• 829
  • 0
  • 0
  • 0

Sohn stellt ein Team von Betreuern zusammen, um seiner Mutter beim Umgang mit Alzheimer zu helfen

Shared by Sara Di Fabio on 2020-04-20 15:33

Über die Lösung

Mark Chipperfield schuf ein Team von Betreuern, die sich zu Hause um seine Mutter kümmern sollten, als bei ihr Alzheimer diagnostiziert wurde.

„Ich habe mich in einigen Häusern umgesehen. Aber alles, was ich sah, waren grauköpfige Menschen mit glasigen Augen, die überhaupt nicht viel taten. Ich konnte in dieser Umgebung nichts Positives für sie sehen und da ich meinem Vater versprochen hatte, dass ich mich um sie kümmern würde, beschloss ich, selbst etwas zu organisieren “, sagte Mark.

"Ich hätte nicht gedacht, dass sie irgendwo so überleben würde. Ich dachte, wenn sie in einem vertrauten Umfeld mit einem Team von Menschen, die sie wirklich kennenlernen könnten, in ihrem eigenen Zuhause bleiben könnte, könnte sie ihre Würde und ihr Selbstbewusstsein so weit wie möglich bewahren “, sagte Mark.
Um sicherzustellen, dass seine Mutter sicher und gesund bleibt, installierte Mark ein CCTV-Überwachungssystem und Ausgangssensoren, die Warnungen an ein Callcenter und eine örtliche Pflegekraft auslösten. Trotz dieser Maßnahmen gab es einige besorgniserregende Vorfälle, bei denen seine Mutter Jean vermisst wurde und später auf der Straße gefunden wurde.

Im Laufe der Jahre baute Mark eine Gruppe von acht Betreuern auf, das „Jean Team“ durch Mundpropaganda und sehr sorgfältige Auswahl, und er konnte nach der Sicherheit die weitere Finanzierung des NHS aufrechterhalten.

"Es ist immer am besten, Betreuer durch Empfehlungen zu erreichen. Wenn Sie dies nicht tun können, überprüfen Sie ihre Referenzen und folgen Sie Ihren Instinkten, sagte Mark."

"Es ist nicht einfach, so etwas selbst zu arrangieren." Selbst wenn Sie finanziell unterstützt werden, gibt Ihnen niemand viel Anleitung. Ich musste etwas einrichten, das wie ein kleines Unternehmen mit einer Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinie, einer Gehaltsliste, Besprechungen und Schulungen funktioniert. Alles aus der Ferne, wenn ich einen Vollzeitjob und eine Familie habe “, sagte Mark.

„Viele ihrer Betreuer sind seit Jahren bei ihr und sie lieben sie wirklich. Einer sagte, sie hätten ihr erzählt, dass ihr Hund gestorben sei, und sie legte ihren Arm um sie, um sie zu trösten, also ist dort noch viel los. Wir haben das Glück, dass wir ein so brillantes Team haben, das das, was sie tun, wirklich liebt und die Person hinter dieser schrecklichen Krankheit sehen kann “, sagte Mark.

„Menschen mit Alzheimer benötigen möglicherweise ständige Unterstützung für die Lebensqualität. Wenn Jean in ein Pflegeheim gegangen wäre, hätte sie nicht die sehr persönliche Einzelbetreuung erhalten, die sie jetzt hat, was sie stimuliert und ihr das Gefühl gibt, geschätzt zu werden. Tatsächlich bin ich mir sicher, dass sie heute nicht hier sein würde ", sagte Mark.

Angepasst von: https://www.alzheimers.org.uk/get-support/publications-and-factsheets/de...
Weitere Informationen: https://www.alzheimers.org.uk/get-support/publications-and-factsheets/de...

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Mark Chipperfield aus Großbritannien ist BBC-Manager. Als bei seiner Mutter Alzheimer diagnostiziert wurde, wollte er, dass sie bequem in ihrem Haus bleibt. Deshalb stellte er ein Team von Betreuern und Krankenschwestern zusammen, um ihr zu helfen.

Like solution
Close de
Close

• 818
  • 0
  • 0
  • 0

Son creates a team of carers to help his mum dealing with Alzheimer

Shared by Sara Di Fabio on 2020-04-20 15:33

About the solution

Mark Chipperfield created a team of carers to take care of his mum at home when she diagnosed with Alzheimer.

‘I went to look around a number of homes. But all I saw were grey headed people with glazed eyes not doing much at all. I couldn’t see anything positive for her in that setting, and as I had promised my father I would look after her I decided I had to organise something myself,’ Mark said.

‘I didn’t think she would survive somewhere like that. I thought if she could stay in her own home in familiar surroundings with a team of people who could really get to know her, she would be able to retain her dignity and sense of self as much as possible,’ Mark said.
To help make sure his mother remained safe and well, Mark installed a CCTV monitoring system and exit sensors that triggered alerts to a call centre and a local carer. However, despite these measures, there were a few worrying incidents where his mother, Jean, went missing and was later found walking in the streets.

Over the years Mark built up a band of eight carers, the ‘Jean Team’ through word of mouth and very careful selection, and he was able to sustain after security the NHS continuing funding.

‘It is always best to get carers through recommendation and if you can’t do that check their references and follow your instincts, Mark said.’

‘It’s not easy to arrange something like this yourself. Even if you get funding, no one gives you much guidance. I’ve had to set up something that runs like a small business with a health and safety policy, pay roll, meetings and training. All from miles away when I have a full-time job and a family,’ Mark said.

‘Many of her carers have been with her for years and they really do love her. One said they had told her their dog had died and she put her arm around them to comfort them, so there is still a lot going on there. We are lucky we have such a brilliant team who really love what they do and are able to see the person behind this terrible illness,’ Mark said.

‘People with Alzheimer’s may need constant support for quality of life. If Jean had gone into a care home she wouldn’t have got the very personal one-to-one care she has now, which stimulates her and makes her feel valued. In fact, I am sure she wouldn’t be here today,’ Mark said.

Adapted from: https://www.alzheimers.org.uk/get-support/publications-and-factsheets/de...
More information: https://www.alzheimers.org.uk/get-support/publications-and-factsheets/de...

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Mark Chipperfield, from the UK, is a BBC manager. When his mum was diagnosed with Alzheimer’s, he wanted her to stay in the comfort of her house, therefore he created a team of carer and nurses to help her.

Like solution
Close en
Close