• 268
  • 1
  • 1
  • 0

Brother entwickelt eine völlig kostenlose App für die nonverbale Kommunikation.

Shared by Carolina Piedade on 2021-12-30 17:19

Über die Lösung

Die Familie Calder hat eine nonverbale 14-jährige Tochter namens Della mit einer seltenen genetischen Erkrankung namens Bainbridge-Ropers-Syndrom und einen Sohn, den 16-jährigen Bruder Archer, der beim Scrollen durch die App über die Preise für die Apps schockiert war speichern, um einen zu finden, der seiner Schwester hilft, besser zu kommunizieren. Diese Art von Apps sind für diese Familie viel zu teuer, da die Behandlung wie viele andere mit Personen, die eine mündliche Kommunikation erschweren oder unmöglich machen, astronomisch teuer werden kann, was ihre Mittel erschöpft.

Das Letzte, was Archer wollte, war, dass mehr Geld für etwas ausgegeben wird, von dem er glaubt, dass es für alle zugänglich sein sollte, die es brauchen, denn wie er sagt, "es ist nicht nur die App", die bezahlt werden muss. "es ist auch das Tablet und alles was dazugehört.". Und vor diesem Hintergrund begann Archer mit der Programmierung und Entwicklung einer App, die kostenlos im Mittelpunkt des Konzepts stand.

Das Ergebnis war Freespeech, eine unterstützende kommunikative Anwendung, die es Menschen ermöglicht, durch Drücken von visuellen Tasten zu kommunizieren.

Durch diese App können Della und viele andere auf der ganzen Welt einen Knopf mit einem Wort und dem entsprechenden Bild drücken, um das Wort zu erklingen, während sie auch verschiedene Kacheln und Wörter aneinanderreihen, um einen Satz zu bilden. Mit dieser App als Ergänzung zu den anderen Kommunikationswegen dieser Personen kann sie diesen Kindern und jungen Erwachsenen eine Möglichkeit bieten, ihre Bedeutung zu konkretisieren.

Story angepasst von https://www.bbc.com/news/av/disability-57515272 und https://www.optimistdaily.com/2021/07/16-year-old-codes-speech-app-to-help -seine-nonverbale-schwester-kommunizieren/
Erfahren Sie mehr über diese Geschichte und die App hier http://freespeechaac.com/

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Archer ist ein 16-jähriger großer Bruder, der seine Schwester und alle auf der Welt gut versorgen möchte.

Like solution
Close de
Close

• 274
  • 1
  • 1
  • 0

Brother develops an app completely free of charge for non-verbal communication.

Shared by Carolina Piedade on 2021-12-30 17:19

About the solution

The Calder family have a nonverbal 14-year-old daughter named Della with a rare genetic condition called Bainbridge-Ropers Syndrome and a son,16-year-old brother Archer, who was shocked at the prices for the apps while scrolling through the app store, in order to find one to help his sister better communicate. These type of apps are far too expensive for this family, since as many others with individuals who have conditions that make it difficult or impossible for them to communicate verbally, treatment can become astronomically expensive, which exhausts their funds.

With that being said the last thing Archer wanted was for more money to be spent on something that he believes should be accessible to all who need it, because as he says, “it’s not just the app,” that has to be paid for, “it’s also the tablet and all that comes with it.”. And with this in mind Archer began coding and developing an app with it being free of charge at the center of the concept.

The result was Freespeech, an assistive communicative application that allows people to communicate through pressing visual buttons.

Through this app Della and many others around the world can press a button with a word and corresponding image to sound the word, while also stringing different tiles and words together to create a sentence. With this app as a supplement to the other ways of communication these individuals have, it can provide a way for these children and young adults to get specific about their meaning.

Story adapted from https://www.bbc.com/news/av/disability-57515272 and https://www.optimistdaily.com/2021/07/16-year-old-codes-speech-app-to-he...
Learn more about this story and the app here http://freespeechaac.com/

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Archer is a 16 year old big brother who aims to provide good care to his sister and everyone around the world.

Like solution
Close en
Close