• 1189
  • 0
  • 1
  • 0

Muskeldystrophie-Patient schafft Automobilfirma, die E-Roller herstellt

Shared by Rita Torrao on 2018-12-26 15:14

Über die Lösung

Muskeldystrophien (MD) sind eine Gruppe vererbter genetischer Zustände, die die Muskeln allmählich schwächen und zu einer zunehmenden Behinderung führen.
Naidhroven, ein MBA-Absolvent, wurde bei der Geburt mit MD diagnostiziert. Der Umzug von einem Ort zum anderen war für ihn immer ein Problem. Damals machte ihn sein Vater zu einem kleinen Roller. "Mein Vater war Ingenieur", sagte Naidhroven. „Er hat einen Roller für mich gemacht, indem er mehrere Videos online sah. Er kaufte die Teile von verschiedenen Herstellern, die er kannte “, erinnert sich Naidhroven.

Dieser Roller war für Naidhroven ein inspirierender Moment. So gründete er 2014 die Nappinnai Pvt Ltd, eine Automobilfirma, die E-Roller herstellt. "Ich habe mehrere Monate lang viel über die Automobilindustrie und das Unternehmertum geforscht", sagte Naidhroven.

Die Gründung eines eigenen Start-ups gab Naidhroven ein Gefühl der Unabhängigkeit. "Nach meinem MBA-Abschluss an der Anna University konnte ich keinen Job finden, da mich niemand anstellen wollte", sagte er.
Sein E-Scooter ist vor allem bei älteren Leuten ein Hit, da er eine Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km / h erreichen soll und extrem leicht ist.
"Mehrere Frauen und ältere Menschen mögen die E-Roller, die wir herstellen", sagte Naidhroven. "Sie finden es sehr bequem zu bedienen."
Er sagt, dass sein Vater und seine Mutter ihn immer solide unterstützt haben. "Der Prototyp-Roller meines Vaters hat mich auf die Idee gebracht", sagte er und fügte hinzu: "Meine Mutter hat sich in all den Jahren sehr um uns gekümmert."

Angepasst von: https://newstodaynet.com/index.php/2018/08/16/differently-abled-entrepre...

Weitere Informationen: https://nappinnai.com/

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Naidhroven ist ein 27-jähriger Mann aus Chennai (Indien), der von Geburt an an Muskeldystrophie leidet. Um ihm zu helfen, mit seinen Mobilitätsstörungen fertig zu werden, machte sein Vater ihn zum ersten Prototyp eines E-Rollers. Später übernahm Naidhroven die Führung und leitet nun das Geschäft.

Like solution
Close de
Close

• 127
  • 0
  • 1
  • 0

Muscular dystrophy patient creates automobile firm that makes e-scooters

Shared by Rita Torrao on 2018-12-26 15:14

About the solution

Muscular dystrophies (MD) are a group of inherited genetic conditions that gradually cause the muscles to weaken, leading to an increasing level of disability.
Naidhroven, an MBA graduate, was diagnosed with MD at birth. Moving from one place to another was always an issue for him and that was when his father made him a small scooter. “My father was an engineer,” said Naidhroven. “He made a scooter for me by watching several videos online. He bought the parts from various manufacturing firms he knew,” Naidhroven recalled.

This scooter was an inspirational moment for Naidhroven. Thus, in 2014, he began Nappinnai Pvt Ltd, an automobile firm that makes e-scooters. “For several months, I did a lot of research about the automobile industry and entrepreneurship.”, Naidhroven said.

Creating his own start-up also gave Naidhroven a sense of independence. “After completing MBA at Anna University, I couldn’t find a job as no one wanted to hire me,” he said.
His e-scooter has become a hit especially among old people as it is designed to reach a maximum speed of not more than 25 km/hr and is extremely light weight.
“Several women and old people like the e-scooters we make,” said Naidhroven. “They find it very convenient to use.”
He credits his father and mother for always giving him rock solid support. “My father’s prototype scooter gave me the idea,’ he said, adding, ‘My mother has taken great care of us all these years.”

Adapted from: https://newstodaynet.com/index.php/2018/08/16/differently-abled-entrepre...

More info: https://nappinnai.com/

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Naidhroven is a 27 year old male from Chennai (India) who suffers from muscular dystrophy from birth. To help him cope with his mobility impairments, his dad made him the first prototype of a e-scooter. Later, Naidhroven took the lead and he now runs the business.

Tags associated to this solution

Like solution
Close en
Close