• 568
  • 1
  • 1
  • 0

Die Mutter erleichtert die Blutuntersuchung, nachdem bei ihrer neugeborenen Tochter Trissomie 18 und Krebs diagnostiziert wurden

Shared by Ana Duarte on 2019-06-28 17:20

Über die Lösung

Da Claire ständig Bluttests durchführen musste, entwickelte Melanie eine innovative Lösung, mit der diese Tests jederzeit und überall schneller und einfacher durchgeführt werden konnten. SmartMed Case ist mit einer mobilen App verbunden, mit der die Daten aufgezeichnet und an den Arzt gesendet werden können.

Nach fünfjähriger Forschungs- und Entwicklungsarbeit entwickelte sie einen tragbaren Prototyp eines 3D-Druck-Bluttestgeräts. Sie können mehrere Blutuntersuchungen in Echtzeit durchführen, wenn sie über die App mit einem Smartphone verbunden sind. Die Innovation wird patentiert.

Mit dieser Lösung können chronisch kranke Patienten in angemessenen Abständen eine Blutuntersuchung erhalten, ohne in ein Krankenhaus oder eine Klinik zu gehen, in denen krankenhausbedingte Erkrankungen das bereits geschwächte Immunsystem gefährden.

Nachdem Melanie Investitionen getätigt hatte, gründete sie um dieses Gerät herum ihre Firma Blaire Biomedical. „Das Unternehmen ist nach ihren Töchtern benannt und hat eine klare Vision: Patienten mit handgehaltener Medizintechnik zu stärken. Das Unternehmen ist familienorientiert und möchte den Patienten die Wahl lassen, wann und wo Blutuntersuchungen stattfinden. Derzeit kann das Produkt mehrere Blutuntersuchungen durchführen und wird in Zukunft dazu verwendet, Ärzten und Ärzten in Echtzeit das vollständige Blutbild der Patienten mit nur einer kleinen Tasche und einer Handy-App zur Verfügung zu stellen “, heißt es in der Pressemitteilung offizielle Website.

Claire lebt und lebt gesund und glücklich.

Angepasst von: https://bit.ly/2Nkg69P
https://bit.ly/2ZYaKSL
https://bit.ly/2X9mU9y

Weitere Informationen: https://www.facebook.com/BlaireBiomedical/

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Melanie Watson, PhD, aus den USA, ist eine biomedizinische Ingenieurin, die SmartMed Case, eine Technologie zur Erleichterung von Blutuntersuchungen, entwickelte, nachdem ihre neugeborene Tochter Claire mit Trisomie 18 geboren wurde und im Alter von nur 14 Monaten Leberkrebs diagnostiziert wurde.

Like solution
Close de
Close

• 1582
  • 1
  • 1
  • 0

Mother makes blood-testing easier after her newborn daughter is diagnosed with trissomy 18 and cancer

Shared by Ana Duarte on 2019-06-28 17:20

About the solution

Because Claire was constantly having to do blood tests, Melanie created an innovative solution so that these tests could be performed more quickly and easily, anywhere, anytime. SmartMed Case is connected to a mobile app that allows the data to be recorded and sent to the doctor.

So, after five years of research and development, she came up with a hand-held prototype of a 3D-printing blood-testing device. It can perform multiple blood tests in real time when linked to a smartphone via the app. The innovation is being patented.

This solution allows chronically ill patients to receive blood analysis at appropriate frequencies without going to a hospital or clinic where hospital-related illnesses are a threat to their already-weakened immune systems.

After getting investment, Melanie founded her company, Blaire Biomedical, around this gadget. “The company is named after her daughters and has one clear vision: To empower patients with handheld medical technology. The company is family-focused and aims to allow patients to have a choice about when and where blood tests take place. Currently, the product can perform multiple blood tests and will, in the future, be used to provide patients’ complete blood cell counts to physicians in real time with nothing but a small case and a cell phone app”, it says of the official website.

Claire is alive and well, living a healthy and happy life.

Adapted from: https://bit.ly/2Nkg69P
https://bit.ly/2ZYaKSL
https://bit.ly/2X9mU9y

More info: https://www.facebook.com/BlaireBiomedical/

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Melanie Watson, PhD, from the USA, is a biomedical engineer who developed SmartMed Case, a technology to make blood tests easier, after her newborn daughter Claire was born with trisomy 18 and then diagnosed with liver cancer when she was only 14 months old.

Like solution
Close en
Close