• 1517
  • 2
  • 1
  • 0

Vater stellt seiner Tochter Hörgeräte-Ärmel her

Shared by Rita Torrao on 2019-01-17 16:32

Über die Lösung

Bei Marks Tochter Shameera wurde kurz nach der Geburt eine partielle Trisomie 18 diagnostiziert. Trisomie 18, auch Edward-Syndrom genannt, ist ein seltener, aber schwerwiegender genetischer Zustand, der eine Vielzahl schwerwiegender medizinischer Probleme verursacht, darunter auch Hörstörungen. Im Alter von zwei Jahren hatte Shameera neben einer erheblichen kognitiven Verzögerung einen leichten bis mittelschweren Hörverlust entwickelt. Sie fing an, Hörgeräte zu benutzen, und schon bald erkannte Mark, wie empfindlich sie waren.

„Als Vater zu Hause war ich sehr am Leben meiner Tochter beteiligt. Ich habe immer die Hörgeräte repariert. Meine Tochter trug einen Clip für pädiatrische Hörgeräte, der jedoch zerstört wurde und die Hörgeräte blieben nicht lange ", sagte Mark.

Nachdem er Clip für Clip durchgegangen war, entschied Mark, dass er etwas anderes ausprobieren muss. Er hatte die Idee, Shameeras Hörgeräte mit einem Haken zu versehen. Es gab bereits Hörgerätezubehör auf dem Markt, aber nichts, das laut Mark angemessen genug war.

„Nachdem ich mir das Problem gut überlegt hatte, kam ich auf die Idee eines bunten Paares aus Spandex, das Shameeras Hörgeräte abdecken und sie im Wesentlichen einschließen würde. Diese Ärmel wurden dann an einem Kabel und einem Clip befestigt. Wenn Shameera ihre Hörgeräte abnahm, hängten sie sicher mit dem zusätzlichen Vorteil auf, dass es für Shameera sehr schwierig war, die Hörgeräte aus den Ärmeln zu nehmen “, sagte Mark.

Dies war der Beginn des Ear Gear. Fast ein Jahrzehnt später läuft Marks Geschäft weiter und er hat Kunden auf der ganzen Welt.

"Ear Gear ermöglicht es ihnen (Patienten), ihr Leben zu leben, sich wohl zu fühlen und gut auszusehen", erklärte Mark.

Angepasst von: http://www.theaudiologisttobe.com/2014/02/father-inspired-by-daughters-h...

Weitere Informationen: https://www.gearforears.com

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Mark Rosal, ein zu Hause lebender Vater aus Kanada, kreierte das von seiner Tochter Shameera inspirierte Ear Gear. Kurz nach der Geburt wurde bei Shameera eine partielle Trisomie 18 diagnostiziert, die unter anderem zu Hörverlust führte. Um seine Tochter zu ermutigen, die Hörgeräte zu benutzen und aufzubewahren, erstellte er Ärmel, die Shameeras Hörgeräte bedeckten und sie einschließen.

Like solution
Close de
Close

• 466
  • 1
  • 1
  • 0

Dad creates hearing aids sleeves to his daughter

Shared by Rita Torrao on 2019-01-17 16:32

About the solution

Mark’s daughter, Shameera, was diagnosed with partial trisomy 18 soon after birth. Trisomy 18, also known as Edward’s syndrome, is a rare but serious genetic condition that causes a wide range of severe medical problems, amongst them hearing impairment. At the age of two, Shameera had developed mild to moderate hearing loss, in addition to having a significant cognitive delay. She started using hearing aids and soon Mark realized how delicate they were.

“As the stay home dad I was very much involved in my daughter’s life. I was always fixing the hearing aids. My daughter wore a paediatric hearing aid clip but she destroyed it and the hearing aids didn’t stay on very long”, Mark said.

After going through clip after clip Mark decided he has to try something different. He got the idea to get a hook and sleeve for Shameera’s hearing aids. There were already hearing aid accessories available on the market but nothing that was appropriate enough according with Mark.

“After giving the problem a fair bit of thought, I came up with the idea of a colorful pair of spandex sleeves that would cover Shameera’s hearing aids and essentially lock them in. These sleeves would then be attached to cord and a clip. Now, if Shameera took off her hearing aids they would hang safely with the added bonus that it was very difficult for Shameera to remove the hearing aids from the sleeves”, said Mark.

This was the start of the Ear Gear. Almost a decade later, Mark’s business is still going and he has customers all over the world.

"Ear Gear allows them (patients) to live their lives, feel comfortable, and look great", Mark stated.

Adapted from: http://www.theaudiologisttobe.com/2014/02/father-inspired-by-daughters-h...

More info: https://www.gearforears.com

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Mark Rosal, a stay home dad from Canada, created the Ear Gear inspired by his daughter, Shameera. Soon after birth, Shameera was diagnosed with partial trisomy 18, that resulted in hearing loss amongst other consequences. To encourage his daughter to use and keep the hearing aids, he created sleeves that would cover Shameera’s hearing aids and lock them in.

Tags associated to this solution

Like solution
Close en
Close