• 131
  • 0
  • 0
  • 0
  • Help Ukraine

GUIDE Beauty, entwickelt von einem Parkinson-Patienten, revolutioniert zugängliches Make-up

Shared by Carolina Piedade on 2022-07-28 16:14

Über die Lösung

Terri Bryant war eine berühmte Maskenbildnerin und Schönheitspädagogin. Viele Jahre, als sie auf dem Höhepunkt ihrer Karriere war, begann sie einen Verlust der Geschicklichkeit in ihrer Hand zu erleben, was zu Schwierigkeiten beim Auftragen von Make-up führte, entweder aufgrund von Zittern oder sogar aufgrund der Unfähigkeit, kleine Gegenstände aufzuheben. Es verging nicht viel Zeit, bis bei ihr schließlich die Diagnose Parkinson gestellt wurde. Dies war ein verheerender Schlag für die Visagistin, da sie ihre Hände für ihr Handwerk einsetzte.

Dies hat ihre Stimmung nicht getrübt, sondern sie befähigt, sich auf den Weg zu machen und einen besseren und einfacheren Weg zum Schminken zu schaffen, angetrieben von ihrem Wissen und einer lebenslangen Liebe zu ihrer Kunst. Das war die Geburtsstunde von GUIDE beauty.

Sie nahm jedes Feedback, das Make-up-Benutzer ihr gaben, und mit der Hilfe eines Designteams und Ergonomieexperten schufen sie proprietäre und innovative Werkzeuge, die Ihre Hand buchstäblich FÜHREN. Sie berücksichtigten auch, dass die Formel selbst ebenso verzeihend wie luxuriös und natürlich tierversuchsfrei, vegan und sorgfältig ohne Giftstoffe und aggressive Inhaltsstoffe formuliert sein sollte, sodass Komfort und Zugänglichkeit nicht gleichbedeutend mit einem Nicht-so wären -gutes Produkt.

Mit Hilfe von Selma Blair, die 2018 ihre Diagnose Multiple Sklerose bekannt gab, bringt Terry GUIDE Beauty nun auf die nächste Stufe und verändert das Spiel in der Schönheitsbranche, indem sie durch Universal Design eine Kultur der breiteren Einbeziehung entwickelt.

Erfahren Sie hier mehr über diese Innovation https://www.guidebeauty.com/
Diese Geschichte wurde von https://www.guidebeauty.com/pages/about-us angepasst

Die Bilder stammen von https://www.harpersbazaar.com/beauty/makeup/a40243658/selma-blair-guide-..., https://ifdesign.com/en/winner-ranking/ project/guide-beauty/309294 und https://unebrasil.org/2021/05/20/maquiadora-cria-linha-de-cosmeticos-par..., da wir nicht Eigentümer sind jeder von ihnen.

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Terri Bryant und Selma Blair, die an Parkinson bzw. Multipler Sklerose leiden, erobern die Make-up-Welt im Sturm und nutzen universelles Design, um sie für alle zugänglich zu machen!

Like solution
Close de
Close

• 170
  • 0
  • 0
  • 0
  • Help Ukraine

GUIDE beauty ,developed by a parkinson's patient with the help of a MS patient, is revolutionising accessible makeup

Shared by Carolina Piedade on 2022-07-28 16:14

About the solution

Terri Bryant was a celebrity makeup artist and beauty educator. for many years, when at the height of her career, she started to experience a loss of dexterity in her hand which led to challenges applying makeup, either due to tremours or even due to the inability of picking up small objects. Not much time passed until she eventually was diagnosed with Parkinson’s disease. This was a devastating blow to the make-up artist, as she used her hands to do due her craft.

This didn't put her spirits down but empowered her to set out and create a better and easier way to do makeup, powered by her knowledge and a life-long love for her art. This is when GUIDE beauty was born.

She took every bit of feedback that makeup users gave her, and with the help of a design team and ergonomic experts, they created proprietary and innovative tools that literally GUIDE your hand. They also took into consideration that the formula itself should be as forgiving as it is luxurious and, of course, cruelty-free, vegan, and thoughtfully formulated without toxins and harsh ingredients, so that comfort and accessibility wouldn't equal a not-so-good product.

With the help of Selma Blair, who revealed her diagnosis of Multiple Sclerosis in 2018, Terry is now taking GUIDE Beauty to the next level and changing the game in the beauty industry, by developing a culture of broader inclusion through Universal Design.

Learn more about this innovation here https://www.guidebeauty.com/
This story was adapted from https://www.guidebeauty.com/pages/about-us

The images were taken from https://www.harpersbazaar.com/beauty/makeup/a40243658/selma-blair-guide-..., https://ifdesign.com/en/winner-ranking/project/guide-beauty/309294 and https://unebrasil.org/2021/05/20/maquiadora-cria-linha-de-cosmeticos-par..., as we do not own any of them.

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Terri Bryant and Selma Blair, who have Parkinson's and multiple sclerosis respectively, are taking the makeup world by storm and using universal design to make it accessible to everyone!

Like solution
Close en
Close