• 3922
  • 3
  • 4
  • 0
  • Help Ukraine

Demenz Freundlicher Musikspieler

Shared by rosswesleyporter on 2018-10-01 05:07

Über die Lösung

Diese Lösung ermöglicht es Menschen mit leichter bis mittelschwerer Demenz, ihre Lieblingsmusik ohne Hilfe zu hören. Menschen mit Demenz können große Freude am Hören ihrer Lieblingsmusik finden. Aber Menschen mit Demenz verlieren schnell die Fähigkeit, moderne Musikgeräte wie Handys, iPods und Stereoanlagen zu verwenden. Aber ihre Teenager-Erinnerungen sind immer noch stark. Das ist der Grund, warum der Dementia Friendly Music Player aussieht und wie ein Radio funktioniert, wenn er Teenager war. Aber es ist modern auf der Innenseite - MP3-Dateien usw. Ich habe das ursprünglich für meinen Vater entworfen. Und es hat funktioniert - könnte es nutzen! Ich habe die Pläne veröffentlicht, damit auch du einen machen kannst. Alle Teile können per Post bestellt werden und es ist ziemlich einfach zu machen. Weitere Informationen finden Sie unter http://dqmusicbox.org.
https://www.youtube.com/watch?v=sSrsag63noE

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Inspiriert wurde ich von der Dokumentation Alive Inside, die zeigt, dass Menschen mit Demenz große Freude daran haben, ihre Lieblingsmusik zu hören. Mein Vater liebte seine Musik, konnte aber das iPad nicht benutzen. Also habe ich etwas gemacht, das wie ein Radio aus seiner Jugendzeit aussieht. Es hat funktioniert - er könnte es benutzen!

Like solution
Close de
Close

• 137
  • 0

Dementia Friendly Music Player

Shared by rosswesleyporter on 2018-10-01 05:07

About the solution

This solution allows some people with mild to moderate dementia to listen to their favorite music, without assistance. People with dementia can find great joy in listening to their favorite music. But people with dementia rapidly lose the ability to use modern music devices like cell phones, iPods, and stereos. But their teenage memories are still strong. That's why the Dementia Friendly Music Player looks like and operates like a radio from when they were teenagers. But it's modern on the inside - MP3 files etc. I originally designed this for my Dad. And it worked - could use it! I published the plans so you too can make one. All of the parts can be mail ordered and it's pretty easy to make. For more information, see http://dqmusicbox.org.
https://www.youtube.com/watch?v=sSrsag63noE

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

I was inspired by the documentary Alive Inside which shows that people with dementia can find great joy in listening to their favorite music. My Dad loved his music but couldn't use the iPad. So I made something that looked like a radio from his youth. It worked - he could use it!

Tags associated to this solution

Like solution
Close en
Close