• 856
  • 1
  • 1
  • 0

Der Patient erstellt ein Gerät, mit dem er kommunizieren kann

Shared by Ana Duarte on 2019-05-14 12:05

Über die Lösung

Es war der Mangel an Lösungen, der Toby dazu veranlasste, sein eigenes Gerät zu entwickeln, um ihm die Kommunikation zu erleichtern. Zu dieser Zeit war die traditionelle Methode die Alphabet-Karte. Dies würde jedoch viel Zeit in Anspruch nehmen, da der Benutzer viel Zeit in Anspruch nehmen musste, um alle Zeilen und Buchstaben zu durchsuchen und Wörter zu bilden.

Nach einer intensiven Physiotherapie und Rehabilitation konnte Toby, der Ingenieur war, etwas Bewegung in seinen Händen erlangen. Zu diesem Zeitpunkt hatte er die Idee, eine tragbare Kommunikationshilfe zu bauen - den Lightwriter - eine Schreibmaschine, die die Nachricht nicht auf Papier, sondern auf einem LCD-Display eingibt.

Der Lightwriter besteht aus einem Sprachausgabegerät. Der Benutzer gibt eine Nachricht ein und die Nachricht wird dann auf zwei Displays angezeigt - eines mit Blick auf den Benutzer und das andere mit Blick auf ein zweites Outfacing-Display, das die andere Person sehen kann. Es gibt mehrere Versionen dieses Geräts, die in mehreren europäischen Sprachen verfügbar sind.

Diese Innovation kann von Menschen mit Sprachstörungen oder Sprachverlust nach Laryngektomie, Tracheotomie, Schlaganfall, Kopfverletzung oder bei fortschreitenden neurologischen Erkrankungen wie Motoneuron-Krankheit, Parkinson-Krankheit, Multipler Sklerose, Huntington-Chorea und auch Cerebralparese eingesetzt werden.

Der Erfinder schuf dieses Gerät zunächst für sich. Als er jedoch feststellte, dass es in seiner Situation viele Menschen gab, die Schwierigkeiten mit der Kommunikation hatten, begann er, sein Gerät herzustellen, und gründete 1973 seine eigene Firma - Toby Churchill Limited.

Angepasst von: https://bit.ly/2LGpUKn

Weitere Informationen: https://www.abilia.com

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Toby Churchill, geboren 1947 in Großbritannien, war 21 Jahre alt, als er sich nach dem Schwimmen in einem verschmutzten Gewässer eine Enzephalitis (schwere Gehirnschwellung) zugezogen hatte. Dies führte dazu, dass er an lebensverändernden Defiziten litt, darunter, dass er rollstuhlgebunden wurde und keine Bewegungs- / Sprechfähigkeit mehr hatte, abgesehen von der Funktion des Blinzelns in seinem linken Auge. Er war frustriert über die grundlegenden Kommunikationshilfen, die Menschen zur Verfügung standen, die nicht sprechen konnten, und entwarf den Lightwriter - eine tragbare Schreibmaschine, die die Nachricht nicht auf Papier, sondern auf einem Display eingab.

Like solution
Close de
Close

• 328
  • 1
  • 1
  • 0

Patient creates device to help him communicate

Shared by Ana Duarte on 2019-05-14 12:05

About the solution

It was the lack of solutions that made Toby create his own device to help him communicate. At the time, the traditional method was the alphabet card. But this would take a lot of time, as the user had to take a long time to go through all the rows and letters to form words.

After some intense physiotherapy and rehabilitation, Toby, who was an engineer, was able to gain some movement in his hands. That’s when he had the idea to build a portable communication aid - the Lightwriter - a typewriter which instead of typing on paper, typed the message on an LCD display.

The Lightwriter consists of a text-to-speech device. The user types a message and the message is then displayed on two displays - one facing the user and the other on a second outfacing display, for the other person to see. There are several version of this device, and they are available in several European languages.

This innovation can be used by people who have speech impairment or speech loss following laryngectomy, tracheostomy, stroke, head injury, or with progressive neurological diseases such as Motor Neurone Disease, Parkinson's Disease, Multiple Sclerosis, Huntington's Chorea and also Cerebral palsy.

The inventor created this device, at first, for himself. But when he realised that there were a lot of people in his situation, who struggled to communicate, he started manufacturing his gadget so he founded his own company - Toby Churchill Limited - in 1973.

Adapted from: https://bit.ly/2LGpUKn

More info: https://www.abilia.com

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Toby Churchill, born in the UK, in 1947, was 21 years old when he contracted encephalitis (severe swelling of the brain) after swimming in a polluted body of water. This led him to suffer from life-altering deficits, including him becoming wheelchair bound and having lost all ability to move/talk, other than the function of blinking in his left eye. Frustrated with the basic communication aids then available for people who can’t speak, he designed the Lightwriter – a portable typewriter which instead of typing on paper, typed the message on a display.

Like solution
Close en
Close