• 752
  • 1
  • 1
  • 0

Das Team erstellt eine App, die von einem Familienmitglied inspiriert ist, das ihre Sprechfähigkeit verloren hat

Shared by Ana Duarte on 2019-10-03 12:34

Über die Lösung

Verbal hat das Ziel, Nutzern mit Sprachbehinderungen zu helfen, indem sie die Wörter, die sie kommunizieren möchten, auf die Tastatur der App tippen oder aus vorbereiteten Wörtern oder Phrasen auswählen können, die dann wiederum in Audiosätze übertragen werden.

Sie wurden von ihrer Mutter (und Tante) Nirmala inspiriert, die als Nebeneffekt von ALS ihre Stimme verlor. Nirmala war seit 40 Jahren Musiklehrerin und 2009 begann ihre Stimme zu versagen.

Als Ajay auf den Markt ging, um nach Lösungen zu suchen, stellte er fest, dass die verfügbaren Optionen zu teuer waren.

„Als meine Cousins Anil und Gautam Godhwani die Auswirkungen des Kommunikationsverlusts auf ihre Mutter sahen, baten sie mich, ihnen bei der Suche nach den verfügbaren Produkten zu helfen. Unsere Recherche ergab teure Optionen mit langen Wartezeiten für die Lieferung. Da ALS eine degenerative Krankheit ist, war die Verzögerung noch frustrierender als die Kosten. Unsere Erschwerung wuchs, als wir anfingen, eines der Produkte von Auntie zu verwenden, und es für uns schwierig, zu lernen, umständlich und unzuverlässig wurde. Aus dieser Frustration und der Angst, wertvolle Zeit mit jemandem zu verlieren, den wir so sehr geliebt haben, wurden einige wichtige Entscheidungen getroffen. Ich gab meinen Job auf, gründete Intuary und arbeitete Vollzeit daran, meine eigene Lösung für Tante zu entwerfen und zu bauen. So wurde Verbally geschaffen “, erklärte er.

Eine der Funktionen von Verbally ist eine vollständige Tastatur, mit der der Benutzer die Sprache eingeben kann, die er kommunizieren möchte, sowie ein „Core Words Grid“, das über 50 wichtige Wörter enthält und das Benutzern mit weniger Mobilität 50 Prozent der Wörter erspart Tippen, um Sätze einzugeben.

Die App verfügt über anpassbare Funktionen und kann offline verwendet werden.

Mündlich ist kostenlos (hat aber eine Premium-Version) und ist für iOS verfügbar.

Angepasst von: https://tcrn.ch/2oEF2Nb

Weitere Informationen: http://verballyapp.com

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Anil, Gautam Godhwani und ihr Cousin Ajay aus Indien leben in den USA. Sie bauten verbal eine mobile App auf, die Menschen mit Sprachbehinderungen helfen sollte. Sie wurden von ihrer Mutter (und Tante) Nirmala inspiriert, die ihre Stimme verlor, weil sie an Amyotropher Lateralsklerose (ALS) litt.

Like solution
Close de
Close

• 641
  • 1
  • 1
  • 0

Team creates app inspired by family member who lost her ability to speak

Shared by Ana Duarte on 2019-10-03 12:34

About the solution

Verbally has the aim of helping users with speech disabilities by allowing them to tap the words they wish to communicate onto the app’s keyboard, or choose from pre-prepared words or phrases, which are then in turn transmitted into audio phrases.

They were inspired by their mother (and aunt) Nirmala, who lost her voice as a side effect of ALS. Nirmala had been a music teacher for 40 years, and in 2009, her voice began to fail.

When Ajay went to the market to look solutions, he realised the options available were too expensive.

“When my cousins, Anil and Gautam Godhwani, saw the impact that the loss of communication was having on their mother, they asked me to help them to research the available products. Our research revealed expensive options with lengthy wait-times for delivery. Because ALS is a degenerative disease, the delay was even more frustrating than the cost. Our aggravation grew as we started to use one of the products with Auntie and found it hard to learn, cumbersome, and unreliable. Out of this frustration and fear of losing valuable time with someone we loved so dearly, some major decisions were made. I left my job, founded Intuary, and began working full-time toward designing and building my own solution for Auntie. That is how Verbally was created”, he explained.

One of the features of Verbally is a full keyboard in which to type the speech the user wishes to communicate, as well as a “Core Words Grid”, which offers over 50 essential words, designed to save users with less mobility 50 percent of the taps required to input sentences.

The app has customizable features and can be used offline.

Verbally is free (but has a premium version) and is available for iOS.

Adapted from: https://tcrn.ch/2oEF2Nb

More info: http://verballyapp.com

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Anil, Gautam Godhwani and their cousin Ajay, from India, live in the USA. They built verbally, a mobile app designed to help people with speech impairments. They were inspired by their mother (and aunt) Nirmala, who lost her voice because she suffered from Amyotrophic Lateral Sclerosis (ALS).

Like solution
Close en
Close