• 1575
  • 1
  • 1
  • 0

Ingenieur erstellt Wearable, um Phantomschmerzen zu bewältigen

Shared by Ana Duarte on 2019-03-27 18:23

Über die Lösung

Die Erfindung von Amira integriert medizinische Wearable-Technologie mit der Vibrationstherapie. Diese zum Patent angemeldete Technologie wird verwendet, um eine Reihe von therapeutischen Kleidungsstücken zu schaffen, die den Blut- / Flüssigkeitskreislauf und die Gewebeaktivität im Körper verbessern.

Die Erfinderin gründete 2016 ihre eigene Firma TheraV, nachdem sie eine Crowdfunding-Kampagne gestartet und ihr Produkt zwei Jahre lang entwickelt und getestet hatte.

Der CEO, der einen Master in Entrepreneurship und einen Bachelor-Abschluss in Biomedizinischer Technik hat, wurde von einem Patienten inspiriert, den sie in einer Prothetikklinik getroffen hatte, und sie erkannte, dass es nur sehr begrenzte Möglichkeiten für Menschen gibt, die mit Phantomschmerzen kämpfen.

Sie wurde auch von einer Situation getrieben, an der sie beteiligt war. Amira unterzog sich einer schmerzhaften Operation, bei der sie sagt, sie habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie manche Amputierte, die sich mit Phantomschmerzen befasst. „Ich hatte etwas Knochen abrasieren lassen. Als meine Medikamente nachließen, hatte ich starke Schmerzen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie sich Amputierte anfühlen könnten. “

Während der Forschung und Entwicklung sprach Amira mit Prothesen, orthopädischen Chirurgen, Physiotherapeuten, die mit Amputierten, einigen Masseurinnen und Amputierten arbeiten.

Das tragbare Gerät besteht aus Ärmeln mit vibrierenden Knoten. Diese Hülsen können an Stellen platziert werden, an denen der Schmerz vorhanden ist, und das Gerät verfügt über Ein- / Ausschaltknöpfe, mit denen der Benutzer die Intensität der Intensität regulieren und das Vibrationsmuster ändern kann.

Der CEO denkt vor allem an Veteranen. „Veteranen sind ein so großer Teil unserer Gemeinschaft, wir wollen die Geräte dafür bekommen. Wir haben ein Gerät, das helfen kann, daher ist es selbstverständlich, dass wir sofort sehen, wie unser Gerät den Menschen hilft, die es brauchen “, stellte sie fest.

Angepasst von: https://bit.ly/2JKuDcP
https://bit.ly/2JKv5b1
https://bit.ly/2FDGl4Z
https://bit.ly/2FwEXQt
https://bit.ly/2E1HZdf
https://bit.ly/2uxvsvm

Weitere Informationen: https://www.weartherav.com/
https://www.youtube.com/watch?v=NB0mdwwg9nw

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Amira Idris aus den USA war Studentin bei Independence Prosthetics-Orthotics Inc., als sie einen Patienten traf, der mit Phantomschmerz kämpfte und den Schmerz nicht mit traditionellen Mitteln beherrschen konnte. Dies inspirierte sie dazu, ein Gerät zu entwickeln, um diesen Patienten zu helfen - Elix.

Like solution
Close de
Close

• 291
  • 0
  • 0
  • 0

Engineer creates wearable to help cope with phantom limb pain

Shared by Ana Duarte on 2019-03-27 18:23

About the solution

Amira’s invention integrates medical wearable technology with vibration therapy. This patent-pending technology is being used to create a line of therapeutic apparels that improve blood/fluid circulation and tissue activity in the body.

The inventor founded her own company, TheraV, in 2016, after launching a crowdfunding campaign and with two years of development and testing her product.

The CEO, who has a master’s in entrepreneurship and a bachelor’s degree in biomedical engineering, was inspired by a patient she met at a prosthetic clinic, and then she realised that there are very limited options for people who struggle with phantom limb pain.

She also was driven by a situation involving herself. Amira underwent a painful surgery where she says she had a similar experience as some amputees who deal with phantom limb pain. “I had some bone shaved off. When my meds wore off, I was in severe pain. I can’t imagine what amputees might feel like”.

During research and development, Amira spoke with prosthetists, orthopaedic surgeons, physical therapists who work with amputees, a few masseuses and amputees.

The device, a wearable, consists of sleeves that come with vibrating nodes. These sleeves can be placed where the pain exists and the device has on/off buttons that allow the user to regulate the level of the intensity and alter the vibration pattern.

The CEO is thinking especially of veterans. “Veterans are such a big part of our community, we want to get the devices to them. We have a device that can help, so it is natural we want to immediately see our device start helping the people who need it”, she observed.

Adapted from: https://bit.ly/2JKuDcP
https://bit.ly/2JKv5b1
https://bit.ly/2FDGl4Z
https://bit.ly/2FwEXQt
https://bit.ly/2E1HZdf
https://bit.ly/2uxvsvm

More info: https://www.weartherav.com/
https://www.youtube.com/watch?v=NB0mdwwg9nw

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Amira Idris, from the USA, was an undergraduate student working at Independence Prosthetics-Orthotics Inc when she met a patient struggling with phantom limb pain who was unable to manage the pain with traditional means. This inspired her to create a device to help these patients - Elix.

Like solution
Close en
Close