• 607
  • 0
  • 0
  • 0

Mann startet Plattform, damit Mütter und Schwangere von Gesundheitsdiensten profitieren können

Shared by Ana Duarte on 2019-07-10 15:04

Über die Lösung

Gifted Mom besteht aus einer Messaging-Plattform, die Schwangere und Mütter mit Anbietern von Gesundheitsdiensten verbindet. Es bietet den Benutzern verschiedene Dienste: Programme für Mütter und Schwangere, einschließlich Müttererziehung, Zugang zu Familienplanung und Verhütungsdiensten, Informationen darüber, wann und wie Kinder sicher geimpft werden können, sowie die Möglichkeit, Termine zu vereinbaren, Labore und Babysitter zu finden und Vergleiche verschiedene Krankenkassen.

„Ich habe angefangen zu recherchieren und mit dem Gesundheitspersonal zu sprechen. Mir ist aufgefallen, dass ... Schwangere und Säuglinge buchstäblich aus vermeidbaren Gründen sterben “, erinnert sich Alain.

Also kam er auf diese Lösung und gründete eine Firma in der Nähe. Gifted Mom hat über 170.000 Benutzer, 56 Dienstleister mit ungefähr 5000 Interaktionen pro Woche.

„Mein Traum ist es, ein Afrika zu sehen, das gut über seine medizinischen Ressourcen informiert und frei von Mütter- und Säuglingssterben ist“, sagte der Erfinder.

Alain wurde 2015 als Global Shaper ausgezeichnet und gewann 2014 den Anzisha-Preis.

Angepasst von: https://bit.ly/2xI4lz6

Weitere Informationen: http://www.giftedmom.org/
https://youtu.be/QpXxfTCLtpo

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Alain Nteff, geboren 1992 in Kamerun, startete 2013 Gifted Mom - eine mobile Gesundheitsplattform, die Müttern und schwangeren Frauen eine Vielzahl von Programmen bietet, darunter Müttererziehung, Zugang zu Familienplanung und Verhütungsdiensten sowie Informationen darüber, wann und wo wie man Kinder sicher impft. Er wollte diese Software entwickeln, als er 2012 ein lokales Krankenhaus besuchte, in dem 17 Babys in nur einer Woche an vermeidbaren Todesfällen starben.

Like solution
Close de
Close

• 234
  • 0
  • 0
  • 0

Man launches platform so that mothers and pregnant women can benefit from health services

Shared by Ana Duarte on 2019-07-10 15:04

About the solution

Gifted Mom consists of a messaging platform that connects pregnant women and mothers to healthcare services providers. It gives the users several services: programs to moms and pregnant women, including maternal education, access to family planning and contraception services, information on when and how to vaccinate children safely, also allowing them to book appointments, find labs and babysitters and also to compare different health insurances.

“I started doing research and talking to health personnel. I noticed that... Pregnant women and infants are literally dying from preventable causes”, Alain recalled.

So he came up with this solution, founding a company around it. Gifted Mom has over 170,000 users, 56 service providers with about 5000 interactions/week.

“My dream is to see an Africa that is well-informed about their medical resources and free of maternal and infant death”, the inventor said.

Alain was recognised as a Global Shaper in 2015 and was the winner of the 2014 Anzisha Prize.

Adapted from: https://bit.ly/2xI4lz6

More info: http://www.giftedmom.org/
https://youtu.be/QpXxfTCLtpo

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Alain Nteff, born in 1992, in Cameroon, launched, in 2013, Gifted Mom — a mobile health platform that provides a variety of programs to moms and pregnant women, including maternal education, access to family planning and contraception services and information on when and how to vaccinate children safely. He was driven to create this software when he visted a local hospital, in 2012, where 17 babies died in just one week from preventable deaths.

Like solution
Close en
Close