• 2211
  • 1
  • 1
  • 0

Boy entwickelt Rollator für seinen Großvater

Shared by Shuyue Zhang on 2018-01-26 11:32

Über die Lösung

Lishan Gao war sein ganzes Leben lang Farmer und litt plötzlich unter einem Hirninfarkt, der ihn seit Juli 2015 im Alter von 74 Jahren an Hemiplegie litt. Danach konnte er nur noch im Bett bleiben und konnte nicht richtig sprechen.

Im Sommer 2016 arbeitete Lishan Gaos Enkel, Yunlong Gao, im Sommer nach Abschluss seines zweiten Studienjahres an der Universität. Als Yunlong Gao seinen Großvater an Hemiplegie litt, war er entschlossen, das mechanische Wissen anzuwenden, das er gelernt hatte, um einen Gehwagen für ihn zu entwerfen. Also zeichnete er den Entwurf auf Papiere, kaufte die Materialien und arbeitete mit seinem Vater zusammen, um den Prototyp zu bauen; Sie modifizierten auch den Rollstuhl, um sie besser miteinander zu verbinden. Nach mehreren Experimenten und Modifikationen wurde schließlich der multifunktionale Gehwagen entwickelt.

"Der multifunktionale Rollator ist speziell für Patienten mit schwerer Hemiplegie konzipiert", sagte Yunlong Gao. Derzeit gibt es nur einen Rollstuhl oder einen separaten Gehwagen auf dem Markt, und keiner von ihnen könnte einen guten Übungs-Effekt erzielen und das Körpergleichgewicht sicherstellen. Das neue Design ermöglicht es dem Patienten, ohne externe Hilfe aufzustehen und sich hinzusetzen, Rehabilitationsübungen durchzuführen, um die Muskelintensität zu erhöhen, und sich bei Müdigkeit zu entspannen - entweder um zu essen oder um Filme mit einem in das Gerät eingebauten Board zu sehen.

Der von Yunlong Gao entworfene Walker hat die Lebensqualität seines Großvaters stark verbessert, dessen Hände und Beine ein gewisses Bewusstsein wiedererlangten und sich gelegentlich bewegen konnten. Yunlong Gao's Innovationen wurden auch von den lokalen Medien berichtet und wurden sehr gelobt. Die Tochter einer Patientin mit ähnlicher Situation kontaktierte Yunlong Gao, um eine für ihren Vater zu haben, und Yunlong Gao hat bereits begonnen, daran zu arbeiten, nachdem sie mehr Informationen über den Zustand des Patienten hatte. Außerdem freut sich Yunlong Gao sehr, seine Lösung mit anderen Menschen in Not zu teilen.

Angepasst von:
http://www.gdongw.com/gdnews/shenzhen/62015.html

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Lishan Gao, geboren 1940, stammt ursprünglich aus Henan, China und lebt heute in Shenzhen, China. Im Jahr 2015 litt er an Hirninfarkt und Hemiplegie. Sein Enkel Yunlong Gao, geboren 1996, war ein Student im zweiten Lebensjahr, als er einen Walker entwarf leicht.

Like solution
Close de
Close

• 106
  • 0

Boy develops walker for his grandfather

Shared by Shuyue Zhang on 2018-01-26 11:32

About the solution

Being a farmer all his life, Lishan Gao suddenly got cerebral infarction, which led hemiplegia since July, 2015 at the age of 74. After that, he could only stay in bed and wasn’t able to speak properly.

During the summer of 2016, Lishan Gao’s grandson, Yunlong Gao, was working temporarily after finishing his sophomore year in the university. Seeing his grandfather suffering from hemiplegia, Yunlong Gao was determined to apply the mechanical knowledge that he learned to design a walker for him. So, he drew the draft on papers, purchased the materials and worked with his father to build the prototype; they also modified the wheelchair to make them better connected. After multiple experiments and modifications, the multifunctional walker was finally developed.

“The multifunctional walker is designed especially for patients with severe hemiplegia”, said Yunlong Gao. Currently, there is only a wheelchair or a separate walker on the market, and neither of them could possibly achieve good exercises effect and ensure the body balance. The new design enables the patient to stand up and sit down without external assistance, do rehabilitation exercises to increase the muscle intensity, and rest at ease when feeling fatigue – either to eat or to watch movies with a board equipped into the device.

The Walker designed by Yunlong Gao has greatly improved the life quality of his grandfather, whose hands and legs recovered some consciousness and could even move occasionally. Yunlong Gao’s innovations was also reported by the local media and received a lot of praises. The daughter of a patient with similar situation contacted Yunlong Gao to have one for her father, and Yunlong Gao has already started working on it after having more information on the condition of the patient. Besides, Yunlong Gao is more than glad to share his solution with other people in need.

Adapted from: http://bit.ly/2ntxY1Q

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Lishan Gao, born in 1940, originally from Henan, China and now living in Shenzhen, China, suffered from cerebral infarction and hemiplegia in 2015. His grandson Yunlong Gao, born in 1996, was a sophomore when he designed a walker for him to move easily.

Like solution
Close en
Close