• 1630
  • 1
  • 1
  • 1

Vater erstellt App, um seinen autistischen Töchtern zu helfen

Shared by Ana Duarte on 2019-07-23 10:42

Über die Lösung

Easeedo versucht, das Problem des „Executive Functioning“ zu lösen, indem es Ängste und andere Emotionen erkennt und bewältigt. „Wir haben ein Software-Tool entwickelt, das beide unterstützt. Die Probleme, mit denen sich EaseeDo befasst, sind, obwohl sie bei Autisten häufig vorkommen, nicht auf diese Gruppe beschränkt. Viele andere Gruppen, wie Legasthenie, ADHS und Demenz, können von denselben Problemen betroffen sein “, erklärte er.

Die App arbeitet mit visueller Organisation, Emotionsverfolgung und unterstützt Benutzer bei folgenden Aufgaben: visueller Tagesablauf, Verwaltung von Änderungen, visuellen Ressourcen, Unterstützung beim Übergang von einer Aktivität zu einer anderen, Verfolgung von Emotionen und Ängsten, Überprüfung von Aktivitäten sowie Festlegung von Zielen und Erfolgen.

"Es ist gut, um bei der sensorischen Verarbeitung zu helfen. Wenn Sie also nicht genau wissen, was Sie tun, oder nicht genau wissen, wo Sie sich befinden sollen," sagte Bethany, Trevors Tochter.

Trever gründete eine eigene Firma um diese Software, die er mit Hilfe seiner Frau verwaltet.

Die App verfügt über eine Testversion für Android und Desktop. Es wird in Kürze auch für iOS verfügbar sein.

Angepasst von: https://bit.ly/30UCqbZ

Weitere Informationen: https://easeedo.app/
https://vimeo.com/208990599

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Trevor Nicholls aus Guernsey ist ein Autodidakt, der 2014 mit Easeedo eine App für seine autistischen Töchter entwickelte.

Kommentare (1)

  • luciham20 Wed, 07/24/2019 - 13:36

    Ich habe das Gefühl, dass dies ein faszinierender Punkt sein könnte, was mich ein wenig vermuten ließ. Danke, dass du meine grübelnde Kappe entzündet hast. Hin und wieder habe ich so viel Probleme, dass ich mich wirklich wie eine Platte fühle. <a href="https://games.lol/applist/keyword/volcanic-lair-puns/"> Wortspiele mit Vulkanen </a>

Like solution
Close de
Close

• 937
  • 1
  • 1
  • 1

Father creates app to help his autistic daughters

Shared by Ana Duarte on 2019-07-23 10:42

About the solution

Easeedo tries to solve the problem of ‘Executive Functioning’ by recognising and managing anxiety and other emotions are often difficult for individuals on the Autistic Spectrum. “We have created a software tool that supports both. The issues tackled by EaseeDo, although common in Autistic people are not limited to that group. Many other groups, such as dyslexia, ADHD and dementia can be affected by the same issues”, he explained.

The app works with visual organisation, emotion tracking, helping users with the following: visual daily routine, manage changes, visual resources, help to transition from one activity to another, tracking emotions and anxiety, reviewing activities and setting goals and achievements.

“It's good for helping with sensory processing, so if you don't quite know what you're doing or not quite sure where you're supposed to be”, said Bethany, Trevor’s daughter.

Trever founded his own company around this software, which he manages with the help of his wife.

The app has a test version available for Android and desktop. It will soon be also available for iOS.

Adapted from: https://bit.ly/30UCqbZ

More info: https://easeedo.app/
https://vimeo.com/208990599

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Trevor Nicholls, from Guernsey, is a self-taught developer, who built in 2014, Easeedo, an app to help his autistic daughters.

Comments (1)

  • luciham20 Wed, 07/24/2019 - 13:36

    I feel that may be a captivating point, it made me suppose a bit. Thanks for sparking my pondering cap. Now and again I am getting such a lot in a rut that I just really feel like a record. volcano puns

Like solution
Close en
Close