• 2772
  • 4
  • 5
  • 0
  • Help Ukraine

Der Patient mit chronischen Schmerzen setzt eine Stimmbewegungstherapie ein, um mit Schmerzen umzugehen

Shared by Catarina Santos on 2019-10-14 16:18

Über die Lösung

Anna hat die Tomaten-Wiedergabeliste erstellt, um sich mit chronischen Schmerzen zurechtzufinden. Die Liste hilft ihr zu wissen, wann sie sich setzen muss.

„Dies ist lose inspiriert von der Pomodoro-Technik ™, bei der Sie Aufgaben in Zeitblöcken erledigen. Sein Name basiert auf der Küchenuhr auf dem Bild. Ich wusste, dass ich frustriert sein würde, wenn ich einen Timer einstelle, der abläuft, wenn ich aufhöre, etwas zu tun. Deshalb habe ich mir die Tomato Playlist ausgedacht. Dies ist eine Reihe von Liedern, die ich ausgewählt habe und die so lange halten, wie es sich für meinen Körper bewährt hat. Damit meine ich, dass der zusätzliche Schmerz, den ich empfinde, nicht allzu schlimm ist, wenn ich mich so lange bewege. Ich schalte die Wiedergabeliste ein und am Ende weiß ich, dass ich mich hinsetzen muss (dies ist auch eindeutig von Musikstühlen inspiriert). VMT ist ein wichtiger Bestandteil meines Schmerzmanagement-Programms. Als ich anfing, wollte ich meine Gesundheit nicht verbessern, aber Monate später, nach vielen Schmerzen und Operationen, wurde mir klar, dass ich keine Massage oder Trigger-Point-Injektionen benötigte, um hartnäckige Muskeln in 11 Monaten zum Entspannen zu bringen. Das lag alles an VMT “, erklärte sie.
Für die Wiedergabeliste versucht der Patient zunächst, ein fröhliches Lied auszuwählen, und geht dann zu lustigen und fröhlichen Liedern über, die mit entspannenden und langsamen Liedern enden.
"Ich benutze sie oft, damit ich vier habe, durch die ich drehen kann. Das Schöne an dieser Technik ist, dass ich mehr Songs hinzufügen kann, da mein Körper mehr Bewegung tolerieren kann. Ich kann auch für die Zeit, die ich ohne schmerzhafte Konsequenzen aufstehen kann, eine machen, was nützlich ist, um Hobbys aufzusitzen “, beschrieb sie.
Die erste Tomaten-Wiedergabeliste (Pomodoro ™ ist ein Warenzeichen) sieht folgendermaßen aus:
"Halt mich jetzt nicht auf" - Königin
"Happy" - Pharrell Williams
"Halt die Klappe und tanz" - Walk the Moon
"Mustang Sally" - Wilson Pickett (weil du den Mustang verlangsamen musst)
Dies ist eine andere:
"Meine Beine" - Dragonette
"Roar von Katy Perry
"Gut zu leben (Halleluja)" - Andy Grammer
"Entspannen Sie sich, nehmen Sie es einfach" - Mika
Dieser hat das Thema, dich nicht vom Leben unterkriegen zu lassen.
"Holen Sie sich diese Party gestartet" - Pink
"Shake it Off" - Taylor Swift
"Wings" - Little Mix
"Take it Easy" - Die Adler
Und andere:
"Ich werde sein (500 Meilen)" - The Proclaimers
"Oben auf der Welt" - Stellen Sie sich Drachen vor
"Bester Tag meines Lebens" - amerikanische Autoren
"Entspannen" - Frankie geht nach Hollywood

Angepasst von: https://yhoo.it/2M5pRG8
https://yhoo.it/2VIEyCl
Weitere Informationen: https://takingchargeofmyhealth.com/

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Anna Lisa Borsai leidet unter chronischen Schmerzen. Sie ist auf die Stimmbewegungstherapie (Voice Movement Therapy, VMT) angewiesen, um mit den Schmerzen fertig zu werden.

Like solution
Close de
Close

• 1303
  • 2
  • 3
  • 0

Chronic pain patient uses voice movement therapy to cope with pain

Shared by Catarina Santos on 2019-10-14 16:18

About the solution

Anna created The Tomato Playlist to help pace herself with chronic pain. The list helps her to know when she has to sit down.

“This is loosely inspired by the Pomodoro Technique™, where you do tasks in blocks of time. Its name is based on the kitchen timer on the picture. I knew if I set a timer to go off when I should stop doing something I’d just get frustrated, so I came up with the Tomato Playlist. This is a set of songs I choose that last the length of time that my body has proven to be OK with. What I mean by that is if I’m moving that long the additional pain I experience is not too bad. I turn on the playlist and when it ends I know I need to sit down (this is also clearly inspired by musical chairs). VMT is a major part of my pain management program. When I started doing it, I wasn’t looking to improve my health but months later, after much pain and surgery, I realised I hadn’t needed a massage or trigger point injections to get any stubborn muscles to relax in 11 months. That was all due to VMT”, she explained.

For the playlist, the patient tries to choose an upbeat song to start with, then goes to fun and happy songs, ending with relaxing and slow songs.

“I’m using them often so I have four I can rotate through. The beauty of this technique is that I can add more songs as my body can tolerate more movement. I can also make ones for the amount of time I can sit up without pain consequences, which is useful for sitting up hobbies”, she described.

The first Tomato Playlist (Pomodoro™ is trademarked) is as it shows:

“Don’t Stop Me Now” – Queen
“Happy” – Pharrell Williams
“Shut Up and Dance” – Walk the Moon
“Mustang Sally” – Wilson Pickett (’cause you gotta slow mustang down)

This is another:

“My Legs” – Dragonette
“Roar” – Katy Perry
“Good To Be Alive (Hallelujah)” – Andy Grammer
“Relax, Take it Easy” – Mika

This one has a theme of not letting life get you down.

“Get This Party Started” – Pink
“Shake it Off” – Taylor Swift
“Wings” – Little Mix
“Take it Easy” – The Eagles

And other:

“I’m Gonna Be (500 Miles)” – The Proclaimers
“On Top of the World” – Imagine Dragons
“Best Day of My Life” – American Authors
“Relax” – Frankie Goes To Hollywood

Adapted from: https://yhoo.it/2M5pRG8
https://yhoo.it/2VIEyCl

More info: https://takingchargeofmyhealth.com/

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Anna Lisa Borsai suffers from chronic pain. She relies on voice movement therapy (VMT) to cope with the pain.

Tags associated to this solution

Like solution
Close en
Close