• 864
  • 1
  • 1
  • 0

Teen entwickelt App gegen Angstzustände und Depressionen

Shared by JoanaSaraiva on 2019-08-13 14:48

Über die Lösung

Als sie in der Mittelschule war, litt Amanda Southworth unter Angstzuständen und Depressionen. "Das begann für mich, als ich in der Mittelschule war, als ich viele Probleme mit meiner eigenen psychischen Gesundheit hatte, mit Depressionen und Angstzuständen", sagte sie.

Dies motivierte sie, eine Plattform zu schaffen, um Menschen zu helfen, die mit dieser Art von Störungen leben. "Nachdem ich das durchgesehen hatte, wollte ich einen All-in-One-Ort schaffen, an dem jeder nach Informationen, Ressourcen und Werkzeugen suchen kann", erklärte sie.

Ihre Lösung heißt AnxietyHelper. Die iPhone-App bietet Informationen zu Angstzuständen, Depressionen und Panikattacken sowie interaktive Tools, die den Benutzer bei der täglichen Bewältigung der Störung unterstützen.

"Die App verfügt über verschiedene Tools, mit denen Sie unterwegs mit der psychischen Gesundheit umgehen können, wodurch viele Aspekte der Therapie spielerisch behandelt werden", sagte Southworth.

Einige der Funktionen der App sind "Guided Vent", mit dem Benutzer ihre Gefühle ausdrücken können. und das „geführte Atmen“, das die Entspannung durch meditative Atempausen fördert. AnxietyHelper hilft dem Benutzer auch bei der Suche nach psychiatrischen Diensten im Krisenfall.

Die App ist kostenlos im Apply Store erhältlich und hat viele positive Bewertungen erhalten.

Angepasst von: http://bit.ly/301xOke

Weitere Informationen: https://apple.co/2Z1fk5T
https://www.youtube.com/watch?v=L01AENhdiIE

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Amanda Southworth, geboren 2002 in Kalifornien, USA, hat eine App entwickelt, die Menschen hilft, die an Depressionen und Angstzuständen leiden.

Like solution
Close de
Close

• 80
  • 1
  • 1
  • 0

Teen develops app for anxiety and depression

Shared by JoanaSaraiva on 2019-08-13 14:48

About the solution

When she was in middle school, Amanda Southworth suffered with anxiety and depression. “This started for me back when I was in middle school, when I had a lot of issues regarding my own mental health, with depression and anxiety,” she said.

This motivated her to create a platform to help people who live with this type of disorders. “After I went through that, I wanted to create an all-in-one place where anybody could go and find information, resources, and tools,” she explained.

Her solution is called AnxietyHelper. The iPhone app provides information about anxiety, depression and panic attacks, as well as interactive tools that help the user cope with the disorder on a daily basis.

“The app has different tools that allow you to deal with mental health on the go, which kind of gamifies a lot of the aspects of therapy,” Southworth said.

Some of the app’s functionalities are the ‘guided vent’, which allows users to talk through their feelings; and the ‘guided breathing’, which promotes relaxation through meditative breathing breaks. AnxietyHelper also helps the user find mental health services in the case of a crisis.

The app is available for free on the Apply Store, and has received many positive reviews.

Adapted from: http://bit.ly/301xOke

More info: https://apple.co/2Z1fk5T
https://www.youtube.com/watch?v=L01AENhdiIE

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Amanda Southworth, born in 2002, from California, USA, developed an app to help people who suffer from depression and anxiety.

Like solution
Close en
Close