• 961
  • 0
  • 0
  • 0

Dad aus Kanada stellt eine spezielle Ausrüstung her, damit sein autistischer Sohn Schlittschuh laufen und Hockey lernen kann

Shared by Rita Torrao on 2019-01-07 12:13

Über die Lösung

Für einen Eishockeytrainer ist es ein enormer Stolz, seine Kinder beim Eislaufen zu haben. Für Derek könnte es nicht wahrer sein.
Dillons ältester Sohn, Dillon, wurde im Alter von zwei Jahren im Autismus-Spektrum diagnostiziert. Im Alter von sieben Jahren beschloss er, zu skaten, nachdem er seinen jüngeren Bruder Dawson gesehen hatte.
Dillon das Skaten beizubringen, war für Derek jedoch eine große Herausforderung.

„Es ist riskant, richtig? Und er ist überhaupt kein Risikoträger. In den ersten acht Wochen musste er einfach laufen und dann gleiten. Ich erinnere mich, wie ich dachte: ‚Wie kann ich ihn dazu bringen, einen Schritt zu gehen? '“, Sagte Derek.

„Wir Trainer, wir haben 18 Kinder auf dem Eis, es ist schwer, die Dinge auf dieses Niveau zu bringen, aber für seinen Erfolg musste ich es tun. Da ich also musste, musste ich an eine beschleunigte Lernweise denken. “, Bekräftigte Derek.

Im Sommer 2016, als Gerard, Dereks langjähriger Freund, nach Calgary zurückkehrte, beschäftigten sich die beiden Väter mit finanziellem Druck in einem schwierigen Beschäftigungsumfeld, so dass sie sich zusammenschließen. Innerhalb kürzester Zeit wurde ein Prototyp des Tornado’s Edge entworfen und hergestellt. Der Skating-Trainer arbeitete nicht nur für Dillon, sondern auch für andere Kinder, die Derek trainiert hatte.

"Die kleinen Schritte für ihn (Dillon) waren groß ... weil es für ihn ein echter Kampf war und er es überwinden konnte.", Sagte Derek.

Der erste Test des Eislauftrainers auf Eis war ein voller Erfolg. Mit Hilfe der lokalen Fertigung / Fertigung war der Unternehmerzug in Bewegung. Der Erfolg des Trainers war sehr schnell. Die Vielseitigkeit der Innovation überrascht die Gründer immer wieder. Anwendungen entwickeln sich beim Hockey, Ringette, Eiskunstlauf, Rollerblading und Eisschnelllaufen ständig weiter. Der unterstützende Charakter des Trainers unterstützt junge Skater, Menschen mit körperlichen Behinderungen, Erwachsene, die zusätzliche Unterstützung benötigen, Senioren, die Unterstützung benötigen, Menschen mit Sehbehinderung. Der Trainer erweitert die Fähigkeit für alle, ein verbessertes Eiserlebnis zu haben.

"Ich glaube nicht, dass sie wirklich verstehen, was sie lernen", sagte Derek. "Sie wollen einfach nur herumlaufen, und wenn man sie dazu bringt, diesen Crossover zu machen, was für niemanden eine natürliche Sache ist, ist es unglaublich, wie schnell sie die Dinge aufgreifen."

Angepasst von: https://globalnews.ca/news/3286933/autistic-son-inspires-calgary-dad-to-...

Weitere Informationen: http://tornadosedge.com
https://www.youtube.com/watch?v=l4lZIwdwxqM

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Derek Fortier ist ein Eishockeytrainer aus Calgary, Kanada. Dillons ältester Sohn, Dillon, wurde im Alter von zwei Jahren im Autismus-Spektrum diagnostiziert. Um seinem Sohn beim Training zu helfen, hat Derek gemeinsam mit seinem Kollegen und dem Eishockeytrainer Gerard Beaulieu trainiert, und gemeinsam entwickelten sie den Tornado’s Edge.

Like solution
Close de
Close

• 56
  • 0

Dad from Canada creates a special equipment so that his autistic son could ice skate and play hockey

Shared by Rita Torrao on 2019-01-07 12:13

About the solution

For a hockey coach, having his kids on ice skating is an enormous pride. For Derek it couldn’t be more true.
Derek’s oldest son, Dillon, was diagnosed on the autism spectrum when he was two years old. At age seven he decided to try skating after watching his younger brother, Dawson.
However, teaching Dillon to skate was a big challenge for Derek.

“It’s risky, right? And he’s not a risk taker at all. So for the first eight weeks, he’d just kind of walk and then glide. I remember thinking, ‘how am I going to get him to take a stride?'”, Derek said.

“Us coaches, we have 18 kids on the ice at a time, it’s hard to break down things to that level, but for his success I had to. So because I had to, it made me think of an accelerated way of learning.”, Derek reinforced.

In the summer of 2016, when Gerard, Derek’s longtime friend, moved back to Calgary, the two single dads were dealing with financial pressure in a difficult employment environment, so they joint forces. In a very short time, a prototype of the Tornado’s Edge was designed and fabricated. The skating trainer not only worked for Dillon, but for some other kids Derek had been coaching.

“The small steps for him (Dillon) were big…because for him, it was a real struggle and he was able to overcome it.”, Derek said.

The first on-ice trial of the skating trainer was a huge success. With the help of local manufacturing/fabrication, the entrepreneur train was in motion. The success of the trainer was very rapid. The versatility of the innovation keeps surprising the founders. Applications keep evolving in hockey, ringette, figure skating, rollerblading, and speed skating. The supporting nature of the trainer assists young skaters, individuals with physical disabilities, adults needing extra support, seniors relying on support, individuals with vision impairment. The trainer expands the ability for everyone to have an enhanced ice experience.

“I don’t think they really understand what they’re learning,” Derek said. “They just want to go around and when you get them doing that crossover, which is not a natural thing for anybody, it’s pretty incredible how quickly they pick things up.”

Adapted from: https://globalnews.ca/news/3286933/autistic-son-inspires-calgary-dad-to-...

More info: http://tornadosedge.com
https://www.youtube.com/watch?v=l4lZIwdwxqM

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Derek Fortier is a hockey coach from Calgary, Canada. Derek’s oldest son, Dillon, was diagnosed on the autism spectrum at age two. To help his son with training Derek joint forces with his colleague and also hockey coach, Gerard Beaulieu, and together they developed the Tornado’s Edge.

Tags associated to this solution

Like solution
Close en
Close