projektdesignern 3D-Drucker und Coaching-Sitzungen bietet.

Like solution
Close de
Close

• 1301
  • 0
  • 0
  • 0

Parents find a team to design a bicycle for their impaired kid

Shared by Sara Di Fabio on 2020-02-26 10:40

About the solution

Although Lorenzo suffers from a complex neurological disease that affects his ability to perform daily tasks, he is a very active kid. When he asked for a bicycle, Lorenzo's parents started the research but the options in the market were too expensive. After consulting Lorenzo’s physiotherapist, a team of collaborators from the Together to Go Foundation and the fablab Opendot, designed an affordable bicycle for Lorenzo.

Lorenzo and his parents met TOG’s physiotherapists and Opendot’s designers to define the bicycle idea based on Lorenzo’s needs and expectations. The collaborative team developed a three-wheel bicycle with an ergonomic seat, spine support, and an adjustable handle. Some components were adapted from standard elements and others were developed specifically for the bicycle.

3D printing allowed to develop an affordable bicycle that was tailored to Lorenzo’s needs. The design and production modality allows adapting the model to kids with other disabilities.

Lorenzo received the final model on his birthday. “It is very beautiful that I can move by myself, without anyone’s help,” Lorenzo said.

Adapted from: http://togethertogo.org/storie/la-bicicletta-di-lorenzo/
https://www.opendotlab.it/portfolio-item/la-bicicletta-di-lorenzo/

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Lorenzo and his parents collaborated with Together To Go (TOG) Foundation and Opendot to develop a tailored bicycle meeting Lorenzo’s needs. TOG Foundation is a non-profit organisation that offers free rehabilitation therapies to children with nervous system impairments. Opendot is a fablab that provides 3D printers and coaching sessions to innovations and project designers.

Like solution
Close en
Close