• 2685
  • 0
  • 4
  • 0

Die Art und Weise neu erfinden, wie Kinder mit Autismus visuell lernen

Shared by Amélie Jézabel ... on 2017-11-27 11:52

Über die Lösung

Alles begann mit einer persönlichen Erfahrung. Inspiration kam nach der Diagnose unseres kleinen Cousins. Mit ihm entdeckten wir schnell, dass Kinder mit Autismus «visuelle Lernende» sind und visuelle Unterstützung als Bilder, Fotos oder Piktogramme benötigen, um leicht zu lernen und autonom zu arbeiten. Wir entwarfen für ihn eine erste Geschichte mit Piktogrammen, um zu lernen, alleine auf die Toilette zu gehen, «Die Unterhose von Joe». Als wir es online teilten, fingen Tausende von Familien und Fachleuten aus der ganzen Welt an, uns zu schreiben und sagten: Danke, danke, dass Sie dieses Material geteilt haben. In diesem Moment haben wir erkannt, dass ... digitale Tools, visuelles Lernen, Piktogrammzugänglichkeit und soziales Bewusstsein immer noch eine große Herausforderung sind!
Aufgrund des Mangels an effektiven Lösungen und weil wir verstanden, dass Kinder in ihrem eigenen Tempo lernen, haben Miriam und ich beschlossen, unsere Zeit und Kreativität darauf zu verwenden, auf diese enorme soziale Nachfrage zu reagieren. Von Anfang an arbeiten wir in Zusammenarbeit mit Experten, Pädagogen und Familien daran, die digitalen Werkzeuge dafür zu entwickeln und zu demokratisieren!

Was vor 5 Jahren zu Hause begann, hat sich heute zu einer Non-Profit-Organisation entwickelt, die Kindern mit Autismus den Zugang zu den Werkzeugen ermöglicht, die sie brauchen, um ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Bis heute wurden 20 visuelle E-Books und interaktive Apps mit Piktogrammen entwickelt, die weltweit 1 Million Kinder nutzen.
https://www.youtube.com/watch?v=c62tP8Jo1pY&t=10s

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Im Jahr 2012 beschließt Amélie, Aprendices Visuales zu gründen, eine Organisation, die darauf abzielt, wirklich disruptive und innovative visuelle Lösungen zu schaffen, die das Leben der Kinder stärken und positiv beeinflussen. Aprendices Visuales gibt ihr die Glaubwürdigkeit, ihre Stimme zu benutzen, um das soziale Bewusstsein über Autismus und visuelle Lernmethoden zu schärfen. Sie hatte letztes Jahr die Möglichkeit, am Friedensnobelpreisgipfel teilzunehmen, und ich wurde kürzlich von der Forbes # 30Under30-Liste zu den einflussreichsten jungen Menschen in Europa gewählt.

Like solution
Close de
Close

• 177
  • 0

Re-inventing the way children with autism learn through visual

Shared by Amélie Jézabel ... on 2017-11-27 11:52

About the solution

Everything started with a personal experience. Inspiration came after the diagnostic of our little cousin. With him, we quickly discovered that children with autism are « Visual Learners » and need visual support as images, photos or pictograms to learn easily and to work in autonomy. We designed for him a first story with pictograms to learn to go alone to the toilet, « The underpants of Joe ». When we shared it online, thousands of families and professionals from all around the world, started writing us saying, Thank you, thank you for sharing this material. 

At this moment, we realized the fact that…creation of digital tools, visual learning, pictogram accessibility as well as social awareness are still today a big challenge!
Because of the lack of effective solutions, and because we understood children learn at their own pace, Miriam and I decided to devote our time and creativity to respond to this huge social demand. Since the beginning, with the collaboration of experts, educators and families, we are working to develop and democratize the digital tools to do it!

What started at home 5 years ago, today has become a tech nonprofit organization whose facilitate children with autism access to the tools they need to develop their full potential. To date, 20 visual e-books and interactive apps with pictograms have been developed, reaching 1 million children around the world using it.
https://www.youtube.com/watch?v=c62tP8Jo1pY&t=10s

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

In 2012, Amélie decided to found Aprendices Visuales, an organization that aims to create truly disruptive and innovative visual solutions to empower and have a positive impact in the lives of the children. Aprendices Visuales gives her the credibility to use her voice to raise social awareness about autism and visual learning methods. She had the chance to participate last year in the Nobel Peace Prize Summit and I was recently selected among the most influential young people in Europe by the Forbes #30Under30 list.

Like solution
Close en
Close