• 2082
  • 2
  • 1
  • 0

Eltern erstellen medizinische Shirts für ihren Sohn, der mit Krebs kämpfte

Shared by Ana Duarte on 2018-05-08 12:26

Über die Lösung

Laut Lukas machten ihn die Krankenhauskleider krank. "Schon früh während meiner Behandlung habe ich gesagt, dass meine Eltern, die das Krankenhauskleid trugen, mich noch kränker fühlen ließen. Ich wollte mich einfach wie ein normales Kind fühlen. Aus diesem Grund haben wir ein langes Hemd mit Druckknöpfen an jeder Seite entworfen, damit ich es im Krankenhaus tragen kann ", erklärte Luke.

Also hatten seine Eltern die Idee, die Seiten seiner T-Shirts zu zerschneiden und mit Klebeband zu vernähen, um einen einfachen Zugang zu seinem Port, IVs und Leinen zu ermöglichen. Zusätzlich zu dem Snap Tape sind medizinische T-Shirts etwa 3 Zoll länger als ein normales T-Shirt - eine ähnliche Länge wie das Krankenhauskittel -, die Privatsphäre beim Tragen des medizinischen T-Shirts ermöglichen.

Auf diese Weise sieht fast aus, als hätte der Junge ein normales Outfit getragen und er fühlte sich wohler und selbstsicherer.

Als er anfing, diese T-Shirts zu tragen, fragten andere Patienten, wo sie eine für sie bekommen könnten.

Damals gründeten Ben und Tracy Luke's FastBreaks, eine gemeinnützige Organisation, die pädiatrische Krebspatienten unterstützt, indem sie bunte medizinische T-Shirts zur Verfügung stellt, die die Krankenhauskittel ersetzen.

Die Medical Shirts von Luke's FastBreaks sind MRT- und Röntgenstrahlen-sicher und in den Farben Pink, Marine, Königsblau, Schwarz, Lila, Weiß und Rot erhältlich. Die Shirts beginnen bei 3T-Toddler und gehen in die Jugendgrößen, die bei Adult XXL enden, so dass jedes Kind im Krankenhaus ein medizinisches Shirt finden kann, das richtig passt.

Diese gemeinnützige Organisation hat Tausende von Hemden gespendet und arbeitet in 20 Staaten, 35 Städten und 46 Krankenhäusern und Ronald McDonald House Charities.

Angepasst von: https://bit.ly/2I4q1sG

Weitere Informationen: https://lukesfastbreaks.org/
https://youtu.be/9gIqW99Rba0

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Ben und Tracy Lange aus den USA sind die Eltern von Luke Lange, der mit 9 Jahren (er ist jetzt ein Krebsüberlebender) mit dem Hodgkin-Lymphom kämpfte. 2014 kreierten sie spezielle medizinische Shirts für ihren Sohn, denn die traditionellen Krankenhauskleider hatten wenig Platz für Privatsphäre und beraubten Luke sein Selbstvertrauen.

Like solution
Close de
Close

• 69
  • 0

Parents create medical shirts for their son who struggled with cancer

Shared by Ana Duarte on 2018-05-08 12:26

About the solution

According to Luke, the hospital gowns were making him feel sicker. “Early on during my treatment I told my parents wearing the hospital gown made me feel even sicker. I just wanted to feel like a normal kid. With that in mind we designed a long shirt with snaps along each side for me to wear in the hospital”, Luke explained.

So, his parents had the idea of cutting up sides of his t-shirts and sewed up in snap tape allowing for easy access to his port, IVs and lines. In addition to the snap tape, medical shirts are about 3 inches longer than a normal t-shirt—a similar length as the hospital gown—enabling privacy while wearing the medical shirt.

This way, almost look like the boy was wearing a normal outfit and he was also able to feel more comfortable and confident.

When he started wearing these t-shirts, other patients began asking where they could get one for them.

That’s when Ben and Tracy founded Luke’s FastBreaks, a nonprofit organization that supports pediatric cancer patients by providing colorful medical shirts that replace the hospital gowns.

The Luke’s FastBreaks medical shirts are MRI and X-ray safe, come in hot pink, navy, royal blue, black camouflage, purple, white and red colors. The shirts start at 3T-Toddler and go into youth sizes finishing at Adult XXL, enabling every child in the hospital to find a medical shirt that fits properly.

This nonprofit has donated thousands of shirts, and works in 20 states, 35 cities and 46 hospitals and Ronald McDonald House Charities.

Adapted from: https://bit.ly/2I4q1sG

More info: https://lukesfastbreaks.org/
https://youtu.be/9gIqW99Rba0

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Ben and Tracy Lange, from USA, are the parents of Luke Lange, who struggled with Hodgkin’s lymphoma when he was just 9 nine years old (he is now a cancer survivor). In 2014 they created special medical shirts for their son, because the traditional hospital gowns had little room for privacy and stripped Luke of his self-confidence.

Like solution
Close en
Close