• 832
  • 1
  • 2
  • 0

Inventor erstellt das COVID-Notfallventilator in nur drei Tagen

Shared by Ana Ribeiro on 2020-04-02 12:16

Über die Lösung

Rhys Thomas, beratender Anästhesist am Glangwili General Hospital, war „verzweifelt besorgt über den Mangel an Beatmungsgeräten auf der Intensivstation, um mit der unvermeidlichen Pandemie fertig zu werden“. Er kontaktierte ein örtliches Ingenieurbüro und entwickelte in nur drei Tagen die endgültige Version eines Lüftungssystems mit dem Namen „COVID Emergency Ventilator“.

„Nachdem wir in nur drei Tagen mehrere Prototypen entworfen, gebaut und getestet hatten, haben wir ein Gerät entwickelt, das perfekt funktioniert. Es ist einfach und robust und wurde speziell für die Bekämpfung von Coronaviren in einer ansteckenden Umgebung entwickelt. “

Das Gerät hilft den Patienten nicht nur beim Atmen, sondern reinigt auch den Raum von Viruspartikeln und versorgt die Patienten mit gereinigter Luft.

Das COVID-Notfallventilator wurde bereits von der walisischen Regierung genehmigt und ist in Produktion gegangen. Pro Tag werden schätzungsweise 100 Einheiten hergestellt.

Angepasst von: https://www.itv.com/news/wales/2020-03-24/welsh-doctor-designs-ventilato... das-Leben-von-Tausenden-von-Coronavirus-Patienten retten /.

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Rhys Thomas, ein beratender Anästhesist am Glangwili General Hospital in Wales, schuf das COVID-Notfallbeatmungsgerät in nur drei Tagen als Reaktion auf den Mangel an Beatmungsgeräten zur Behandlung von Patienten mit COVID-19

Like solution
Close de
Close

• 1268
  • 1
  • 4
  • 0

Inventor creates COVID Emergency Ventilator in just three days

Shared by Ana Ribeiro on 2020-04-02 12:16

About the solution

Rhys Thomas, a consultant anaesthetist at Glangwili General Hospital, was “desperately concerned about the lack of intensive care unit (ICU) ventilators to deal with the inevitable pandemic“. He contacted a local engineering company and, in just three days, came up with the final version of a ventilation system they named “COVID Emergency Ventilator”.

“After designing, constructing and trialling several prototypes in just three days, we came up with a device that worked perfectly. It is simple and robust and specifically designed to work against coronavirus in a contagious environment.”

As well as helping patients to breath, the device also cleans the room of any viral particle, suppling the patients with purified air.

The COVID Emergency Ventilator has already been approved by the Welsh Government and has gone into production. An estimated 100 units will be manufactured per day.

Adapted from: https://www.itv.com/news/wales/2020-03-24/welsh-doctor-designs-ventilato...

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Rhys Thomas, a consultant anaesthetist at Glangwili General Hospital, Wales, created COVID Emergency Ventilator in just three days, as a response to the lack of ventilators available to treat patients with COVID-19

Tags associated to this solution

Like solution
Close en
Close