• 1196
  • 1
  • 1
  • 0

Inventor entwickelt ein Notfallbeatmungsgerät zur Bekämpfung der Covid-19-Pandemie

Shared by Ana Ribeiro on 2020-07-15 09:53

Über die Lösung

In Kaschmir, einer Region zwischen Indien und Pakistan, gab es Berichten zufolge kaum mehr als 100 Beatmungsgeräte für eine Bevölkerung von 12,5 Millionen Menschen. Der 22-jährige Erfinder Waseem Ahmad Nadaf wusste um seine Situation und erkannte, dass die Region nicht für die Bekämpfung der Covid-19-Pandemie gerüstet war. Also entschied er sich, seine Innovationskapazitäten einzusetzen und begann an einem kostengünstigen Notbeatmungsgerät zu arbeiten.

"Ich habe bereits darüber nachgedacht, wie man dieses Beatmungsgerät herstellt. Aber das zweite ist, dass jeder dies tun kann. Jeder kann eine Lösung schaffen, aber man muss effizient und kostengünstig sein, weil sonst die Menschen in Slums leben Die am stärksten gefährdeten Personen können das Beatmungsgerät nicht benutzen ", erklärte der Erfinder.

Der erste Prototyp des Beatmungsgeräts bestand aus Abfällen und Materialien, die er in seinem Haus gefunden hatte, wie einem CD-Laufwerk und einem Motor, den er einem alten Drucker entnommen hatte. Das von ihm erstellte System komprimiert einen herkömmlichen manuellen Beatmungsbeutel.

Waseem gewann den zweiten Preis in der Kategorie Beatmungsgeräte bei der Covid-19 Open Innovation Challenge, die von IIED - NIT Srinagar gefördert wurde. Der Preis wird ihm helfen, das Produkt weiterzuentwickeln, aber sein Ziel ist es, es einfach und kostengünstig zu halten: „Meine ganze Idee, das Beatmungsgerät herzustellen, war, wenn es Not ist, wie wir Beatmungsgeräte auf lokaler Ebene herstellen können. damit wir den Einheimischen helfen können und dasselbe Modell in verschiedenen Regionen repliziert werden kann ".

Adaptiert von:
https://scoop.upworthy.com/young-innovator-in-kashmir-makes-low-cost-ven...
https://www.tribuneindia.com/news/j-k/22-year-old-srinagar-man-creates-v...
https://kashmirreader.com/2020/04/24/covid19-innovation-challenge-awards...

https://youtu.be/fBOJDfLD-ME, https://youtu.be/bPtpFBtzptA

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Waseem Ahmad Nadaf ist ein 22-jähriger Erfinder aus Kaschmir. Da er wusste, dass die Region nicht über genügend Beatmungsgeräte verfügt, um die Covid-19-Pandemie zu bekämpfen, baute er einen Prototyp für ein kostengünstiges Notfallbeatmungsgerät, das mit leicht zu findenden Materialien gebaut werden kann.

Like solution
Close de
Close

• 476
  • 1
  • 1
  • 0

Inventor creates emergency ventilator to tackle the Covid-19 pandemic

Shared by Ana Ribeiro on 2020-07-15 09:53

About the solution

In Kashmir, a region that’s located between India and Pakistan, reports stated that there were little more than 100 ventilators available to provide for a population of 12,5 million people. Knowing about his situation, 22-year-old inventor Waseem Ahmad Nadaf realized that the region was not equipped to deal with the Covid-19 pandemic. So, he decided to put his innovation capacities to work and started working on a low-cost emergency ventilator.

"I was already thinking about this, about how to make this ventilator. But the second thing is, anybody can do this. Anyone can create a solution, but you have to be efficient and low-cost because otherwise the people who live in slums, those most in danger, they won't be able to use the ventilator", the inventor explained.

The first prototype of the ventilator was made from scraps and materials he found around his house, like a CD drive and a motor he took from an old printer. The system he created works by compressing a common manual ventilation bag.

Waseem won second prize in the ventilator category at the Covid-19 Open Innovation Challenge, promoted by IIED - NIT Srinagar. The prize will help him further develop the product, but his aim is to keep it simple and low-cost: “My whole idea to make the ventilator was, when it is time of emergency, how we can make ventilators on a local level, so that we can help local people, and the same model can be replicated in different regions".

Adapted from:
https://scoop.upworthy.com/young-innovator-in-kashmir-makes-low-cost-ven...
https://www.tribuneindia.com/news/j-k/22-year-old-srinagar-man-creates-v...
https://kashmirreader.com/2020/04/24/covid19-innovation-challenge-awards...

https://youtu.be/fBOJDfLD-ME , https://youtu.be/bPtpFBtzptA

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Waseem Ahmad Nadaf is a 22-year-old inventor from Kashmir. Knowing the region didn't have enough ventilator to tackle the Covid-19 pandemic, he built a prototype for a low-cost emergency ventilator that can be built with easy to find materials.

Like solution
Close en
Close