• 4723
  • 5
  • 1
  • 0

Gerät für Amputierte duschen

Shared by Ana Duarte on 2016-06-28 19:19

Über die Lösung

2016 schuf der Erfinder den Prototyp einer Prothese, die nicht verrutscht, stabiel und einfach an- und auszuziehen ist. Die Basis dieser Prothese ist die gleiche wie bei Gehilfen mit vier Füßen, das verleiht ihr ihre besondere Stabilität.

“Sein Badezimmer ist zu klein, ein Stuhl würde nicht passen.” erklärt Michael. “Er rutschte oft aus, und durch das einseitige Belasten des linken Beins hat er seine Hüfte beschädigt", fügt er hinzu.

Für Frank funktioniert die Prothese, derzeit ist er aber der einzige Benutzer. Michael will das ändern, indem er sie auch anderen Amputierten zugänglich macht. SDSU wird Tests und Lizenzierung im Hinblick auf eine zukünftige Produktion finanzieren.

Michael schätzt die Kosten der Prothese auf $ 300, er will aber den Preis senken.

"Wir wollen die Kosten für das Gerät so niedrig haben, dass weltweit alle Menschen mit einer Amputation der unteren Gliedmaßen sie bezahlen können. Durch die Forschung mit neuen Materialien und 3-D-Druck hoffen wir, die Prothese in unterschiedlichen Grössen und in einer Vielzahl von Farben und Ausführungen anbieten zu können", sagt Michael.

Auszug aus: http://on.cpsj.com/2hMBSCR

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Michael Simonetti, geboren 1962 in den USA, ist Veteran und Student der San Diego State University (SDSU). Er hat ’Shower-Safe Base’ entworfen, ein Hilfsmittel -speziell beim Duschen- für Menschen mit Amputationen der unteren Gliedmaßen oder mit anderen Behinderungen. Frank Jones, 45, ein Freund aus Militärzeiten, wurde ein Unterbein amputiert. Er hat Michael zu seiner Erfindung inspiriert als er ihm erzählte, dass Duschen mit einer Amputation das Schlimmste am Tag sei.

Like solution
Close de
Close

• 3318
  • 0
  • 1
  • 0

Device to help amputees take a shower

Shared by Ana Duarte on 2016-06-28 19:19

About the solution

In 2016, the inventor created a prototype that consists of a prosthesis that prevents slipping and gives stability, easily attaching and detaching before and after a shower. This prosthesis is stable and features the same base used for quad-foot canes attached to a standard socket found on most prosthetic legs.

"His bathroom is so small that using a chair was not feasible”, the inventor explained. "Instead, he stood on one leg to bathe. He fell many times, but it's the decades of standing on his one good leg that damaged his left hip", he added.

The solution has been working well for Frank, which currently it’s its only user. But Michael intends to change that, by making it available to other amputees. SDSU will begin to fund the testing and licensing for manufacturing.

Michael estimates the device price will be of $300, be he wants it to be cheaper.

"We want to get the cost of the device down so low that any lower-limb amputee on the planet can afford it. By researching exotic materials and 3-D printing, we hope to sell varying lengths and in a variety of colors and design patterns", Michael described.

Adapted from: http://on.cpsj.com/2hMBSCR

What about you, do you have any solutions? Please share them with the Patient Innovation community!

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Michael Simonetti, born in USA, in 1962, is a military veteran and a San Diego State University (SDSU) student who invented the Shower-Safe Base, a device designed to help amputees and people with physical disabilities to take a shower. Michael was inspired by his friend and fellow military friend, Frank Jones, 45, who had a right lower-leg amputation, and told him the worst part about his day is bathing.

Like solution
Close en
Close