• 968
  • 0
  • 0
  • 0

Mann stellt Smartphonetastaturkasten her, um seiner Mutter zu helfen

Shared by JoanaSaraiva on 2019-07-09 18:42

Über die Lösung

Nachdem Richard Chans Mutter einen Schlaganfall erlitten hatte, wurde es für sie schwierig, am Telefon zu kommunizieren. Aufgrund dessen fiel sie hin und blieb mehrere Stunden hilflos, ohne die Möglichkeit zu haben, um Hilfe zu rufen.

Ihr Sohn Chan, der ebenfalls Telekommunikationsingenieur ist, suchte nach einem Telefon, das die Kommunikation erleichtern und gleichzeitig für mehr Sicherheit sorgen könnte. Da er nichts auf dem Markt fand, begann er an der Entwicklung eines neuen Produkts zu arbeiten.

Die Lösung heißt EziSmart und besteht aus einer Telefonzelle mit physischen Tasten. Die Tasten sind ergonomisch als kleine Schüsseln gestaltet, die die Bedienung erleichtern, auch für diejenigen, die mit Zittern und schlechten Feinmotorik-Fähigkeiten zu kämpfen haben. Die Tastatur ist auch mit einem Text-zu-Sprache-Programm kombiniert, mit dem der Patient hören kann, was er geschrieben hat.

Gully (70), der die App nutzt, sagte: „Bevor ich damit anfing, hatte ich ein normales Mobiltelefon. Wenn Sie in einem hohen Alter mit einem Smartphone beginnen, ist es wahrscheinlich etwas umständlicher. Die Verwendung einer physischen Tastatur fühlte sich sowohl vertrauter als auch einfacher an “, sagt Gully

Chan entwickelte auch eine GPS-Funktion, mit der der Patient eine Textnachricht senden und sofort einen Link erhalten kann, der angibt, wo er sich auf der Karte befindet. Dann kann ihre Position einfach per Nachricht gesendet oder ein SOS-Alarm ausgelöst werden, der die Position sendet und voreingestellte Kontakte wählt, wobei der Lautsprecher aktiviert ist.

Eine andere von Chan entwickelte Anwendung ist der ICE (In Notfällen), in den man leicht wichtige Informationen wie die Versicherung eingeben kann und welche Medikamente die Person einnimmt.
https://www.youtube.com/watch?v=ftKdYnzRTcg

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Richard Chan, der in Norwegen lebt, schuf eine Smartphone-Tastaturtasche, um seiner Mutter nach einem Schlaganfall zu helfen.

Like solution
Close de
Close

• 120
  • 0
  • 0
  • 0

Man creates smartphone keyboard case to help his mother

Shared by JoanaSaraiva on 2019-07-09 18:42

About the solution

After Richard Chan’s mother suffered a stroke, she fell and remained helpless for several hours without the possibility of calling for help. It became difficult for her to communicate on the phone.

That is when her son Chan, who is also a telecommunications engineer, tried to look for a phone that could make communication easier and at the same time provide better security. Since he didn’t find anything on the market, he started working on developing a new product.

The solution is called EziSmart and consists of a telephone case equipped with physical keys. The keys are ergonomically designed as small bowls that make it easy to use, even for those who struggle with tremors and poor fine motor skills. The keyboard is also combined with a text-to-speech program that allows the patient to hear what they have written.

Gully, who uses the device said: “before I started this, I had a regular mobile phone. When you start with a smartphone at a high age, one is probably a bit more awkward. Being able to use a physical keyboard felt both more familiar and easier”.

Chan also developed a GPS functionality that allows the patient to send a text message and immediately receive a link showing where they are on the map. Then their position can easily be sent through message or trigger an SOS alarm that both sends the position to and dials preset contacts with the speaker enabled.

Another application Chan developed is the ICE (In Case of Emergency), where one can easily enter important information such as insurance and which medication the person takes.
https://www.youtube.com/watch?v=ftKdYnzRTcg

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Richard Chan, who lives in Norway, created EziSmart, a smartphone keyboard case to help his mother Gully communicate after she had a stroke.

Like solution
Close en
Close