• 1772
  • 0
  • 0
  • 0

Das Team entwickelt Tupfer, um auf Covid-19 zu testen

Shared by Ana Ribeiro on 2020-04-08 14:17

Über die Lösung

Dr. Ramy Arnaout, stellvertretender Direktor für klinische Mikrobiologie am Beth Israel Deaconess Medical Center (BIDMC), war sich des Mangels an Nasopharynxabstrichen bewusst, die zum Testen von Patienten auf Covid-19 erforderlich sind. Also stellte er ein Team zusammen und begann, gemeinsame Anstrengungen zu koordinieren, um ein Design zu entwickeln, das so schnell wie möglich und in großem Maßstab hergestellt werden konnte. Die Arbeit wird in Partnerschaft mit mehreren großen Institutionen durchgeführt, darunter BIDMC, der University of Southern Florida, der University of Washington, der Stanford University und sogar der United States Army.

Das war aber keine leichte Aufgabe. Dr. Arnout erklärt: "Der Tupfer landet fast zwischen Ihren Ohren. Dies sind spezielle Kleinigkeiten. Sie müssen flexibel sein, damit sie Sie nicht verletzen. Sie können nicht spröde sein, niemand möchte, dass etwas im Inneren abgebrochen wird Ihre Nase. Wir mussten das alles im Grunde genommen ziemlich dringend rückentwickeln. "

In etwa zwei Wochen wurden mehr als 140 verschiedene Materialien bewertet, und das Team führte die vielversprechendsten Prototypen zu Feldversuchen. Das Endziel ist es, ein Design zu erhalten, das zu geringen Kosten in großem Maßstab hergestellt werden kann und idealerweise dekontaminiert werden kann.

Die Arbeit in der rasanten Entwicklung und Dr. Arnout sagt, dass er "vorsichtig optimistisch ist, dass die tägliche Produktion von bis zu einer Million Tupfern bald beginnen wird".
Die Entwicklung des Prozesses wird auf der Github-Plattform „frei und offen im Geiste der Zusammenarbeit für die freie Nutzung für alle“ geteilt.

Weitere Informationen: https://github.com/rarnaout/Covidswab

Angepasst von: https://www.eurekalert.org/pub_releases/2020-03/bidm-bps033120.php
https://www.boston25news.com/news/25-investigates/25-investigates-local-...

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Ein von Dr. Ramy Arnaout koordiniertes Team entwickelt ein neues Design für Nasopharynxabstriche, das so schnell wie möglich und in großem Maßstab hergestellt werden kann.

Ähnliche Themen

Like solution
Close de
Close

• 621
  • 0
  • 0
  • 0

Team develops swabs to test for Covid-19

Shared by Ana Ribeiro on 2020-04-08 14:17

About the solution

Dr Ramy Arnaout, Associate Director of Clinical Microbiology at Beth Israel Deaconess Medical Center (BIDMC), was aware of the shortage of nasopharyngeal swabs necessary to test patients for Covid-19. So, he put together a team and started coordinating a joint effort to develop a design that could be produced as soon as possible and in large scale. The work is being conducted in partnership with several major institutions, including BIDMC, the University of Southern Florida, the University of Washington, Stanford University and even the United States Army.

But that was no easy task. Dr. Arnout explains that "The swab ends up just about between your ears. These are specialized little things. They have to be flexible, that they don't hurt you. They can't be brittle, no one wants anything broken off inside your nose. We basically had to reverse engineer all of that on a pretty urgent basis."

In about two weeks more than 140 different materials had been evaluated and the team proceeded to take the most promising prototypes to field trials. The final goal is to end up with a design that can be manufactures in large scale at a low cost, and ideally have the ability to be decontaminated.

The work in evolving at a rapid pace and Dr. Arnout says that he is “cautiously optimistic that daily production of up to a million swabs will begin soon.”
The evolution of the process is being shared at the github platform, “ freely and openly in the spirit of cooperation for the free use for all”

More information: https://github.com/rarnaout/Covidswab

Adapted from: https://www.eurekalert.org/pub_releases/2020-03/bidm-bps033120.php
https://www.boston25news.com/news/25-investigates/25-investigates-local-...

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

A team, coordinated by Dr Ramy Arnaout, is developing a new design for nasopharyngeal swabs that could be produced as soon as possible and in large scale.

Tags associated to this solution

Like solution
Close en
Close