• 2136
  • 1
  • 1
  • 0

Man erfindet Gerät, mit dem Benutzer die Maus mit Augen und Mund steuern können

Shared by Ana Duarte on 2018-04-09 10:48

Über die Lösung

Die GlassOuse ist ein Wearable, das wie eine Brille aussieht und über Bluetooth mit der Elektronik verbunden ist. Es reagiert auf Kopfbewegungen, um den Cursor auf dem Bildschirm zu manipulieren. Es hat auch ein Mundstück, das vor dem Gesicht gebogen ist, das als Knopf funktioniert. Benutzer beißen oder klicken auf die Schaltfläche, um Elemente auf dem Bildschirm auszuwählen.

"Der Unfall hat in Caners Leben viele Schwierigkeiten verursacht, zum Beispiel mit einem Smartphone. Für uns ist die Verwendung eines Smartphones oder Tablets vielleicht ein Stück Kuchen, aber für Caner braucht er jemandes Hilfe, nur um ein digitales Gerät zu benutzen. Die häufigsten Dinge, die wir jeden Tag tun, wie das Wählen, SMS schreiben, E-Mails schreiben oder online chatten, sind große Herausforderungen für Caner und Millionen von Menschen wie ihn. Die moderne Technologie hilft uns allen und macht behinderte Menschen immer schwächer - Statistiken zeigen, dass es 30 Millionen Menschen gibt, die aufgrund ihrer Behinderungen keine intelligenten Geräte genießen können. "Ich stelle immer die gleiche Frage: Kann ich Caners Leben einfacher machen?", Sagt Allen, Caners Freund, "und deshalb habe ich GlassOuse entwickelt, das Caner und anderen Leuten wie ihm hilft, ein Smartphone alleine zu benutzen wie wir es jeden Tag tun ", erklärte Mehmet.

Der Erfinder startete eine erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne, um ihm zu helfen, diese Ausrüstung zu entwickeln. Diese Kampagne half ihm, GlassOuse auf den Markt zu bringen und 2016 sein eigenes Unternehmen zu gründen - EnnoPro Innovation Professionals.

Weitere Informationen: http://glassouse.com

Angepasst von: https://bit.ly/1T54TA0
https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=2kxCdZUCOCA

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Mehmet Nemo, in der Türkei geboren, lebt in China und ist ein Elektroingenieur, der GlassOuse entwickelt hat, ein tragbares Gerät, das behinderten Menschen hilft, sich mit Elektronik zu beschäftigen, ohne ihre Hände benutzen zu müssen. Mehmet hat dieses Gerät im Jahr 2015 entwickelt, weil er seinem Freund Caner Cem Marti helfen wollte, der eine schwere Wirbelsäulenoperation hatte und seine Arme und Beine nicht bewegen kann.

Like solution
Close de
Close

• 200
  • 0

Man invents device that allows user to control mouse with eyes and mouth

Shared by Ana Duarte on 2018-04-09 10:48

About the solution

The GlassOuse is a wearable that looks like glasses and connects to electronics via Bluetooth. It responds to head movements to manipulate the cursor around the screen. It also has a mouth piece that curves in front of the face that works as a button. Users bite or click the button to select items on the screen.

“The accident has created tons of difficulties in Caner’s life, for example, using a smartphone. For us, using a smartphone or tablet maybe a piece of cake, but for Caner, he needs someone else’s help just to use a digital device. The most common things that we do every day, like dialing, texting, emailing, or chatting online, are all big challenges for Caner and millions of people like him. Modern technology helps us all yet turns away disabled people—statistics show that there are 30 million people who cannot enjoy smart devices because of their disabilities. And that is why I created GlassOuse, which helps Caner and other people like him, to use a smart phone by themselves, just like we do every day”, Mehmet explained.

The inventor launched a successful crowndfunding campaign to help him develop this equipment. This campaign helped him to get GlassOuse in the market and to create his own company - EnnoPro Innovation Professionals – in 2016.

More info: http://glassouse.com

Adapted from: https://bit.ly/1T54TA0
https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=2kxCdZUCOCA

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Mehmet Nemo, born in Turkey, lives in China and is an electrical engineer who developed GlassOuse, a wearable that helps disabled people engage with electronics without having to use their hands. Mehmet created this device, in 2015, because he wanted to help his friend Caner Cem Marti, who had a serious spine surgery and can’t move his arms and legs.

Like solution
Close en
Close