• 649
  • 2
  • 1
  • 0

Der Student erfindet ein Gerät, um das Pflegepersonal zu warnen, wenn der Ofen zu lange eingeschaltet ist

Shared by Ana Duarte on 2019-07-19 14:34

Über die Lösung

Kochen oder auch nur das Kochen von Wasser kann gefährlich sein, wenn die Person an Demenz leidet.

Aus diesem Grund hat Michelle das Gerät Sensistove gebaut, mit dem der Benutzer feststellen kann, ob der Gasherd ein- oder ausgeschaltet ist. Dieses Gerät kann mit Knöpfen an jedem Gasherd angebracht werden, um festzustellen, ob es ein- oder ausgeschaltet ist. Gleichzeitig wird eine SMS an die Pflegekräfte gesendet, damit diese den Ofenbenutzer anrufen und ihn daran erinnern können, den Ofen auszuschalten oder ihn wissen zu lassen, wenn er zu lange eingeschaltet war.

„Sie wird erst merken, dass der Herd noch an ist, wenn das Wasser überkocht. Es ist sehr gefährlich. Es gab viele Berichte über Brände, die darauf zurückzuführen waren, dass Demenzkranke vergaßen, ihren Herd nach dem Kochen auszuschalten “, erklärte der Erfinder.

Angepasst von: https://bit.ly/2YkVl25

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Michelle Tey, geboren 2001 in Singapur, war eine Studentin des ITE College East, als sie 2019 Sensistove entwickelte. Es besteht aus einem Gerät zur Erkennung, ob die Herdknöpfe aus- oder eingeschaltet sind. Sie hat diese Lösung geschaffen, weil ihre Großmutter an Demenz leidet und oft vergisst, den Gasherd auszuschalten, während sie Wasser kocht.

Like solution
Close de
Close

• 106
  • 1
  • 1
  • 0

Student invents device to alert caregivers if the stove is on for too long

Shared by Ana Duarte on 2019-07-19 14:34

About the solution

Cooking, or even just boiling water, can be dangerous when the person suffers from dementia.

That’s why Michelle built a device, Sensistove, to help the user know if the gas stove knob is switched on or off. This gadget can be attached to any gas stove with knobs, detecting if it is on or off. At the same time, it will send an SMS to the caregivers, so that they can call the stove user and remind them to switch off the stove or letting them know if it has been on for too long.

“She will only realise the stove is still on when the water boils over. It is very dangerous. There have been many reports of fires breaking out due to dementia patients forgetting to turn off their stoves after cooking”, the inventor explained.

Adapted from: https://bit.ly/2YkVl25

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Michelle Tey, born in Singapore, in 2001, was an ITE College East student when she developed Sensistove, in 2019. It consists of a device to detect if stove knobs are switched off or on. She created this solution because her grandmother suffers from dementia and often forgets to switch off the gas stove while boiling water.

Like solution
Close en
Close