• 452
  • 1
  • 1
  • 0

Team erfindet Power Cart für behinderte Mädchen

Shared by Ana Duarte on 2019-06-12 09:28

Über die Lösung

Grace wollte ein Gerät, mit dem sie in die Pedale treten konnte und das sie schnell überall im Haus hinführen würde.

Sie benutzt einen Elektrorollstuhl in der Schule und in der Gemeinde, um sich selbstständig zu bewegen. Da sie jedoch in einem Ranchhaus lebt, wird ihr Rollstuhl schmutzig und es ist nicht so bequem, ihn in Innenräumen zu benutzen.

Ihre Familie wollte, dass sie einen Motorwagen hatte, der langsam auf dem Boden stand, damit Grace alleine ein- und ausstieg und es ihr ermöglichte, schneller überall im Haus herumzugehen.

Ray, Paul und Eileen von der Wohltätigkeitsorganisation May We Help (eine Organisation, die Geräte entwickelt, um die Autonomie von Menschen mit Behinderungen zu erhöhen) entwickelten einen Elektrofahrzeug. Sie verwendeten eine Basis aus einem tragbaren Elektrorollstuhl für Shoprider, einen Sitz aus einem Auto, eine speziell geschweißte Basis, die zum Sitz passte, und ein gepolstertes Sitzkissen.

Angepasst von: https://bit.ly/2ZhmeAA

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Ray Riley, Paul Wenner und Eileen Bloustein aus den USA entwickelten einen Power Cart für Grace, ein junges Mädchen mit körperlichen Behinderungen, das etwas im Haus haben wollte.

Like solution
Close de
Close

• 201
  • 1
  • 1
  • 0

Team invents power cart for disabled girl

Shared by Ana Duarte on 2019-06-12 09:28

About the solution

Grace wanted a device that she could pedal and that would take her, fast, everywhere around the house.

She uses a power wheelchair at school and in the community to move independently. However, since she lives in a ranch house, her wheelchair gets dirty to bring inside and it’s not so comfortable to use indoors.

Her family wanted her to have a powered cart that would sit slow to the ground so that Grace to get on and off by herself and enable her to go anywhere faster around the house.

So Ray, Paul and Eileen, from the charity May We Help (an organisation that develops gadgets to increase the autonomy level of disabled people), came up with a power cart. They used a base from a shoprider portable power chair, a seat from a car, a custom welded base to match the seat and an upholstered seat cushion.

Adapted from: https://bit.ly/2ZhmeAA

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Ray Riley, Paul Wenner and Eileen Bloustein, from the USA, developed a power cart for Grace, a young girl with physical disabilities who wanted something to get around the house.

Tags associated to this solution

Like solution
Close en
Close