• 1696
  • 5
  • 5
  • 0
  • Help Ukraine

Speak4me – wie die Innovation eines Jungen seinem Bruder beim Sprechen hilft

Shared by Carolina Piedade on 2022-05-13 16:25

Über die Lösung

Bei Seans sechsjährigem Bruder Adam Porter wurde Autismus diagnostiziert, als er gerade zwei Jahre alt war, und von da an konnte er sich nicht mehr vollständig ausdrücken, hatte Schwierigkeiten zu sprechen und konnte einige der einfachsten Bitten nicht mehr stellen. Dies verblüffte seinen großen Bruder, der sich bemühte, ihm so gut wie möglich zu helfen, seine Bedürfnisse und Wünsche auszudrücken.

Nachdem er gebeten wurde, ein Spiel für ein Schulprojekt zu erstellen, beschloss Sean, einen Schritt weiter zu gehen, um jemandem zu helfen, der ihm sehr nahe stand, und entwickelte eine App für nonverbale Kinder und Menschen mit Autismus, um ihnen bei der Kommunikation zu helfen. So entstand Speak4me!

Diese App ermöglicht es Sean und anderen Kindern mit der gleichen Erkrankung, ihre Bedürfnisse anzugeben und sie viel schneller als zuvor zu erfüllen. Die Benutzer können jetzt kommunizieren, indem sie einfach auf ein Bild tippen, und die App sagt es für sie!

Angepasst von https://propermanchester.com/trending/nine-year-old-schoolboy-creates-ap... und https://themanc.com/news/northern -junge-erstellt-app-um-kindern-mit-nonverbalem-autismus-zu-helfen-zu-kommunizieren/

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

DISCLAIMER: This story was written by someone who is not the author of the solution, therefore please be advised that, although it was written with the utmost respect for the innovation and the innovator, there can be some incorrect statements. If you find any errors please contact the patient Innovation team via info@patient-innovation.com

Über den Erfinder

Der neunjährige Sean Porter aus Southport wurde ursprünglich gebeten, ein Spiel für ein Schulprojekt zu entwickeln, was ihn dazu veranlasste, eine App zu erfinden, um die Kommunikation seines autistischen Bruders zu erleichtern.

Like solution
Close de
Close

• 526
  • 3
  • 2
  • 0
  • Help Ukraine

Speak4me- how a boy's innovation is helping his brother speak

Shared by Carolina Piedade on 2022-05-13 16:25

About the solution

Sean’s six-year-old brother Adam Porter was diagnosed with autism when he was just two years old, and from then on he wasn't able to fully express himself, struggling to speak and unable to ask for some of the simplest requests. This baffled his big brother, who made a point to help him as best as he could to express his needs and wants.

After being asked to create a game for a school project, Sean decided to go one step further in a bid to help someone very close to him and built an app for non-verbal children and those with autism to help them communicate. This is how Speak4me came to life!

This app allows Sean and other children with the same condition to specify what their needs are, and have them met much quicker than before. The users can now communicate by just tapping a picture, and the app will say it for them!

Adapted from https://propermanchester.com/trending/nine-year-old-schoolboy-creates-ap... and https://themanc.com/news/northern-lad-creates-app-to-help-children-with-...

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Nine-year-old Sean Porter from Southport was originally asked to create a game for a school project, which led him to invent an app to facilitate the way his brother, who has autism, communicates.

Like solution
Close en
Close