• 1631
  • 0
  • 0
  • 0

Mutter entwickelt ein visuelles Stichwort Armband für ihren Sohn und die Autismus-Community

Shared by João Canelhas on 2017-12-20 17:54

Über die Lösung

Als ihr jüngerer Sohn mit Autismus diagnostiziert wurde, wurde Denise schnell über die Verwendung von Visual Cues - Einzelbild-Bilder, die Menschen mit sprachlichen und kommunikativen Herausforderungen bei alltäglichen Aufgaben helfen, ausgebildet.
Da Menschen mit Autismus in Bildern denken, helfen visuelle Hinweise einem Zeitplan zu folgen, Verhalten zu verwalten, neue Aktivitäten zu tolerieren und mit anderen zu kommunizieren.
Das Verhalten und die Sprachkenntnisse von Denise's Sohn verbesserten sich dramatisch mit der Verwendung von visuellen Hinweisen, aber die Hinweise waren oft zeitaufwendig zu machen und mühsam zu transportieren und zu verwalten.
Sie wollte diese Kommunikationsmethode auch mit anderen Eltern teilen, um den Erfolg ihres Kindes mit visuellen Hinweisen zu erleben, also erkannte Denise, dass sie visuelle Hinweise schaffen musste, die tragbar, modisch und unterhaltsam sein würden.
Denise hatte dann einen Aha-Moment. Während ihre Visual-Cues-Box in einem anderen Raum war, dachte sie über die Idee nach, visuelle Hinweise zu tragen und dachte: "Wenn ich nur ein Armband hätte, dann könnte ich in jeder Umgebung lehrbare Momente festhalten!", Sagte Denise.
Von diesem Moment an begann sie mit der Entwicklung des QCharm Portable Visual Cue-Systems, das visuelle Hinweise auf flache Oberflächen-Charms zeigt, die auf Silikon-Armbänder aufgeklebt sind.

Seit dem Start von QCharm im Jahr 2006, sagt Denise, der größte Vorteil sei darin zu sehen, dass die QCharm anderen Betreuern und Pädagogen geholfen hat, die Bedürfnisse ihrer Liebsten leichter zu verwalten, so dass sie öfter ihre Häuser verlassen können, um sich zu beteiligen in Aktivitäten mit anderen und genießen Sie mehr von dem, was das Leben zu bieten hat.
Denise ist noch nicht fertig und plant in Zukunft, QCharm landesweit zu vermarkten und ein Bewusstsein für ihr Geschäft und die Stärke von visuellen Hinweisen zu schaffen, die Familien und Pflegepersonal bei der einfachen Kommunikation unterstützen.
Mit der Unterstützung der Small Business Lösungen von UPS Store wird Denise Ideen brainstormen, um das Wort zu verbreiten!

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Denise Meissner, geboren 1966 in Swansea, Großbritannien, ist Ergotherapeutin. Sie entwickelte ein Armband mit Visual Cues, das Menschen mit sprachlichen und kommunikativen Herausforderungen bei alltäglichen Aufgaben hilft.

Like solution
Close de
Close

• 224
  • 0

Mother develops a visual cues wristband for her son

Shared by João Canelhas on 2017-12-20 17:54

About the solution

When her younger son was diagnosed with Autism, Denise quickly became educated on the use of Visual Cues – single-image pictures that help those with language and communication challenges perform everyday tasks.

Since people with Autism think in pictures, visual cues help them follow a schedule, manage behavior, tolerate new activities, and communicate with others.
Denise’s son’s behavior and language skills improved dramatically with the use of visual cues, but the cues were often time-consuming to make and cumbersome to transport and manage.

She also wanted to share this communication method with other parents to experience the success her child had with visual cues, so Denise realized that she needed to create visual cues that would be portable, fashionable and fun to use.

Denise then had an "aha" moment. While her visual cues box was in another room, she thought of the idea of wearing visual cues and thought, “if I only had cues on a bracelet, then I could capture teachable moments in any setting!”, Denise said.

From that moment, she began creating the QCharm Portable Visual Cue System, which displays visual cues printed on flat surfaced charms that clip onto silicone wristbands.

Since starting QCharm in 2006, Denise says the greatest benefit has been seeing the positive ways in which the QCharm has helped other caregivers and educators manage their loved one’s needs more easily, so much so that they are able to leave their houses more often to participate in activities with others and enjoy more of what life has to offer.

Denise hasn't finished and has future plans to market QCharm nationally and generate awareness of her business and the power of visual cues that can help families and caregivers enjoy easy communication.

With the support of The UPS Store small business solutions, Denise will be brainstorming ideas to get the word out!

More info: http://start-bee.com
https://www.youtube.com/watch?v=CIH9rqlKdww

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Denise Meissner, born in Swansea, UK, in 1966, is an Occupational Therapist. She developed QCharm Portable & Visual Cueing System, a wristband with Visual Cues that helps those with language and communication challenges perform everyday tasks, inspired by her son, who is autistic.

Like solution
Close en
Close