• 2286
  • 0
  • 0
  • 0

Patient schafft einen kostengünstigen, robustigen, kontrollierten Arm

Shared by Ana Duarte on 2017-09-20 17:08

Über die Lösung

Das Gerät nutzt die Julius Open-Source-Spracherkennungssoftware, gekoppelt mit einem USB-Mikrofon und läuft auf Raspberry Pi.

"Was ich an Himbeer-Pi liebe, ist, dass es für Menschen, besonders Kindern, so zugänglich ist", sagte Amarra.

Der Arm, der benutzt wird, ist mit dem Himbeer-Pi neben einem USB-Mikrofon verbunden. Der Roboterarm bewegt dann seine einzelnen Gelenke als Reaktion auf Sprachbefehle.

Der Erfinder hatte die Entwicklungsarbeit im Voraus auf einem Laptop mit einer Desktop-Version von Linux durchgeführt. Das Julius Toolkit erfordert Entwickler, um Sprachbefehle in einem akustischen Modell zu definieren, bevor es verwendet werden kann, um alles zu kontrollieren. Die Programmierung selbst war relativ einfach aufgrund der Tatsache, dass das USB-Protokoll für den Roboterarm bereits umgekehrt konstruiert wurde und mit pyusb in Python abgerufen werden kann.

Arthur verbrachte etwa 60 USD, um dieses System zu schaffen.

Hier ist eine Liste der verwendeten Materialien:
ein $ 55 USB-steuerbarer Roboterarm von OWI (US) oder Maplin (UK). Ein Computer mit Linux (man könnte es unter Windows virtualisieren), ein Mikrofon, das Hidden Markov Model Toolkit (kostenlos), Julius Spracherkennung Motor (kostenlos), libusb (kostenlos) und einige Sound-Recording-Software (Audacity wird empfohlen, und ist gratis). Du musst dann die Spracherkennungssoftware trainieren, indem du sie deine Stimmproben speist, also antwortet es dir nur.

Sobald es fertig ist, musst du die Stücke zusammenstellen und Sprachbefehle zu ihren jeweiligen Aktionen verknüpfen.

Angepasst von: http://bit.ly/2w7ebbv
https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=_U_v9tRD68k

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Arthur Amarra, aus Großbritannien, ist ein Luftfahrtingenieur, der einst sein Handgelenk brach. Als er technisch versiert war und in der Lage war, Gegenstände zu erfassen, während er sich erholte, baute Arthur sich einen kostengünstigen Open-Source-Roboter-gesteuerten Arm.

Like solution
Close de
Close

• 513
  • 0

Patient creates low cost robotic voice-controlled arm

Shared by Ana Duarte on 2017-09-20 17:08

About the solution

The device uses the Julius open-source voice-recognition software, coupled with a USB microphone and runs on Raspberry Pi.

"What I love about Raspberry Pi is that it is so accessible to people, especially children," Amarra said.

The arm being used is connected to the Raspberry Pi alongside a USB microphone. The robot arm then moves its individual joints in response to voice commands.

The inventor had carried out the development work in advance on a laptop running a desktop version of Linux. The Julius toolkit requires developers to define voice commands in an acoustic model before it can be used to control anything. The programming itself was relatively simple due to the fact that the USB protocol for the robot arm had already been reverse engineered and can be accessed using pyusb in Python.

Arthur spent about 60 USD to create this system.

Here’s a list of the materials he used:
a $55 USB-controllable robotic arm from OWI (US) or Maplin (UK). A computer running Linux (you could virtualize it under Windows), a microphone, the Hidden Markov Model toolkit (free), Julius speech recognition engine (free), libusb (free), and some sound-recording software (Audacity is recommended, and is free). You then need to train the speech recognition software by feeding it your voice samples, so it responds to you only.

Once it’s done, you have to assemble the pieces and link voice commands to their respective actions.

Adapted from: http://bit.ly/2w7ebbv
https://youtu.be/r-neNIK5qUY

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Arthur Amarra, from UK, is an aerospace engineer who once broke his wrist. As he is tech savvy and wanted to be able to grasp objects while he was recovering, Arthur built himself a low cost open source robotic voice-controlled arm.

Like solution
Close en
Close