• 3234
  • 3
  • 2
  • 0

Der Patient erstellt eine neue Art von Operation und heilt sich selbst

Shared by Ana Duarte on 2019-08-01 11:34

Über die Lösung

Dies führte dazu, dass er elf Jahre lang bettlägerig war. Die Behandlungen halfen nicht und die Ärzte wussten nicht, was sie tun sollten. Dann wusste Doug, dass er etwas unternehmen musste.

Er begann zu recherchieren, um eine Lösung zu finden. Während seines Studiums hatte er in der Nähe einer Mülltonne ein 2.200-seitiges Lehrbuch für Endokrinologie gefunden. In diesem Buch fand er eine wichtige Passage darüber, wie Nebennierenerkrankungen Schilddrüsenerkrankungen widerspiegeln können.

Er las weiter medizinische Lehrbücher und stellte dann die Hypothese auf, dass eine ganze Klasse von Störungen des autonomen Nervensystems existieren könnte, die über die etablierten Kategorien hinausgehen, von denen die meisten Endokrinologen oder Neurologen wussten. Dann recherchierte er weiter, diesmal am Computer. Zu diesem Zeitpunkt erkannte Doug, dass er Hilfe brauchte.
Also tat er sich mit einem Wissenschaftler zusammen, der neugierig genug war, um einen seltenen Fall zu untersuchen und stundenlang eine wissenschaftliche Konferenz zu besuchen. Sein Partner war Dr. H. Cecil Coghlan, ein medizinischer Professor an der Universität von Alabama-Birmingham.

Dougs erste Lösung kam im Jahr 2004: ein Medikament. Dann sagte ihm Dr. H. Cecil Coghlan, dass er einen Nebennierentumor haben könnte. Aber drei Scans seiner Nebennieren fielen alle negativ aus.
Also machte er einen vierten Scan, der zeigte, dass seine Nebennieren "hell leuchteten". Dies war eine Abnormalität, die mit seiner neuen Theorie vereinbar war. Sein Partner bestätigte die Diagnose: bilaterale Nebennierenmarkshyperplasie. Dies bedeutet, dass die Medullen oder inneren Regionen seiner Nebennieren vergrößert waren und sich wie Tumore verhalten. Seine Nebennieren produzierten viel zu viel Adrenalin. Sie fanden nur 32 Fälle von bilateraler medullärer Nebennierenhyperplasie.

Für Doug war die Lösung nun einfach: Medullas seiner Nebennieren herauszuschneiden.

Dr. Chris Bauer, Lindsays persönlicher Arzt, betrachtete dies als "atypische Darstellung einer seltenen Krankheit" und fügte hinzu: "Sie schreiben nicht wirklich Lehrbücher, die darauf basieren."

Also schlug Doug eine neue Operation vor, die sich selbst heilen würde. "Wenn es keine Operation gibt, mache ich eine", sagte der Patient.

Im Jahr 2008 fand der Innovator eine 1980 von einem Wissenschaftler der Georgia State University durchgeführte Studie, die er folgendermaßen zusammenfasste: "Sie schneiden die Nebenniere der Ratte mit einer Rasierklinge auf und drücken sie zusammen, sodass das Mark wie ein Pickel herausspringt." Dann stellte er fest, dass in Harvard eine andere Version der Nebennierenmarksextraktion durchgeführt worden war. Aufgrund all dieser Hinweise erstellte er eine 363-seitige PDF-Datei, in der erstmals eine Medullektomie der menschlichen Nebennieren vorgeschlagen wurde.

Der ausgewählte Arzt war ein Chirurg der Universität von Alabama-Birmingham. Im September 2010 ging Doug in die Universitätsklinik, wo der Arzt eine seiner Nebennierenröhren erfolgreich extrahierte. Im Jahr 2012 unterzog er sich einer zweiten Operation, um das Mark von seiner verbleibenden Nebenniere zu entfernen.

Anfang 2014 hat er einige seiner Medikamente abgesetzt.

Im Jahr 2019 ist der Pionier immer noch auf Medikamente. Aber er kann ein normales Leben führen.

Angepasst von: https://cnn.it/2YoXB3W

Weitere Informationen: https://douglindsay.net/
https://www.youtube.com/watch?v=e7Qpi0VpMcU

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Doug Lindsay, 1978 in den USA geboren, war elf Jahre lang bettlägerig. Das brachte ihn dazu, eine Operation zu erfinden, die ihn heilen würde. Doug war ein 21-jähriger Student, als er zu Hause zusammenbrach und sich der Raum um ihn drehte. Sein Herz raste, er fühlte sich schwach und hatte häufiges Schwindelgefühl. Er konnte nicht länger als einige Minuten stehen.

Like solution
Close de
Close

• 94
  • 1
  • 1
  • 0

Patient creates a new type of surgery and cures himself

Shared by Ana Duarte on 2019-08-01 11:34

About the solution

This led him to be bedridden for 11 years. The treatments weren’t helping and the doctors didn’t know what to do. That’s when Doug knew he had to take action.

He started researching, trying to find a solution. He had found a 2,200-page endocrinology textbook near a garbage can while he was in college. In this book he found an important passage discussing how adrenal disorders could mirror thyroid disorders.

He kept reading medical textbooks and then hypothesised that a whole class of autonomic nervous-system disorders could exist beyond the established categories of what most endocrinologists or neurologists knew about. Then he kept doing his research, this time using a computer. By this time, Doug realised he needed help.
So he teamed up with scientist curious enough to take on a rare case and spend long hours with him parsing it out, by going to a science conference. His partner was Dr. H. Cecil Coghlan, a medical professor at the University of Alabama-Birmingham.

Doug’s first solution came in 2004: a drug. Then Dr. H. Cecil Coghlan told him he might have an adrenal tumour. But three scans of his adrenal glands all came back negative.
So he made a fourth scan that showed his adrenals "glowing brightly," Thus was abnormality consistent with his new theory. His partner confirmed the diagnosis: bilateral adrenal medullary hyperplasia. It means that medullas, or inner regions, of his adrenal glands, were enlarged and acting like tumours. His adrenal glands were producing way too much adrenaline. They found only 32 recorded cases of bilateral adrenal medullary hyperplasia.

Now, for Doug, the solution was simple: to cut out medullas of his adrenal glands.

Dr. Chris Bauer, Lindsay's personal physician, considered this an "atypical presentation of a rare disease", adding: "they don't really write textbooks based on that”.

So Doug proposed a new surgery that would cure himself. “If there isn't a surgery, I'm going to make one”, the patient said.

In 2008, the innovator found a 1980 study from a scientist at Georgia State University, which he summed up as: "you slice the rat's adrenal gland with a razor blade and squeeze it so the medulla pops out like a pimple." Then he found that another version of the adrenal medulla extraction had been done at Harvard. All of these leads made him create a 363-page PDF which proposed a first-ever human adrenal medullectomy.

The chosen doctor to perform was a surgeon from the University of Alabama-Birmingham. In September 2010 Doug went to the university hospital, where the doctor successfully extracted one of his adrenal medullas. In 2012, he underwent a second surgery to remove the medulla from his remaining adrenal gland.

By early 2014, he was coming off some of his meds.

In 2019, the pioneer is still on meds. But he can have a normal life.

Adapted from: https://cnn.it/2YoXB3W

More info: https://douglindsay.net/
https://www.youtube.com/watch?v=e7Qpi0VpMcU

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Doug Lindsay, born in 1978, in the USA, was bedridden for 11 years. That led him to invent a surgery that would end up curing him. Doug was a 21-year-old college student when he collapse at home, the room spinning around him. His heart was racing, he felt weak and had frequent dizziness. He wasn’t able to stand for more than some minutes.

Tags associated to this solution

Like solution
Close en
Close