• 1723
  • 0
  • 0
  • 0

Eine junge Irin erfindet ein Therapiegerät für Patienten mit Multipler Sklerose

Shared by Ana Duarte on 2017-08-01 09:10

Über die Lösung

Laurens Therapiegerät kann Patienten mit Multipler Sklerose helfen, durch Übungen Krämpfen entgegenzuwirken und somit die Beweglichkeit der Hände zu verbessern.

Lauren hat das Hilfsmittel mithilfe eines 3D-Druckers erstellt. Diese Lösung zielt darauf ab, dem Handverschluss aufgrund von Krämpfen entgegenzuwirken.

Bei einem Hackathon legte Lauren Kontakte mit Ingenieuren und der Firma Nuwave Ventures.

Sie haben ihr geholfen, ihr Gerät zu optimieren. Es wurde im 3-D-Druckverfahren hergestellt. Eingebaute Sensoren messen Anzahl und Stärke von Bewegungen in einem bestimmte Zeitraum und können so direkt Feedback geben.

Auszug aus: http://bit.ly/2voqDa4

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Gerard Murphy, der Vater der jungen Irin Lauren, leidet an Multipler Sklerose. Sie entwickelte für ihn ein Therapiegerät, mit dem er Objekte greifen und festhalten kann. Lauren hatte gesehen, dass ihr Vater Probleme mit Krämpfen in den Händen hatte und wollte ihm helfen, seine Handbeweglichkeit zu verbessern.

Like solution
Close de
Close

• 2348
  • 3
  • 3
  • 0

Girl invents device for Multiple Sclerosis patients

Shared by Ana Duarte on 2017-08-01 09:10

About the solution

This innovation works as a therapy device, helping the patients to improve their dexterity thanks to particular exercises.

Lauren created the aid using a 3D printer, and this solution aims to counteract hand closure due to spasm.

After going to a hackathon, Lauren met with engineers, as well as the company Nuwave Ventures.

They helped her by improving the tool, making it a smart device that can give immediate feedback as users perform activities – the sensors are measuring force, range of motion and the number of actions in a given time.

Adapted from: http://bit.ly/2voqDa4

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Lauren Murphy, from Ireland, has a father, Gerard, who has multiple sclerosis. She developed him a smart device that helps these patients grip and hold objects. Lauren invented this device after noticing the “clenched” fist problem her father has, and she wanted to help him get greater hand dexterity.

Like solution
Close en
Close