• 1793
  • 1
  • 1
  • 0

Die Schüler schaffen einen Weg, um dem Mädchen zu helfen, das von einem Blitz getroffen wurde

Shared by Ana Duarte on 2017-09-13 12:43

Über die Lösung

Die Schüler hatten zwei Ansätze, um dieses Problem zu lösen: Emma kaufte einen $ 300 Roboterarm, den sie so umprogrammieren würde, dass Katelyn es mit einem Joystick kontrollieren konnte. Michael wählte einen mechanischeren Ansatz, der mit PVC-Rohren und Gelenken arbeitete, weil er dachte, dass es sich mehr natürlich und unabhängig fühlen würde, um Katelyns Reichweite zu erweitern.

Die Schüler sind Teil eines Programms namens SERO (Student Engineers Reaching Out). SERO wuchs aus einem nationalen Service-Learning-Design-Programm, in dem Teams von Studenten Partner mit lokalen Service-Organisationen, um Menschen-und Community-Bedürfnisse zu adressieren. Das Projekt mit Katelyn begann, weil ihr Ergotherapeut von Memorial Neurological Ambulante Therapie, Heather Beaver, von SERO gehört und sie kontaktiert hat und um Hilfe gebeten hat.

Katelyn fuhr mit ihrem Stiefbruder ein Paddelboot, im Jahr 2006, als ein Sturm aus dem Nichts schlug und einen Blitz schloss, der sie schlug.

Sie erlitt schwere Verbrennungen und wurde in zwei verschiedene Krankenhäuser gebracht. Katelyn blieb monatelang in einem koma-ähnlichen Zustand, und ihr Gehirn war schwer schockiert. Die Ärzte sagten ihrer Mutter, Julie Noblitt, dass ihre Tochter niemals spazieren gehen oder reden würde. Die traumatische Hirnverletzung war dauerhaft, und ihr kurzfristiges Gedächtnis war betroffen, ebenso wie die physische Bewegung. Zehn Jahre später hat Katelyn die Kontrolle über ihre Arme, wenn sie sich in der Nähe ihres Torsos befindet, aber wenn sie sie ausdehnt, verursacht der laufende Nervenschaden Zittern, die eine Gabel oder einen Löffel fast unmöglich machen.

"Wenn wir in einem Restaurant essen, habe ich gesehen, dass sie sich von den anderen Leuten abwendet, damit sie nicht sehen können, dass sie gefüttert und gegessen wird. Das bricht mir das Herz. Dieses Projekt geht es um Selbstwertgefühl und gibt ihr die Kontrolle, um auf eigene Faust zu essen ", erklärte Julie.

Das Team hat sich mit dem Patienten getroffen, um die neuesten Verfeinerungen des PVC-Rohrleitungssystems zu probieren, was die am besten geeignete Lösung war. Michael klemmte das Gerät an den Tisch, während Emily Katelyn einen Klettverschluss anhielt, um ihren rechten Arm in den Griffteil zu befestigen.

Emily brachte Brownie Bälle und frisches Obst, so dass Katelyn versuchen konnte, selbst mit ihrem neuen Gadget zu essen.

Sie drückte hinunter, um ein Stück Obst zu stechen, und der neue Frühling schob die Gabel zurück, während sie die Gelenke manipulierte, um die Gabel in Richtung ihres Mundes zu drehen. Mit beiden Armen, fand sie bessere Kontrolle.

Der Prozess würde etwas Übung machen, aber es bekam einen sofortigen Daumen hoch von Katelyn. Als nächstes stach sie eine Brombeere und manövrierte die Gabel, um sie in ihren Mund zu knallen.

Michael erklärte, dass er ein paar weitere Änderungen auf der Grundlage der neuesten Ergebnisse und geben das Gerät zu Katelyn zu üben während des Sommers. Sie könnte Feedback an die SERO-Gruppe geben, die im nächsten Jahr arbeiten wird.

Katelyn lehnte sich über ihr iPad und tippte eine Nachricht: "So wie es. Ich bin so glücklich."

Weitere Informationen: http://bit.ly/2jngzca

Angepasst von: http://ntrda.me/2wYZokk
https://www.youtube.com/watch?v=SRpldHAaRsg

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Emily Cunningham und Michael Boyle sind Ingenieurstudenten der Notre Dame University, die im Jahr 2016 ein Werkzeug für Katelyn Tooth, der von einem Blitz getroffen wurde, als sie 12 Jahre alt war, fütterte.

Like solution
Close de
Close

• 255
  • 0

Students create way to help girl who was struck by a lightning eat by herself

Shared by Ana Duarte on 2017-09-13 12:43

About the solution

The students had two approaches to solve this problem: Emily bought a $300 robot arm, which she would reprogram so that Katelyn could control it with a joystick. Michael chose a more mechanical approach, working with PVC pipes and joints because he thought that would feel more natural and independent, to extend Katelyn’s reach. They ended up by choosing the approach created by Michael.

The students are part of a program called SERO (Student Engineers Reaching Out). SERO grew out of a national service-learning design program in which teams of students partner with local service organizations to address human and community needs. The project with Katelyn began because her occupational therapist from Memorial Neurological Outpatient Therapy, Heather Beaver, heard about SERO and contacted them, asking for help.

Katelyn was riding a paddleboat with her stepbrother, in 2006, when a storm whipped out of nowhere and unleashed a lightning bolt that struck her.

She suffered severe burns, and was airlifted to two different hospitals. Katelyn stayed in a coma-like state for months, and her brain was severely shocked. The doctors told her mother, Julie Noblitt, that her daughter would never walk or talk again. The traumatic brain injury was permanent, and her short-term memory was affected, as was physical movement. Ten years later, Katelyn has control of her arms when held close to her torso, but when she extends them, ongoing nerve damage causes tremors that make controlling a fork or spoon nearly impossible.

“When we eat out at a restaurant, I’ve seen her turn away from the other people there so they can’t see her being fed and eating. It breaks my heart. This project is about self-esteem, giving her the control to eat on her own”, Julie explained.

The team than met with the patient to try the latest refinements of the PVC pipe system, which ended up being the most adequate solution. Michael clamped the device to the table while Emily helped Katelyn attach a Velcro strap to secure her right arm into the handle portion.

Emily brought brownie balls and fresh fruit so that Katelyn could try and eat by herself using her new gadget.

She pushed down to stab a piece of fruit, and the new spring pushed the fork back up while she manipulated the joints to twist the fork toward her mouth. Using both arms, she found better control.

The process would take some practice, but it got an immediate thumbs up from Katelyn. Next, she stabbed a blackberry and maneuvered the fork to pop it into her mouth.

Michael explained that he would make a few more changes based on the latest results and give the device to Katelyn to practice during the summer. She could give feedback to the SERO group that will work to improve it next year. 

Katelyn leaned over her iPad and typed a message: “Like it. I’m so very happy.”

More info: http://bit.ly/2jngzca

Adapted from: http://ntrda.me/2wYZokk
https://youtu.be/tuAETFgNMPk

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Emily Cunningham and Michael Boyle are engineering students from Notre Dame University, who created, in 2016, a tool to help Katelyn Tooth, who was struck by a lightning, when she was 12 years old, feed herself.

Like solution
Close en
Close