• 1926
  • 2
  • 2
  • 0

Freunde starten eine Plattform, auf der Menschen Masken an Mitarbeiter des Gesundheitswesens senden können

Shared by Ana Ribeiro on 2020-04-03 14:44

Über die Lösung

Liz Klinger und Chloe Alpert wussten, dass es im Gesundheitswesen weltweit zu einem starken Mangel an Schutzausrüstung kam, der während der COVID-19-Pandemie unverzichtbar war. Chloe ist die Geschäftsführerin eines Unternehmens, das den Bestand an medizinischen Geräten des Krankenhauses verwaltet, und Liz erklärte: "Meine Mutter ist Krankenschwester, und sie sagte mir, dass ihnen auf ihrem Boden keine Masken zur Verfügung gestellt wurden, was offensichtlich besorgniserregend war. Und ich hörte, dass die Erfahrung meiner Mutter bei weitem nicht die einzige Erfahrung dieser Art war - US-amerikanische Gesundheitshelfer im ganzen Land brauchen Masken. "

Also kamen die beiden Freunde zusammen und starteten Mask Match (mask-match.com) - eine Website, die Menschen mit Ersatzmasken hilft, sie direkt an Mitarbeiter des Gesundheitswesens an der Front zu senden, die sie brauchen - ohne ihr Haus verlassen zu müssen.

Die Website besteht aus zwei verschiedenen Abschnitten: einem für Mitarbeiter des Gesundheitswesens, die Anfragen nach dem benötigten Material senden können; und eine andere für Leute, die Masken zur Verfügung haben und wissen möchten, wohin sie sie senden können. Das Team von Freiwilligen, die die Website betreiben, stimmt die Anfragen mit den Angeboten ab und sendet dem Spender die Informationen für den Versand des Materials.

In den ersten 48 Stunden gingen auf der Plattform mehr als 1000 Anfragen von Mitarbeitern des Gesundheitswesens ein, die Masken benötigen, und mehr als 200 Personen, die diese anbieten. Zwei Wochen später wurden mehr als 50.000 Masken verschickt und die Zahl steigt weiter.

Weitere Informationen: https://www.mask-match.com/

Angepasst von: https://www.sfgate.com/bayarea/article/Mask-Match-website-donations-heal...

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Liz Klinger und Chloe Alpert, zwei Freunde aus den USA, haben Mask Match als Lösung für den Mangel an Schutzausrüstung in Gesundheitseinrichtungen aufgrund der Covid-19-Pandemie eingeführt

Ähnliche Themen

Like solution
Close de
Close

• 511
  • 1
  • 1
  • 0

Friends launch platform for people to send masks to healthcare workers

Shared by Ana Ribeiro on 2020-04-03 14:44

About the solution

Liz Klinger and Chloe Alpert knew that healthcare services all over the world where experiencing severe shortage of protective equipment, indispensable during the COVID-19 pandemic. Chloe is the CEO of a company which manages hospital’s medical equipment inventory and Liz explained that “My mom is a nurse, and she told me they weren’t being provided masks on her floor, which was obviously kind of concerning. And I was hearing that my mom’s experience was far from the only experience like that — U.S. healthcare workers across the country need masks.”

So, the two friends got together and launched Mask Match (mask-match.com) – a website that helps people with spare masks send them directly to healthcare workers on the front lines who need them — without needing to leave their house.

The website has two different sections: one for healthcare workers, who can send requests for the material they need; and another for people who have masks available and want to know where they can send them to. The team of volunteers running the website than matches the requests with the offers and send the donor the information for shipping the material.

In the first 48 hours the platform received more than 1000 requests from healthcare workers in need of masks and more than 200 people offering to provide them. Two weeks later, more than 50.000 masks had been sent and the number keeps rising.

More information: https://www.mask-match.com/

Adapted from: https://www.sfgate.com/bayarea/article/Mask-Match-website-donations-heal...

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Liz Klinger and Chloe Alpert, two friends from the USA, launched Mask Match as a solution for the shortage of protective equipment at healthcare facilities due to the Covid-19 pandemic

Tags associated to this solution

Like solution
Close en
Close