• 3917
  • 6
  • 6
  • 0
  • Help Ukraine

Fakultät und Studenten entwerfen Gesichtsschutz mit lokal verfügbaren Komponenten

Shared by sara.di.fabio@p... on 2020-03-27 16:47

Über die Lösung

Ein Forschungsteam von Universitäten auf zwei Kontinenten bemüht sich um die Entwicklung von Do-it-yourself-Geräten für das Gesundheitswesen. Ziel ist es, Zahnräder zu entwickeln und zu montieren, die aus Komponenten auf lokaler Ebene verfügbar sind.

"Wir versuchen herauszufinden, wie wir diese Dinge in der uns zur Verfügung stehenden Zeit skalieren können", sagte Shannon Yee. Sie ist außerordentliche Professorin an der George W. Woodruff School of Mechanical Engineering von Georgia Tech, Teil des Teams, das an der Beatmungsproblematik arbeitet.

Unter Verwendung von Ressourcen des Flowers Invention Studio wie 3D-Druck hat die Gruppe 1.000 Gesichtsschutzschilde hergestellt und bereitet die Herstellung von Kits vor, die Krankenhäuser zusammenstellen können.

"Angesichts der großen Herausforderungen in unserer Lieferkette benötigen wir Strategien zur Bereitstellung persönlicher Schutzausrüstung (PSA) für das Gesundheitspersonal", sagte Dr. Charles Brown, CEO von Physician Enterprise bei Piedmont Healthcare. "Wir verfügen über Mechanismen zur Entwicklung von Ideen und arbeiten mit Georgia Tech und dem Global Center for Medical Innovation (GCMI) zusammen, um sie auf das zu bringen, was wir nutzen können."

Um die Fertigung über den Universitätscampus hinaus zu vergrößern, identifizierte das Team einfache Entwürfe, die von jedem geteilt und produziert werden können, der Zugang zu einem Makerspace hat. Die Gruppe nutzt Universitätskontakte mit Unternehmen, um Lieferanten für alternative Materialien zu finden.

"Das Maschinenbauteam von Georgia Tech arbeitet daran, Open-Source-Gesichtsschutzkonstruktionen so zu modifizieren, dass sie in großen Stückzahlen für die von COVID-19 geforderte schnelle Reaktionsumgebung hergestellt werden können", sagte Christopher Saldana, Associate Professor an der Woodruff School Das Team hat diese Designs mithilfe einer Reihe von Methoden zur Produkt- und Prozessoptimierung modifiziert, einschließlich des Entfernens bestimmter Funktionen und der Standardisierung des Werkzeuggebrauchs. Durch die Arbeit in funktionsübergreifenden und disziplinübergreifenden Teams und die direkte Einbeziehung von Ärzten und Herstellern großer Stückzahlen werden wir in der Lage sein auf diese Bemühungen in der erforderlichen Größenordnung und Geschwindigkeit zu reagieren. "

Das Team startet eine Website www.research.gatech.edu/rapid-response, um den Bedarf an Gesichtsschutz zu quantifizieren und Materiallieferungen anzufordern.

Neben dem Gesichtsschutz untersuchen die Forscher auch andere Bedürfnisse der medizinischen Gemeinschaft, wie Beatmungsgeräte, Desinfektionstücher und Atemschutzgeräte.

Angepasst von: http://www.news.gatech.edu/2020/03/23/do-it-yourself-medical-devices-pro...

Weitere Informationen: http://www.news.gatech.edu/2020/03/23/do-it-yourself-medical-devices-pro...
https://www.youtube.com/watch?v=VZAaY4hOMtY&feature=emb_title
 
https://www.youtube.com/watch?v=VZAaY4hOMtY&feature=emb_title

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

DISCLAIMER: This story was written by someone who is not the author of the solution, therefore please be advised that, although it was written with the utmost respect for the innovation and the innovator, there can be some incorrect statements. If you find any errors please contact the patient Innovation team via info@patient-innovation.com

Über den Erfinder

Fakultät und Studenten der Georgia Tech entwickelten schnell und einfach herstellbare Gesichtsschutzschilde, um im Kampf gegen COVID19 zu helfen

Like solution
Close de
Close

• 2290
  • 4
  • 4
  • 0
  • Help Ukraine

Faculty and students design face shields with locally available components

Shared by Sara Di Fabio on 2020-03-27 16:47

About the solution

A research team from universities in two continents is racing to develop ‘do-it-yourself’ healthcare gear. The aim is to have gears that can be developed and assembled from components available at the local level.

“We’re trying to figure out how to get these things to scale in the time we have,” said Shannon Yee. She is an associate professor in Georgia Tech’s George W. Woodruff School of Mechanical Engineering, part of the team working on the ventilator issue.

Using resources of the Flowers Invention Studio, such as 3D printing, the group has produced 1,000 face shields and is preparing to fabricate kits that hospitals can assemble.

"With the significant challenges on our supply chain, we need strategies to provide personal protective equipment (PPE) for healthcare staff," said Dr. Charles Brown, CEO of Physician Enterprise at Piedmont Healthcare. "We have mechanisms in place to develop ideas and are working with Georgia Tech and the Global Center for Medical Innovation (GCMI) to advance them to what we can use."

To scale up fabrication beyond the university campus, the team identified simple designs that could be shared and produced by whoever has access to a makerspace. The group is leveraging university contacts with companies to find suppliers of alternative materials.

"The Georgia Tech mechanical engineering team is working to modify open source face shield designs so they can be manufactured in high volumes for the rapid response environment that COVID-19 requires,” said Christopher Saldana, an associate professor in the Woodruff School. “Our team has modified these designs using a range of product and process optimization methods, including removing certain features and standardizing tool use. By working on cross-functional and cross-disciplinary teams and directly involving healthcare practitioners and high-volume manufacturers, we will be able to respond to this effort at the scale and speed required."

The team is launching a website www.research.gatech.edu/rapid-response to quantify the needs for face shields and solicit supplies of materials.

Besides the face shield, researchers are also looking at other needs of the medical community, such as ventilators, disinfecting wipes and respirators.

Adapted from: http://www.news.gatech.edu/2020/03/23/do-it-yourself-medical-devices-pro...

More information: http://www.news.gatech.edu/2020/03/23/do-it-yourself-medical-devices-pro...
https://www.youtube.com/watch?v=VZAaY4hOMtY&feature=emb_title
https://www.youtube.com/watch?v=VZAaY4hOMtY&feature=emb_title

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Faculty and students at Georgia Tech designed quick and easy to produce face shields to help in the fight against COVID19

Tags associated to this solution

Like solution
Close en
Close