• 1908
  • 4
  • 3
  • 2

Student mit Nahrungsmittelallergien entwickelt ein kostengünstiges Armband, um Menschen mit der gleichen Erkrankung zu helfen

Shared by Ana Duarte on 2019-09-11 14:12

Über die Lösung

Das Armband hat einen QR-Code, der zu einer Website mit Informationen über den Patienten führt.

"Nehmen wir an, Sie sind in einem medizinischen Notfall allergisch gegen Erdnüsse und Ihr Allergen ist versehentlich anaphylaktisch und reagiert nicht mehr. Anstatt über Ihnen zu stehen und grundlegende Informationen zu haben, wie Sie einen EpiPen benötigen, können Sie dieses Armband scannen." Alles, was Sie tun müssen, ist, ein Foto davon mit Ihrer Standard-Smartphone-Kamera aufzunehmen, und es wird Sie mit einer Webseite verknüpfen, die alle Arten von Informationen enthält “, erklärte der Erfinder.

Diese Webseite enthält Details zur allergischen Person: Name, Notfallkontakte, Medikamentenliste und sogar, wo sich die Medikamente einer Person befinden, auf die andere zugreifen können.

"Aber die Hauptüberschrift lautet" Allergie - Erdnüsse ", und so sieht es aus, deshalb passiert es, und hier ist, was Sie tun müssen, um es zu beheben", bemerkte der Student.

Kately hatte die Idee für dieses System, nachdem sie ein Video mit ähnlichen Armbändern gesehen hatte, die zu teuer waren. "Wir haben im Unterricht medizinische Videos angeschaut und eine Anzeige für medizinische Armbänder aufgetaucht, nur die Standardanzeige. Und ich dachte an ein Armband für 200 US-Dollar, das nicht versichert ist, und Sie erhalten vier Zeilen Text, um im Notfall jemandem das Leben zu retten .
Das reicht nicht “, erinnerte sie sich.

Ab 2019 arbeitete Katelyn am Armband-Prototyp. Sie hat dem Gouverneur ihre Erfindung vorgestellt und hat Anfang dieser Woche den zweiten Platz im UMD Shark Tank 2019 erreicht.

Der Student hofft, das Gerät bis Herbst 2020 voll einsatzbereit zu haben.

Angepasst von: https://bit.ly/2k7oATE

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Katelyn France aus den USA leidet an Nahrungsmittelallergien. Das brachte sie dazu, als sie in der High School war, ein erschwingliches Armband zu erfinden, um Menschen mit diesen Allergien im Falle eines anaphylaktischen Schocks zu helfen.

Kommentare (2)

  • pumpedfish Sat, 09/14/2019 - 05:48

    Diese Lösung enthält keinen Hinweis auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologischen Stoffen (einschließlich Lebensmitteln). invasive Geräte; anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Mit Vorsicht fortfahren! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.
    https://gunmayhem.io/

  • Kyle18 Mon, 09/16/2019 - 20:47

    Zweifellos ist dies eine großartige Innovation. Vielen Dank für das Teilen!
     | <a href="https://highrisk.solutions/apply.php"> Paykings Gateway </a>

Like solution
Close de
Close

• 46
  • 0
  • 0
  • 2

Student with food allergies develops low-cost bracelet to help people with the same condition

Shared by Ana Duarte on 2019-09-11 14:12

About the solution

The bracelet has a QR code that leads to a website with information about the patient.

"In a medical emergency, let's say that you are allergic to peanuts and you accidentally consume your allergen go into anaphylactic shock and become unresponsive. Instead of someone standing over you and maybe having basic information like you need an EpiPen, you can scan this bracelet. So all you have to do is take a picture of it using your standard smartphone camera, and it will link you to a webpage that holds all sorts of information”, the inventor explained.

This webpage has details about the allergic person: name, emergency contacts, medication list and even where on a person their medication is located for others to access.

"But the main heading is going to say 'allergy - peanuts', and this is what it looks like, this is why it's happening, and here's what you need to fix it," the student noted.

Kately had the idea for this system after seeing a video featuring similar bracelets who were too expensive. "We were watching medical videos in class and an ad popped up for medical bracelets, just the standard one. And I was thinking a bracelet for $200, not covered by insurance, and you get four lines of text to save someone's life in an emergency.
That's not enough”, she recalled.

As of 2019, Katelyn was working on the bracelet prototype. She has presented her invention to the Governor and got 2n place in UMD's Shark Tank 2019 competition earlier this week.

The student hopes to have the device fully ready by Fall 2020.

Adapted from: https://bit.ly/2k7oATE

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Katelyn France, from the USA, suffers from food allergies. That led her to invent, when she was in high school, an affordable bracelet to help people who have these allergies in case of anaphylactic shock.

Comments (2)

  • pumpedfish Sat, 09/14/2019 - 05:48

    This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.
    https://gunmayhem.io/

  • Kyle18 Mon, 09/16/2019 - 20:47

    No doubt , this is a great innovation. Thanks for sharing this!
    | paykings gateway

Like solution
Close en
Close