• 2480
  • 0
  • 0
  • 0

Student invents "epilepsy alarm" for his grandmother

Shared by Shuyue Zhang on 2018-03-12 10:12

Über die Lösung

"Wenn Epilepsie auftritt, ist sie oft mit Bewusstlosigkeit verbunden, und in schweren Fällen würde sie zu Herzstillstand und sogar zum Tod führen. Daher wäre ein Epilepsieüberwachungsgerät hilfreich für Diagnose und Behandlung. Und es gibt kein tragbares Epilepsie-Überwachungsgerät auf dem Markt, wir haben uns entschieden, eines zu entwickeln. ", Sagte Xu Yin, ein klinischer Jungstudent von der Nanjing Medical School.

Das Gerät wird ausgelöst durch "Zähne zusammenbeißen", was ein typisches Epilepsiesymptom ist. Sobald das Symptom des Patienten länger als 8 Sekunden dauert, sendet das Gerät einen Alarmton, um das Pflegepersonal zu informieren. Yins Gruppe entwarf auch eine mobile App, um die Vorfall- und Krankheitsgeschichte der Patienten aufzuzeichnen und zu verwalten und den Pflegekräften zu ermöglichen, den Überblick zu behalten und Daten mit Ärzten zu teilen.

Xu Yin ist bei seiner Großmutter aufgewachsen. Seit seiner Kindheit erinnerte er sich, dass ihre Großmutter an Epilepsie litt, die alle paar Monate und in der Regel nachts auftrat. "Normalerweise war die ganze Familie eingeschlafen, als meine Großmutter Anfälle hatte", erinnert sich Yin. Im Frühjahr 2017 hatte seine Großmutter Anfälle, und Yin war sehr besorgt, dass seine Großmutter sterben würde, während er nicht in der Lage war, sich um ihre Abwesenheit von zu Hause zu kümmern. "Was ist mit der Entwicklung eines Geräts, um die Pflegekräfte zu alarmieren, wenn der Anfall auftritt, dann könnten sie Erste Hilfe richtig durchführen?" Yin wachte um 2 Uhr morgens auf und schrieb seinen ursprünglichen Plan des Epilepsiealarmgeräts auf.

Yin teilte seine Idee mit seinen Klassenkameraden und bald begann eine Gruppe von fünf Leuten, das Gerät zu entwerfen. Yin war verantwortlich für die Gesamtbewertung und Koordination des Projekts, und andere Gruppenmitglieder arbeiteten an Systemlösungen, Hardware, Software, etc. Als Medizinstudenten lernten sie Schaltungsdesign und -betrieb, malten Hunderte von Skizzen und widmeten fast ihre ganze Freizeit in Bezeichnung. Im Sommer 2017 wurde schließlich der Prototyp des Epilepsiealarmgerätes hergestellt.

Die Kosten für das Gerät betragen ca. 70 EUR.

"Obwohl das besondere Geschenk noch nicht meiner Großmutter gegeben wurde, hat das Gerät zufriedenstellende Ergebnisse erzielt und wir haben bereits eine Patentanmeldung eingereicht", erklärte Xu. Vor kurzem haben Xu und seine Gruppenmitglieder damit begonnen, das Epilepsie-Alarmgerät an Medizinproduktehersteller zu bringen, und sie hoffen, dass sie die Innovation bald auf den Markt bringen könnten.

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Xu Yin, geboren 1995, studiert zurzeit an der Nanjing Medical School in China, hat zusammen mit seinen Klassenkameraden ein Epilepsiealarmgerät für seine Großmutter entwickelt. Das Gerät kann Alarm senden, wenn "Zähne zusammenbeißen", ein normales Symptom der Epilepsie auftritt.

Like solution
Close de
Close

• 363
  • 0

Student invents "epilepsy alarm" for his grandmother

Shared by Shuyue Zhang on 2018-03-12 10:12

About the solution

“When epilepsy occurs, it is often accompanied with loss of consciousness, and in severe cases it would lead to cardiac arrest and even death. Therefore, an epilepsy monitoring device would be helpful for diagnosis and treatment. And there is no portable epilepsy monitoring device in the market, we decided to design one.” , said Xu Yin, a junior clinical student from Nanjing Medical School.

The device is triggered by “clenching teeth”, which is a typical symptom of epilepsy. Once the patients’ symptom last by more than 8 seconds, the device will send alarm sound to inform the caregivers. Yin’s group also designed a mobile app to record and manage the patients’ history of occurrence and conditions and enable the caregivers to keep track and share data with doctors.

Xu Yin has grown up at his grandmother’s home. Since childhood, he remembered that her grandmother suffered from epilepsy, which occurred every few months and usually during the night. “Normally, the whole family was asleep when my grandmother had seizures”, Yin recalled. In the early spring of 2017, his grandmother had seizures and Yin was extremely worried that his grandmother would pass away while he was not able to take care of her being away from home. “What about developing a device to alarm the caregivers when the seizure occur, then they could conduct first-aid properly?” Yin woke up at 2 am and wrote down his initial plan of epilepsy alarm device.

Yin shared his idea with his classmates, and soon a group of five people started designing the device. Yin was responsible for the overall evaluation and coordination of the project, and other group members worked on system solutions, hardware, software, etc. As medical students, they learned circuit design and operation, painted hundreds of sketches and devoted almost all their spare time into designation. In the summer of 2017, the prototype of epilepsy alarm device was finally.

The cost of the device is about 70 EUR.

“Although the special present has not yet given to my grandmother, the device has achieved satisfactory results and we’ve already submitted patent application”, explained Xu. Recently, Xu and his group members have been busy pitching the epilepsy alarming device to medical device producers, and they hope they could soon bring the innovation into the market.

Adapted from:
http://bit.ly/2GoeHbb
http://bit.ly/2Dj6v8F

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Xu Yin, born in 1995, currently studying at Nanjing Medical School in China, has developed an epilepsy alarm device for his grandmother together with his classmates. The device can send alarm when “clenching teeth”, a normal symptom of epilepsy occurs.

Like solution
Close en
Close